Kaufberatung 320i oder 323i ?

BMW 3er E36

hy bin neu hier !

Eigentlich ein VW Mensch aber durch einen dummen Zufall kurzfristig auf BMW umgestiegen ! Irgendwie gefällt mir das ! :-)

Also meine ersten Autos :

Golf 3 75 PS
Golf 3 GTI 115 PS 2 liter
Golf 3 cabrio

und jetzt nen e30 318i !

Und ich will mir wenn ein e36 coupe zulegen aber als 6 Zylinder !

Weil ich wieder so ein auto haben will das wie mein Alter GTI abgeht haben will ! Der E30 kommt nicht voran ! :-(

Was würdet Ihr mir empfehlen und ich brauche einen wagen der einen 1,8 Turbo Audi A4 abzieht ! :-)

Könnt ihr mir empfehlen ??? Danke

34 Antworten

Tu dir und uns einen Gefallen und kauf dir irgend so ne Drehorgel mit 1,8 Litern und Turbolader. Kraft durch Drehzahl. Aber bitte keinen BMW.
Um deine Frage zu beantworten: Ein 323i ist schneller als ein 3er oder 4er Golf GTI. Den VR6 schaffst du an der Ampel nur mit dem M3 schätze ich, in der Endgeschwindigkeit dann wieder mit dem 323. Aber wen interessiert so was ? Ich lach mich immer an der Ampel kaputt wenn sich so nen GTI-Spacken seine Vorderräder ruiniert.

Ich hasse euch Ampelstarter, BMW-Vergewaltiger, ekeltuner und prollfensterruntercruiser alle sowas von hart dass ich wenn ich Präsident werden würde jeden einzelnen in nen Fiat 500 verfrachten würde bis an den Rest seiner Tage.

Könnte mich jeden Morgen aufs neue aufregen über euch.

So das war ein Ausruf an alle da draußen die so sind

Soll keine Unterstellung an den Fredsteller sein!!

Öhm ja was gibst sonst noch zu sagen?
VR6 an der Ampel zieht man am besten, in dem man ihnen direkt mit 60 (IV Gang) von hinten ungebremst in den Wagen fährt und danach Bilder hier postet...

Das wäre mein Traum...

Ach ja:

@ Raserhai: Kauf dir was du willst der Ruf vom E36 in allen Variationen ist sowieso schon ruiniert.

Ich geh jetzt rasen mit meinem 318i der nen Antritt hat wie ein Porsche (ist ja schliesslich ein 4Zylinder der BISSIG reagiert *hust*)

Gruß

bio2Raserk3

Zitat:

Original geschrieben von raserhai

[B nur wenn so ein kleiner 18 jahriger mit nem GTi neben mir steht und dann einen BMW abzieht ist das schon scheiße !

Hast Du kein Selbstbewustsein? 😁 *lol*

Sorry,aber über sowas kann ich echt nur den Kopf schüteln.

Es gibt immer einen schnelleren.

Was machst Du denn,wenn ein Mopped neben Dir steht???😁

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Jetzt hör mir aber auf mit "Lutschpuppe" 😁

Klar sind 2 Liter für einen 6-Zylinder nicht grad herausragend, aber ich find den Motor den perfekten Kompromiss zwischen schaltfaulem, spritsparendem cruisen und "mal-ordentlich-drauflatschen".

Du kannst den Wagen einerseits auch mit 40 km/h absolut ruckelfrei im 5. Gang bewegen und andererseits jeden Gang bis in den Begrenzer ausdrehen. Wenn man schnell fahren will, kann man auch mit einem 320er schnell fahren... Klar geht er nicht so ab wie der 2.8er, aber für "Alltagssituationen", sprich Überholen auf der Landstraße, zügiges Fahren auf der AB, und den ein oder anderen flotten Spurt auf engen Bergpassagen reicht der Motor LOCKER aus.

Is nur meine Meinung

Kann ich unterschreiben😁

gruß