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Kaufberatung 207 THP 150

Peugeot 207 1 (W), Peugeot
Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 14:30

Hallo zusammen,

 

ich bin hier normalerweise im Opel Bereich unterwegs, möchte mich aber nun von meinem GTC trennen und mir was etwas sportlicheres zulegen und dachte dort an den 207 THP 150.

Um genau zu sein geht es um diesen hier:

http://suchen.mobile.de/.../185870805.html?...

Ich habe gelesen, dass der Motor schon die ein oder anderen Probleme haben soll, könnt ihr mir mehr dazu sagen?

Wäre es bedenkenlos, sich speziell das o.G. Fahrzeug zu zulegen?

PS: Für ca. 300 EUR bekomme ich noch eine CarGarantie dazu.

Gruß CeeZee

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28 Antworten

Hallo.

Schönes Auto, was du dir ins Auge gefasst hast.

Allerdings bitte den Motor unbedingt im Kaltstart anhören, ob es irgendwelche Rasselgeräusche oder nen Nageln gibt.

Dann kannst schon die Finger von lassen.

Der 150ps Motor neigt zu Problemen mit der Steuerkette.

Die Längen sich mit der Zeit.

Auch werder gern die Kettenspanner undicht.

Ventildeckel an der Steuerseite wird auch gern undicht.

Wasserpumpe & Thermostatgehäuse auf weiße Spuren überprüfen. Diese werden gern undicht.

Sonst wenns ESP/ABS Lämpchen angeht, ist meistens der ABS/ESP Steuerblock defekt.

D.H muss komplett getauscht werden > Sehr teuer.

Federn hinten brechen gern.

Sonst halt auf die allg. Dinge achten beim Autokauf: Fahrwerk (Poltern, Knacken), Elektronik, allg. Zustand.

ABER ich rate dir gib die 300€ aus & nimm die CarGarantie mit dazu, damit machst du nicht verkehrt & wirst mir danken :D

Grüße

Schöner Wagen! Zum Thema THP hat lowsteven wohl schon alles gesagt ;)

Wenns geht nimm soviel Garantie mit wie es geht, du wirst es mir und lowsteven danken :D

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 9:38

Hm, wenn ich das so höre, dann ist mir eigentlich schon die Lust an dem Wagen vergangen...

Denn dort ist ja auf mehr zu achten, als beim Astra GTC Turbo... und ich dachte schon, dass der anfällig wäre.

Ich möchte ein Auto, dass nicht alle 10k KM in der Werkstatt steht, und das scheint der 207 wohl zu sein.

Ok, war ein kurzer Besuch im Peugeot Forum, ich dachte, dass die etwas länger halten als Opel :D

Aber man lernt nie aus.

Dennoch danke ich euch für eure Tipps, aber ein 207 wirds dann definitiv nicht werden :D

Gruß CeeZee

Zitat:

Original geschrieben von CeeZee

Hm, wenn ich das so höre, dann ist mir eigentlich schon die Lust an dem Wagen vergangen...

Denn dort ist ja auf mehr zu achten, als beim Astra GTC Turbo... und ich dachte schon, dass der anfällig wäre.

Ich möchte ein Auto, dass nicht alle 10k KM in der Werkstatt steht, und das scheint der 207 wohl zu sein.

Ok, war ein kurzer Besuch im Peugeot Forum, ich dachte, dass die etwas länger halten als Opel :D

Aber man lernt nie aus.

Dennoch danke ich euch für eure Tipps, aber ein 207 wirds dann definitiv nicht werden :D

Gruß CeeZee

Wenns unbedingt was mit Power werden soll, dann wäre vielleicht der neue 208 GTI was für dich ;) Der THP 200 soll wohl weniger anfällig für die Steuerkettenproblematik sein.

Wir haben hier im Forum noch jemanden der einen 207 RC fährt und der hat nach dem Tausch wohl keine Probleme mehr mit der Kette. Schreib den doch mal an :)

Vielleicht wirds ja dann doch noch was mit dem 207 ;)

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 12:31

Naja,

von einem 5.800 EUR Auto zu einem 22.900 EUR teurem Atuo zu springen halte ich für etwas größenwahnsinnig ;)

Ich kaufe meine Autos immer Bar, und ich habe z.Zt. nur 6000 EUR Bar zur Verfügung, daher sollte sich das Fahrzeug schon in dieser Preiskategorie befinden ;)

Zitat:

Original geschrieben von CeeZee

Naja,

von einem 5.800 EUR Auto zu einem 22.900 EUR teurem Atuo zu springen halte ich für etwas größenwahnsinnig ;)

Ich kaufe meine Autos immer Bar, und ich habe z.Zt. nur 6000 EUR Bar zur Verfügung, daher sollte sich das Fahrzeug schon in dieser Preiskategorie befinden ;)

Wie gesagt: Hoffen wir mal das der User hier noch auftaucht der mit dem THP Erfahrung hat ;) Der kann dir da sicherlich mehr zu sagen als ich ;)

Ich sag ja mal auch so, diese Probleme können auftreten und Müssen nicht.

