Kaufberatung 320d 190Ps Automatik

BMW 3er F31

Hallo Forum,

Ich fahre seit 2009 einen A4 Avant 1.8T 163Ps Benziner. Baujahr war 2005.. somit hat er jetzt 220Tk auf der Uhr.

Aufgrund eines Jobwechsel habe Ich jetzt täglich 80km zu fahren. Im Jahr werden das grob 20tk werden. Deswegen würde Ich jetzt erstmals auf einen Diesel schwenken weil mein Audi doch fast an die 10Liter braucht.

Aufgrund der guten Kombi 8HP Automatikgetriebe von ZF und den BMW Kombi bin Ich auf folgende Anzeige gestoßen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wie seht Ihr das Angebot? Fair?

Zudem haben wir Nachwuchs bekommen. Wie ist eure Meinung dazu. Also ist der 3er Kombi mot Kind geeignet. Falls mal ein zweites kommen sollte müsste man wahrscheinlich ohnehin auf einen großen umschwenken.

Danke schon mal vorweg u einen schönen Abend.

Gesund bleiben.

Grüße aus Passau / Bayern

Beste Antwort im Thema

Einzelmeinung! Auto kaufen und hinterher über den Kofferraum schimpfen. Nichts ist transparenter als der Kofferraum.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Dem von @Genie21 ist nichts hinzuzufügen.
Ein GW ist immer einer Wundertüte. Er kann laufen ohne Ende, oder dir in wenigen Monaten den letzten Nerv rauben.
Bei den aktuellen Leasingangeboten finde ich es schwer sich für einen GW für ~ 15.000€ zu entscheiden. Nach 3 Jahren hat der auch 200.000km auf dem Wecker, viel wird man nicht mehr dafür bekommen, hat aber im Zweifel ne Menge dafür investiert.

Wenn Du den BMW nimmst, welcher ein schönes Fz. ist, dann ist die Differenz schon mal 11-12.000€ ohne Winterreifen für na ja sagen wir knapp 800€. Für 8.000€ kann man aber gaaaanz viel den A4 flicken. Und der Spritunterschied sind keine € 3.000,-. Wer viel fährt, der sollte mit einem Fahrzeug welches er bezahlt hat, fahren, fahren fahren. Umso billiger wird das Fahren. Am bitteren Schluß bringt ein halbwegs tauglicher A4 immer noch einen Tausender. 2-3 Tausender verliert dein neuer BMW im ersten 1/2 Jahr den Du ihn fährst.

Ich finde den Preis ok fürs Alter und die LL. 1. Hand, unfallfrei, scheckheft-gepflegt bei BMW sind gute Anzeichen für einen gepflegten Umgang .
Mit einem Kind kommst du damit überall hin, mache ich seit 7 Jahren so, sogar mit Koffern.
Wichtig wäre, dass nicht gleich Bremsen etc. fällig werden, ansonsten kann man halt nicht reinschauen.

Hast Du mal über einen 3er GT nachgedacht? Sehr großer Kofferraum und extrem viel Beinfreiheit hinten wegen dem vergrößerten Radstand gegenüber Limousine und Touring