Kaufberatung: 320d Touring 150PS

BMW 3er E46

Hallo BMW Freunde,
nachdem ich mir einen BMW 316i Compact E36 (2000 Bj.) gekauft habe, konnte ich meinen Vater nun auch von BMW überzeugen 😁 Er schwärmte immer vom Audi A6 und wurde schwer enttäuscht (vermutlich Montagswagen). Nun suchen meine Eltern einen gebrauchten Kombi bis 6000 Euro und ich empfahl ihnen den 320d Touring.

Was haltet ihr von folgendem Exemplar?

BMW 320d Touring 150 PS

EZ 10/2004
185.000 km
Diesel
110 kW (150 PS)

Hubraum: 1995 cm³
Umweltplakette:4 (Grün)
Anzahl der Fahrzeughalter: 2
HU/AU: Neu
Innenausstattung: Teilleder

Ich würde gerne wissen, worauf man beim Probefahren achten sollte und welche Mängel häufig auftreten.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!

Beste Antwort im Thema

Also würde ich mein Auto verkaufen und ein Interessent würde schon anfangen wollen über den Preis zu verhandeln bevor er sich das Auto überhaupt richtig angeschaut, bzw. Probegefahren ist würde ich auch sagen dass er gleich wieder gehen kann. So ein Verhalten finde ich nämlich ziemlich unverschämt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zudem lag vor Ort noch ein altes Preisschild von 6900 Euro. Und das Auto ist noch zu haben, nur der Link wurde erneuert: Hier

Ja okay, es ist deine Sache. Aber die Ausstattung mit 16:9 Navigation, Teilleder, mfl Lenkrad, xenon, Klimaautomatik und Sitzheizung finde ich schon sehr gut. Zudem hat er glaube ich wie auch mein 330d die grüne Plakette ab Werk mit EU4 ohne Partikelfilter oder wurde der wirklich nachgerüstet?!

Dann wurde er mittlerweile verkauft. Link geht wieder nicht ;-)

Jap scheint so. Ich stehe ja auch nicht unter Zeitdruck. Der nächste Touring wird schon kommen 😉