Kaufberatung 320 E36

BMW 3er E36

Hi ich bin mir am überlegen ,ob ich mir ein 320 hole ! ---> 320

Habe mir den heute persönlich angeschaut und bin sehr begeistert von dem inkl Probefahrt,
Scheckheft gepflegt , neue Bremsen ,Traggelenke, Stoßdämpfer ,Koppelstangen

Vom äußerlichen sehe ich kein Rost ( Schweller inkl.)

Jetzt das Schlechte :

Hat keine Winterreifen und ist auf Euro 1

Ausgehandelt wurde :

Auto wird auf Schadstoffarm D3 umgerüstet ( Kaltlaufregler) und ich bekomme Felgen vom dem BMW 328 Touring wo Winterreifen drauf sind ---> 328 insgesamt zahle ich 2200€ und gebe noch mein 316 i compact ab (inkl Abmeldung)

Was haltet ihr von dem Angebot ??

Was habt ihr für Ehrfarungen mit einem 320 i ?
Wie ist das Fahrverhalten , Verbrauch , Beschleunigung , Zuverlässigkeit

34 Antworten

Ja,is ne Limo,hab ich korrigiert.

Die Schwellerverkleidungen sind nachgerüstet....die gabs zu dem Zeitpunkt noch ned in Plastik und Wagenfarbe,da war der Schweller selbst (also das Blech unter der Plasteverkleidung) in Wagenfarbe lackiert....wo wir auch gleich beim nächsten Punkt sind....die R6 hatten erst ab 9/94 diesen Stoßfänger,der wurde also auch mal ausgetauscht....

Und wenn die Kiste ein M-Sportfahrwerk verbaut hatte,war das nur das M-Sportfahrwerk und kein M-Paket....das gabs erst ab 96/97 rum mit allen M-Sport-Teilen und nicht einzeln,wie bei deinem 94er.
Da konntest noch das Sportlenkrad mit Seriensitzen und Serienfahrwerk ordern.

Oder Sportsitze und Serienfahrwerk und Serienlenkrad.....oder M-Sportfahrwerk und Seriensitze und Serienlenkrad....

Außerdem fehlen Bilder von Innen- und Motorraum....

Also überarbeite die Anzeige nochmal,ich schick dir auch gern die Ausstattungsliste ab Werk zu,die du reinstellen kannst.Fahrgestellnummer dafür bitte per PN.

Ach und an C37RS,marccadisson und Dracula....DER hat den M50TU drin.....da vor 9/94 gebaut.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wo hat dein rotes Coupe bitte ein M-Paket? 😕
Da kannste gleich mal 500 runtergehen oder nimm die Lüge raus....

Greetz

Cap

Sind die Schweller und das Sportfahrwerk kein M-Paket? Der hat doch normalerweiße andere Schweller und ist auch höher.

Nein die Schweller sind kein M-Paket und gehören auch nicht dazu. Zum M-Paket gehört die Frontschürze, Heckschürze und die Schweller in der gedrehten Version. Davon hat deine Limo leider gar nix.

Änder das mit dem Coupe einfach manuell auf Limo ab.

Edit: Cap war schneller

Warum hat der dann die anderen Schweller und ist tiefer? Sorry dachte das wäre M-paket.

Die Schweller hat mal jemand nachgerüstet und das Fahrwerk konnte ja als SA zugekauft werden oder ist ebenfalls nachgerüstet worden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sorry wenn ich frage, aber warum MUSS das ein M52 sein? Kann doch auch ein M50TU sein? (EZ ist nicht gleich BJ; sagst Du ja selbst immer).

Auf jeden Fall gab es das Lenkrad erst zum Modelljahr 95 und ab Modelljahr 95 war der Beifahrerairbag auf jeden Fall Serie.

Ey,ich dreh gleich....und zwar am Rad....das ist ein M52 wegen dem Öleinfülldeckel (hatte ich bereits erwähnt....)!Den hatte der M50 NIE da vorn!

Guck dir meine Limo mal an auf meiner Userpage,da hab ich n Bild ausm Motorraum und das is ein 11/94er!

Der M52B20 kam ab 9/94 in den E36!

Inzwischen sollte man das aber wissen.....gerade DU.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Die Schweller hat mal jemand nachgerüstet und das Fahrwerk konnte ja als SA zugekauft werden oder ist ebenfalls nachgerüstet worden.

Dankeschön.

Wegen der 500 Euro die ich vom Preis runter soll, wenn er nicht für den Betrag weg geht, den ich mir vorstelle bleibt er eben 🙂 Verkaufe ihn nicht aus Geldmangel.Dazu ist er zu schön.

Och, jetzt seh ich das Bild vom Motorraum....sorry! Alles zurück! 😉

Wasn los mit dir in letzter Zeit? 😕
Ich les von dir immer mehr "Sinnlos"-Postings.....bist du verliebt?Oder krank?Oder sonstwie abgelenkt?
Du nimmst es doch sonst so genau und kennst dich sonst besser aus....

@mit18a6fahren
Sollen tust du garnix,das war von mir mal vorgeschlagen.....ich würde die Beschreibung einfach nochmal überarbeiten.....vll. hast du meine ganzen letzten Postings auch ned gelesen.....

Hier wird getextet wie im Chat....

Greetz

Cap

ne ne ich verkauf den bestimmt nicht aus Geldmangel^^ Dazu ist der mir ans Herz gewachsen 🙁!!

Ich verkauf den nur wenn ich was vernüftiges finde bzw Motor Talk ein Blick draufgeworfen hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wasn los mit dir in letzter Zeit? 😕
Ich les von dir immer mehr "Sinnlos"-Postings.....bist du verliebt?Oder krank?Oder sonstwie abgelenkt?
Du nimmst es doch sonst so genau und kennst dich sonst besser aus....

@mit18a6fahren
Sollen tust du garnix,das war von mir mal vorgeschlagen.....ich würde die Beschreibung einfach nochmal überarbeiten.....vll. hast du meine ganzen letzten Postings auch ned gelesen.....

Hier wird getextet wie im Chat....

Greetz

Cap

Ja hatte dein leitzten Beitrag übersehen. Hier gehts ja wirklich ab 😁 kommt man kaum zum lesen und wenn man gerade antworten will hat man schon 2 Leute vor sich und kommt nicht mehr mit 😁

Hmm zuviel um die Ohren...ich geh jetzt besser ins Bett.

Gute Nacht 🙂

Habe das Inserat geändert. Danke an Captain fürs Auslesen der Austattungscodes.

Hi, ich bin neu hier bei den BWM E36er und habe zwei Fragen.
Kann nun ein alten 92er 320er 170000km runter, Scheckheft gepflegt für 900Euro schießen.
Innen nichts verbraucht oder schmudlig. Nix verbastelt,
Garagenwagen, kein Rost. Allerdings ein Automatik. HU bis 02/13. Erste Hand!
Von Oma gefahren war 82!
Zuschlagen oder nicht, Schwachstellen?

Gruß Holger

Bilder? Blind könnnen wir schlecht was empfehlen. 😉 Schwachstellen findest Du in den FAQs.

Danke für die Antwort, eigene Bilder habe ich noch keine.
Werde den Wagen mal hochheben und ein Wochende fahren. Und dann mich entscheiden.
Da das Teil unbedingt weg soll geht da im Preis bestimmt auch noch was. Mobile:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-oberursel/168071341.html?origin=PARK
Der Preis der da steht ist nicht mehr aktuell!

H

Deine Antwort