Kaufberatung 320i touring

BMW 3er E46

Hallo Community,

nachdem ich schon eine ganze Weile in diesem Forum mitlese wird es nun auch bei mir wahrscheinlich in die BMW Welt einzusteigen.
Ich interessiere mich insgesamt für den E46 touring.

Als Motorisierung stelle ich mir den 318i, oder den 320i bzw. 320d vor. Der Wagen sollte möglichst das FL haben.
Meine Jahresfahrleistung liegt bei max. 15.000 km, 65% Stadt, der Rest AB und Landstraße. Kurzstrecke (max 15km) überwiegt.

Zu welchem Motor würdet Ihr raten? Ist das FL Modell sinnvoll? Hat der E46 touring im Vergleich zu Audi etc. mehr Schwächen (Querlenker, Rost, usw.)?

Ich habe folgendes Angebot vorliegen:
320i touring/170PS
EZ: 09/2004
30000km
schwarz metallic
MII Paket (Exterieur, Sportsitze, Sportlenkrad multif., ...)
Lederausstattung
PDC
Klimaautomatik
Comfort Paket
4x el. FH
el. Spiegel
Xenon
Tempomat
Shadow Line
sportl. Fahrwerksabstimmung
CD-Wechsler
17 Zoll Alu (M ???)
Dachreling

KEIN Schiebedach

Soll 19.899€ kosten. Ist der Preis OK? Was gibt es zu beachten?
Vom Prinzip her würde mir der 318i reichen. Ist der 320i deutlich stärker?

Vielen Dank für zahlreiche Meinungen und Antworten.

Besten Gruß,
rajadiablos

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enseil

so einen auto kann man nicht langsam fahren es verleited einen gas zu geben

Komische Aussage, die ich nicht nachvollziehen kann! Selbst mit dem 330er komm ich auch langsam zurecht! Kürzlich bin ich den Audi A4 mit 3,0 TDI probegefahren, selbst damit konnte ich in der Stadt 50 km/h einhalten! 😰 Unglaublich, oder? 😉

Gruß
Jan

PS: Is klar, der 320d geht aufgrund seines Motorkonzeptes immer besser als vergleichbar starke (oder stärkere) Benziner! 😉

Kürzlich bin ich den Audi A4 mit 3,0 TDI probegefahren, selbst damit konnte ich in de

klar kann ich auch 50km fahren sogar 30km .

Na soweit käme es noch, daß mir meine Freundin sagt, welches Auto ICH MIR von MEINEM Geld kaufen kann/soll/darf....wenns ihr nicht passt, läuft sie eben 😁

Is schade für dich, beim nächsten Mal mach was du denkst....

Deine Antwort