Kaufberatung 318i
Hallo liebe Motor-Talk Community,
bin neu hier und will bald unter die BMW Fahrer gehören und dazu gerne eure Meinung.
Habe ein Angebot gefunden mit folgenden Daten:
typ: e90 318i
Bj: 2006
km: ~80.000
hand: 2
Kraftstoff: benziner
preis: 11.900
Farbe: schwarz
Ausstattung: PDC, Advance Packet, Alufelgen, Comfort Paket, Multifunktionslenkrad.
Ich fahre im Jahr ca. 15k kilometer und denke an einen Beziner. Auf viel PS lege ich nicht viel Wert, mir ist ein hübsches Auto wichtiger, wobei bisschen mehr ps nicht verkehrt wäre. Maximal 12k Euro will ich für dieses Auto ausgeben. Threads dieser Form wird es hier warscheinlich wie Sand am Meer geben, hier nochmal Entschuldiung an der Stelle^^ Was sagt ihr?
Vielen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
@TE
Als kleiner Tipp am Rande, deinen Carisma kannst du sehr gut bei unseren arabischen/ türkischen Mitbürgern 😉 gut loswerden! Die werden dir 100%ig mehr bieten als ein BMW Händler. 🙂
36 Antworten
Fällt jetzt endlich mal den Vertretern mit der festen Meinung, dass Autos ohne Navi, Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad etc unverkäuflich sind, auf, dass dies nicht so ist?! In letzter Zeit sind es verdammt viele Threads, in denen Käufer nach günstigen e90 mit wenig Ausstattung suchen. Gibt also doch einen großen Markt dafür. 🙂
@Te: Fahr in Probe, wenn er dir gefällt, nimm ihn, wenn er dir nicht so zusagt,würde ich vielleicht nach nem alten 18d schauen, die sind sehr sehr haltbar. Der 163ps 20d erhöht die Gefahr auf Turboschaden.
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Fällt jetzt endlich mal den Vertretern mit der festen Meinung, dass Autos ohne Navi, Xenon, Sportsitze, Sportlenkrad etc unverkäuflich sind, auf, dass dies nicht so ist?! In letzter Zeit sind es verdammt viele Threads, in denen Käufer nach günstigen e90 mit wenig Ausstattung suchen. Gibt also doch einen großen Markt dafür. 🙂@Te: Fahr in Probe, wenn er dir gefällt, nimm ihn, wenn er dir nicht so zusagt,würde ich vielleicht nach nem alten 18d schauen, die sind sehr sehr haltbar. Der 163ps 20d erhöht die Gefahr auf Turboschaden.
Ne bin nicht sehr heiß auf Ausstattung, aber das muss jeder für sich Wissen. Navi brauch ich 1 mal im Jahr, Sportsitze und Sportlenkrad find ich überbewertet, wobei Xenon sehr geil ist 😁 Mir geht es um das Fahrgefühl und das tolle aussehen von BMW! Mit der kompletten Austattung würde ich fianziell mir die Haare vom Kopf nehmen.
Ich werde Ihn am WE begutachen 😁
schau ihn dir halt mal an, nur bedenke du tauscht altes Auto gegen altes Auto und bezahlst auch noch über 10 Scheine dafür,hast lediglich 40000km weniger auf der Uhr...
es wird nicht lange dauern, da gehen auch am BMW die Wehwechen los und wehe der Turbo raucht ab....kann sein muss aber nicht.....
ich würde vielleicht doch paar Euro mehr in die Hand nehmen....kommt aber darauf an wie lange du deine nächsten fahren willst....