Kaufberatung 318i
Hallo liebe Motor-Talk Community,
bin neu hier und will bald unter die BMW Fahrer gehören und dazu gerne eure Meinung.
Habe ein Angebot gefunden mit folgenden Daten:
typ: e90 318i
Bj: 2006
km: ~80.000
hand: 2
Kraftstoff: benziner
preis: 11.900
Farbe: schwarz
Ausstattung: PDC, Advance Packet, Alufelgen, Comfort Paket, Multifunktionslenkrad.
Ich fahre im Jahr ca. 15k kilometer und denke an einen Beziner. Auf viel PS lege ich nicht viel Wert, mir ist ein hübsches Auto wichtiger, wobei bisschen mehr ps nicht verkehrt wäre. Maximal 12k Euro will ich für dieses Auto ausgeben. Threads dieser Form wird es hier warscheinlich wie Sand am Meer geben, hier nochmal Entschuldiung an der Stelle^^ Was sagt ihr?
Vielen Dank im voraus!
Beste Antwort im Thema
@TE
Als kleiner Tipp am Rande, deinen Carisma kannst du sehr gut bei unseren arabischen/ türkischen Mitbürgern 😉 gut loswerden! Die werden dir 100%ig mehr bieten als ein BMW Händler. 🙂
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Der-0815-Joe
Wenn du nicht viel PS willst, bist du mit dem Auto bestens bedient.Stichwort: Wanderdüne
mfg
Was hat irgentwo auch Sinn machen würde, wäre ein Diesel 320d mit bisschen mehr PS und weniger Verbrauch. Die KFZ Steuer reist es ja mittlerweile auch nicht mehr raus!? Leider in der Preisklasse etwas durstige Auswahl.
Was sagst du zu Preis/Leistung 12k mit 80k km?
Zitat:
Original geschrieben von locy12
Was hat irgentwo auch Sinn machen würde, wäre ein Diesel 320d mit bisschen mehr PS und weniger Verbrauch. Die KFZ Steuer reist es ja mittlerweile auch nicht mehr raus!? Leider in der Preisklasse etwas durstige Auswahl.Was sagst du zu Preis/Leistung 12k mit 80k km?
Der 320d ist eine echte Empfehlung, vom Moter her (stark, sparsam, laufruhig).
Aber zu den Gebrauchtwagenpreisen kann ich nichts sagen.
Meinst du den?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
lass dich nicht reizen, ich stehe auch auf Benziner und auch auf 4 Zylinder 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Meinst du den?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
lass dich nicht reizen, ich stehe auch auf Benziner und auch auf 4 Zylinder 😉
Genau so sieht es aus chris ;D Ich finde das ist schon ein sehr hübsches Ding. Was mich blos eben bissl stutzig macht, ist das er bei den doch "nur" 83000km schon 2 Vorbesitzer hatte. Muss ich noch erfragen warum das so ist. Vllt leasingwagen oder so!?
Wie ich sehe bist du auch bamberger ;D Da wohne ich auch. Vllt fährt man sich mal über den Weg 😁
Der hat doch schon 2 Vorbesitzer, wenn er eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen des Autohauses war 😛
da würd´ ich mir jetzt mal nicht so den Kopf machen. 😉
Unser BA-BY haben wir aus 1. Hd. mit 47tkm gekauft, Kratzer überall. 🙄
Zitat:
Der hat doch schon 2 Vorbesitzer, wenn er eine Tageszulassung oder ein Vorführwagen des Autohauses war 😛da würd´ ich mir jetzt mal nicht so den Kopf machen. 😉
Unser BA-BY haben wir aus 1. Hd. mit 47tkm gekauft, Kratzer überall 🙄
Ok das kann natürlich auch sein. Ich werde mich später noch schlau machen. Aber sag mir bitte, dass es ein gutes Auto und Preis/Leistung stimmt, damit ich ein ruhiges Gewissen habe 😁
Also ich find den Preis vollkommen in Ordnung,
würd´ den Preis am unteren Ende ansiedeln... 😉
Das einzige, was ä bisserl komisch aussieht ist der Auspuff,
aber er wirkt so wie ein 6 Zylinder und immernoch dezent... 😎
Zitat:
Also ich find den Preis vollkommen in Ordnung,
würd´ den Preis am unteren Ende ansiedeln... 😉Das einzige, was ä bisserl komisch aussieht ist der Auspuff,
aber er wirkt so wie ein 6 Zylinder und immernoch dezent... 😎
Ja da wird der Vorbesitzer motz der Tuner gewesen sein^^ Zusätzlich das M-Emblem. Aber das würde dann sofort entfernt werden. Muss ja wirklich nicht sein 😁 Aber Auspuff ist schon "ok"
Lass dich nicht irre machen, ich hatte auch mal ein 318i mit noch 118 PS und bin auch 100 000 km damit gefahren. ich lebe immer noch.
Zitat:
😛
Also Aktuell fahre ich einen Mitshubishi Carisma GTI 1.8 mit 125 PS aus dem Jahre 2000 😁 Ist schon etwas in die Jahre gekommen und langsam hat das Teil ein paar leiden. Jetzt muss es ein BEAMER sein^^
Biste den 318i schon probegefahren?
Könnte schon sein, dass er schwerer, langsamer ist, als der GTI, 😰
auch ein schönes Fahrzeug. Carisma.