Kaufberatung 320i oder 323i ?

BMW 3er E36

hy bin neu hier !

Eigentlich ein VW Mensch aber durch einen dummen Zufall kurzfristig auf BMW umgestiegen ! Irgendwie gefällt mir das ! :-)

Also meine ersten Autos :

Golf 3 75 PS
Golf 3 GTI 115 PS 2 liter
Golf 3 cabrio

und jetzt nen e30 318i !

Und ich will mir wenn ein e36 coupe zulegen aber als 6 Zylinder !

Weil ich wieder so ein auto haben will das wie mein Alter GTI abgeht haben will ! Der E30 kommt nicht voran ! :-(

Was würdet Ihr mir empfehlen und ich brauche einen wagen der einen 1,8 Turbo Audi A4 abzieht ! :-)

Könnt ihr mir empfehlen ??? Danke

34 Antworten

Neuer Audi Motor:

"
Deutlich dynamischer als schon zuvor präsentiert sich auch der um 10 kW (13 PS) auf ebenfalls 120 kW (163 PS) erstarkte 1.8 T. Das maximale Drehmoment beträgt 225 Newtonmeter, fünfzehn mehr als zuvor. Seine Höchstgeschwindigkeit steigt um sechs auf nunmehr 228 km/h (A4 Limousine mit Frontantrieb und 5-Gang-Handschaltung). In nur 8,6 Sekunden sind 100 km/h erreicht.
"
BMW E36 lt. Handbuch:
0-100 328 und 323: 7,3 und 8,0 Sekunden
Drehmoment: 280 und 245 Nm
Vmax: 236 und 227 km/h

Würden deinen Anforderungen also beide genügen! 🙂
Anmerkung: Da kann mein "alter" ja gut mit dem tollen aufgeblasenen 1,8T mithalten.. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen! 😁

Ja genau mein 3er war rot !

Mit schwarzen Felgen ! Der mit den Carbon felgen ist ein Kumpel von mri die autos sind oder waren komplett gleich !

Ja gut dann glaube ich einen 323 I ! MFG

ja cool, den wagen kenn ich der war hammer....arbeite in neuwied und gehe da auch zur berufsschule.

ein kollege von mir is ein guter kumpel von dir glaub ich!

ich selber fahre ein 328i coupe..aber mim 323 machst du ein GTI ganz ganz locker platt!

och solche themen gehören in ein Forum 🙂

und mit einem 323i glaube ich nicht das du einen vr6 abziehen wirst...

Ähnliche Themen

vr6 wird eng...aber GTI schon

also vr6 wird dir auch mit einem 323 oder 325 abhauen nur am anfang weil die nicht viel wiegen aber auf der autobahn wirst du viel besser abgehen

also mal ehrlich...

wenn du auf solchen fahrstil oder -spaß stehst, ist ein bmw-sechszylinder nix für dich.
die 4er sid bissiger, gehen also auch an der ampel besser weg, weil es ja der vorteil de sechszylinders ist, daß er seidenweich startet. das heißt ja, er zeigt seine stärken und vorzüge im laufenden betrieb.

jedenfalls finde ich, daß der erste gang ins leere geht, wenn man drauftritt, richtig dampf kommt erst im zweiten, dritten gang... (320i)

zumindest ist das der einzige spürbare vorteil des 318 zum 320 :-)

4er sind bissiger .. kommt echt drauf an von welchen dimensionen wir sprechen oO 320iger ..was willst auch von so einer lutschpuppe erwarten ? :P

Zitat:

Original geschrieben von d0m1

4er sind bissiger .. kommt echt drauf an von welchen dimensionen wir sprechen oO 320iger ..was willst auch von so einer lutschpuppe erwarten ? :P

Jetzt hör mir aber auf mit "Lutschpuppe" 😁

Klar sind 2 Liter für einen 6-Zylinder nicht grad herausragend, aber ich find den Motor den perfekten Kompromiss zwischen schaltfaulem, spritsparendem cruisen und "mal-ordentlich-drauflatschen".

Du kannst den Wagen einerseits auch mit 40 km/h absolut ruckelfrei im 5. Gang bewegen und andererseits jeden Gang bis in den Begrenzer ausdrehen. Wenn man schnell fahren will, kann man auch mit einem 320er schnell fahren... Klar geht er nicht so ab wie der 2.8er, aber für "Alltagssituationen", sprich Überholen auf der Landstraße, zügiges Fahren auf der AB, und den ein oder anderen flotten Spurt auf engen Bergpassagen reicht der Motor LOCKER aus.

Is nur meine Meinung

hol dir gleich ne 328, weil der unterhalt ist genau wie
323, aber der 328 geht halt viel besser, verbraucht fast genau so wie 323.... und anschaffungpreise sind sehr identisch... kann dir nur empfehlen...

Gruss Ibo

also hier in Hamburg ist der 328er in der Unterhaltung mega TEUER !!! da ist der 323i im Vergleich ein Schnäppchen 🙂

Hallo zusammen...

Was willst du ungefähr ausgeben für deinen 323i?

Haben einen in der Garage stehen wo du nur den Schlüssel umdrehen musst.

Da ist schon das rumdum-Wohlfühlpaket verbaut incl. Hifi und einen VR6 hat der auch schon verblasen 😁

VR6 ist schneller im Anzug

Oje, wiedermal eine geile Diskussion hier. 😉

Ich rate dir zu einem Opel Astra GSI 16V. Der ist schneller als der VR6 und 323! Dann wirst du an der Ampel glücklich! 😉

Re: Kaufberatung 320i oder 323i ?

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

Was würdet Ihr mir empfehlen und ich brauche einen wagen der einen 1,8 Turbo Audi A4 abzieht ! :-)

Ich will wieder ein Auto wie den 3er GTI der ging an der Ampel sehr schnell nach vorne !

Könnt ihr mir empfehlen ??? Danke

Empfehlen tu ich Dir, dass Du mehr Reife erlangst. Hört sich zu sehr nach Kindergarten an, sorry. Der Nick sagt ja schon alles.

Deine Antwort