Kaufberatung 320d
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da mein E46 nicht mehr so möchte wie ich.
Ich bin auf dieses Fahrzeug gestoßen:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1709535/12
Da ich selber aus Dresden komme passt es natürlich.
Nun nur die Frage sollte ich auf etwas bestimmtes achten, da das Fahrzeug ja schon 50.000km runter hat?
Gibt es Verschleissteile die schon gewechselt werden sollten etc.?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Icekiller schrieb am 30. Mai 2017 um 10:26:08 Uhr:
Danke schonmal für eure Antworten! Was genau würde die EU5 Einstufung für mich denn bedeuten?
Das könnte für dich bedeuten, dass du bei Einführung einer "Blauen Plakette" zu gewissen Zeiten nicht mehr in gewisse Zonen in bestimmten Städten einfahren darfst ..... ich fahre einen 320D Euro5 und für mich bedeutet es gar nichts .... 😉
Über so Sätze wie:
"Kann Dir passieren, dass die Karre in 2 Jahren nur noch 8k wert ist. Da nutzt Dir dann alles Leder und Automatik nix..."
kann ich nur laut lachen 😁😁😁
48 Antworten
ich würde ja vielleicht auf sowas wie Servicepakete gucken. Bremsen und Öl sind z.B. schnell bei 1000 Euro.
Mal was Konkretes und Lokales. Dresden hat, im Gegensatz zu Leipzig, die 2011 fast aus ihrer ganzen Stadt ne Umweltzone gemacht haben, nie eine Umweltzone gehabt. Geschafft haben sie dies einigermaßen durch "Grüne Wellen" etc., um die Belastungswerte unter der Grenze zu halten.
Einzig auf der Bergstraße oben an der Uni werden immer wieder erhöhte Werte gemessen, und wenn doch eine Umweltzone irgendwann mal kommen sollte, wird es so sein, dass das eben keine für Grüne Plaketten sein wird, sondern für Blaue.
Und die werden kommen, CDU/SPD wollen nur vor der Bundestagswahl keine Wähler verprellen (siehe Autobahnmaut). FDP und AFD spielen diesbezüglich nur eine untergeordnete Rolle.
Dresden würde dann sicher das System "Blaue Plakette" nutzen, wenn auch nur für bestimmte Teilbereiche (die "Grüne Zone" wäre sicherlich größer, wenn da noch zusätzlich eine käme, aber das ist ja für Euro5 ohnehin kein Problem).
Wobei man aber sagen muss: Der 16d/18d/20d/23d Euro 5 Motor (hab selber einen seit einigen Jahren) ist so ein Massenmarktmodell, der in sovielen BMW-Modellen eingebaut wurde in, da wird es irgendwie eine Nachrüstlösung geben, und sei es von Drittanbietern.
Naja, die Nachrüstlösung beim E46 mit RPF hat mal gar nix getaugt. Gut konnte mir abgesehen von gefühlt 15PS weniger wurscht sein, hauptsache Plakette aufer Scheibe. Aber jetzt fürn teuren Nachrüstsatz alle 14 Tage mit ner Harnstofflösung rumkleckern die mir obendrein wieder n paar PS klaut?
Da kannst auch gleich n Röhrenfernseher und n analoges Modem kaufen. Da gibt's auch Nachrüstsätze.
Mag sein, aber wie Du schon sagst: Hauptsache Plakette auf der Scheibe!
Ähnliche Themen
Ihr redet (schon wieder) über ungelegte Eier. Um die Umwelt kann es ja nicht gehen, da Tests hinreichend bewiesen haben das eu6 Motoren nicht schadstoffärmer sind.
Wenn es um die praktischen Ansätze geht: noch ist gar nichts offiziell in Deutschland geregelt und sich deshalb keinen Diesel mit eu5 zu kaufen? Dann ist die logische Konsequenz auch kein Diesel mit eu6, weil die Spekulationen weiter gedacht keinen anderen Schluss zu lassen als das der Diesel eh nur noch für Nutzfahrzeuge eine Zukunft haben wird. Was den Restwert angeht, da kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch mit einem Benziner gehörig auf die Nase fallen, im Busch wird ja schon fleißig getrommelt das deren Ausstoß keineswegs besser, teilweise sogar schlechter, ist.
Also was soll das ganze dann. Wenn das Fahrzeug einen guten Preis hat... ich muss immer schmunzeln wenn jemand mit den Restwert nach 4 Jahren kommt. Mal ein paar Threads raussuchen, was vor 4 Jahren die Meinung zu einem Diesel war. Wohl so ähnlich: "etwas teurer in der Anschaffung, langlebige Technik bei entsprechender Pflege, sehr wertstabil, günstiger Kraftstoff bei geringerem Verbrauch. Und nun...?! Keiner weis was in ein paar Jahren ist. Und ein Auto verbrennt so oder so ein Haufen Geld.