Wir haben Kunden mit 207´er die nur zu ihrer Wartung kommen & zur HU/AU.

Aber auch allerdings welche die haben halt alle Probleme mitgenommen.

Autokauf ist halt immer so ne Sache.

Aber ich denk der sieht relativ gut aus, und wenn du die Garantie mitnimmst ist doch alles sowiet gut.

Wird soweit fast alles davon abgedeckt, wenns die CarGarantie ist.

Grüße

Hallo Zusammen.

Ich habe auch ein 207 RC. Bei mir wurde vor 10000km der Komplette Motor auf Garantie ersetzt, seit her habe ich keine Probleme mehr. Ich selbst arbeite auch in einer Peugeot Garage, haben bis her bei keinem Peugeot (207/308/508/5008/etc) die Kette 2 mal getauscht, die neuen halten, also keine Sorge ;)

Themenstarteram 3. November 2013 um 11:31

Alles gut und schön.

Ich habe das schon mit nem Astra GTC Turbo durch, da hat mich ein neuer Turbolader mal eben schlappe 1600 EUR gekostet. (inkl. Einbau)

Dann hatte ich nen Astra GTC Diesel mit 150 PS , da mussten die Drallklappen, die Ansaugbrücke und der Krümmer ersetzt werden. Waren auch mal eben knapp 1500 EUR.

Jetzt hab ich nen Astra GTC mit nem kleineren Diesel mit 120 PS , da musste ich bisher das Ladedruck Regelventil, AGR Ventil, den Drucksensor und den Anlasser ersetzen, auch wieder knapp 700 EUR.

Habe also schon auf eigene Kosten ca. 4000 EUR an Ersatzteilen + Reparatur tragen müssen.

In der Hinsicht bin ich ein gebranntmarktes Kind und habe ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf das ganze nochmals mit einem anderen Fahrzeug durchzumachen.

Garantie hin oder her, ich brauche den Wagen beruflich, da kann ich mir großartige Standzeiten nicht erlauben.

War in der Zwischenzeit auch in einer Peugeot Werkstatt und habe mit dem dortigen Meister über das Fahrzeug gesprochen, und er meinte zu mir, dass es mittlerweile die 3. Generation an Kettenspannern gäbe, sollte das Fahrzeug also noch die 1. Generation verbaut haben, könne ich mit mindestens einem neuen Motor rechnen.

Von daher danke ich euch allen für eure Erfahrungen, ich werde aber von diesem Fahrzeug Abstand halten, was ich mir jetzt kaufen werde, steht also noch in den Sternen :D

Zitat:

Original geschrieben von pr0stayle1

Hallo Zusammen.

Ich habe auch ein 207 RC. Bei mir wurde vor 10000km der Komplette Motor auf Garantie ersetzt, seit her habe ich keine Probleme mehr. Ich selbst arbeite auch in einer Peugeot Garage, haben bis her bei keinem Peugeot (207/308/508/5008/etc) die Kette 2 mal getauscht, die neuen halten, also keine Sorge ;)

Ich schon.

Um genauer zu sein 3x bei nen 308cc & 2x bei nen 308SW.

Allerdings ist mir bei der Probefahrt mit den Kunden aufgefallen, das die de Karren schööön treeten im Kalten Zustand.

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von CeeZee

 

Garantie hin oder her, ich brauche den Wagen beruflich, da kann ich mir großartige Standzeiten nicht erlauben.

Dann rate ich dir zum 1.6L HDi oder 2.0L HDi im Peugeot 308!

Von den Betriebskosten ist es dann wohl der 1.6 HDi.

Ich kann Dir nur sagen, lass die Finger davon. Ich habe seit April 2013 einen 207 RC Cup.

Geile Karre, wenn sie läuft. Allerdings seit dem Kauf Reparaturen von ca. 2000 €. Der größte Batzen war der hier auch schon beschriebene Defekt des Bremsdruckschalters im ABS-Block, macht mal eben schlappe 1.600 €. Habe Glück gehabt dass das über Gewährleistung geregelt wurde, sonst hätte ich den Wagen dem Verkäufer wieder auf den Hof gestellt. Man soll sie nicht alle über einen Kamm scheren, aber was ich mit diesem Alptraum schon alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe ca. 25 Jahre VW Golf gefahren, von Golf I GTI bis Golf IV 2,0, aber hätte ich gewußt was ich mir mit diesem Peugeot antue, hätte ich hundertprozentig die Finger davon gelassen. Wie bereits gesagt vom Fahren her ist dieser Bock ein Erlebnis, aber er kostet Nerven und Geld.

Themenstarteram 6. November 2013 um 23:00

Jo, danke.

Ich werde mir keinen kaufen :D

Ich werde meinen Astra GTC behalten und ihm ne EDS Kur verpassen :D

160 PS im Diesel sollten reichen.

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