Hi also ich war jetzt am Wochenende mir mal den Wagen anschauen und muss schon sagen ich war begeistert. Einzig was evtl. mein Fehler war ich habe mich mal in einen 320D GT gesetzt und muss sagen das der Wagen ja unheimlich mehr raum bietet als der Touring in der Fahrerkabine. Nun frage ich euch nochmal was haltet ihr von diesem Fahrzeug statt dem Touring?
http://gebrauchtwagen.bmw-dresden.de/CarSearch/Details/847032/5
Danke euch schonma!
26k ist schon noch ne Menge für einen Gebrauchten. Schau doch mal nach 318d die gibt's schon für 14k mit 100tkm - finde ich preislich attraktiver und die paar MS Beschleunigung sind echt egal, holst du in den Kurven mit 18"-19" wieder raus.
Zitat:
@Icekiller schrieb am 6. Juni 2017 um 10:37:33 Uhr:
Hi also ich war jetzt am Wochenende mir mal den Wagen anschauen und muss schon sagen ich war begeistert. Einzig was evtl. mein Fehler war ich habe mich mal in einen 320D GT gesetzt und muss sagen das der Wagen ja unheimlich mehr raum bietet als der Touring in der Fahrerkabine. Nun frage ich euch nochmal was haltet ihr von diesem Fahrzeug statt dem Touring?http://gebrauchtwagen.bmw-dresden.de/CarSearch/Details/847032/5
Danke euch schonma!
ich finde das Angebot i.O. Aber 2 Sachen muss man erstmal klären:
Im Angebot steht dass der Wagen Klimaautomatik hat, hat es aber nicht bzw der hat die normale Klimaanlage, war Klimaautomatik beim 320d nicht serienmäßig an Board?
Die Niederlassung schreibt nichts von Premium Selection, wie sieht es mit der Garantie aus?
ansonsten schönes Auto, Der Preis ist teuer weil es ein GT ist.
LG
Abed
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 6. Juni 2017 um 11:47:58 Uhr:
Zitat:
@Icekiller schrieb am 6. Juni 2017 um 10:37:33 Uhr:
Hi also ich war jetzt am Wochenende mir mal den Wagen anschauen und muss schon sagen ich war begeistert. Einzig was evtl. mein Fehler war ich habe mich mal in einen 320D GT gesetzt und muss sagen das der Wagen ja unheimlich mehr raum bietet als der Touring in der Fahrerkabine. Nun frage ich euch nochmal was haltet ihr von diesem Fahrzeug statt dem Touring?http://gebrauchtwagen.bmw-dresden.de/CarSearch/Details/847032/5
Danke euch schonma!
Im Angebot steht dass der Wagen Klimaautomatik hat, hat es aber nicht bzw der hat die normale Klimaanlage, war Klimaautomatik beim 320d nicht serienmäßig an Board?
.....
Der hat die serienmäßige Klimaautomatik verbaut .....
Zitat:
@TomF31 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:10:02 Uhr:
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 6. Juni 2017 um 11:47:58 Uhr:
.....Der hat die serienmäßige Klimaautomatik verbaut .....
Eben nicht! 😉
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Juni 2017 um 11:08:35 Uhr:
Zitat:
@TomF31 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:10:02 Uhr:
Der hat die serienmäßige Klimaautomatik verbaut .....
Eben nicht! 😉
Eben schon .... 😉
Das ist die "serienmäßige Klimaautimatik mit 1-Zonen-Regelung"
Na dann meine ich eben die 2-Zonen Klimaautomatik 🙂
Denn die bebilderte sieht dazu auch blöd aus.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Juni 2017 um 12:00:22 Uhr:
Na dann meine ich eben die 2-Zonen Klimaautomatik 🙂Denn die bebilderte sieht dazu auch blöd aus.
ich möchte die Chance ausnutzen und fragen: warum hat die 1 Zone Klimaautomatik den Rändelrad nicht?
Wnn man auf Auto drückt, muss die Klimaanlage alles nach den eingegebenen Temperatur regeln, was nutzt dieses Rädchen überhaupt?
Sorry für OT
LG
Abed
Zitat:
@Dr_Kourani schrieb am 7. Juni 2017 um 12:36:09 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. Juni 2017 um 12:00:22 Uhr:
Na dann meine ich eben die 2-Zonen Klimaautomatik 🙂Denn die bebilderte sieht dazu auch blöd aus.
ich möchte die Chance ausnutzen und fragen: warum hat die 1 Zone Klimaautomatik den Rändelrad nicht?
Wnn man auf Auto drückt, muss die Klimaanlage alles nach den eingegebenen Temperatur regeln, was nutzt dieses Rädchen überhaupt?Sorry für OT
LG
Abed
Ich verstehe deine Frage bzw. dein "Problem" nicht wirklich .... irgendwo und irgendwie muss man der Klimaautomatik ja sagen was sie wie automatisch Regeln soll....
Die 1-Zonen-Klimaautomatik regelt wenn man auf Auto drückt alles nach den eingegebenen Temperaturen genau wie die 2-Zonen-Klimaautomatik alles nach den eingegebenen Temperaturen regelt. Halt nur in einer Zone und nicht in zwei ......