ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung 2009 Mondeo 2.2 TDCi DPF Ghia

Kaufberatung 2009 Mondeo 2.2 TDCi DPF Ghia

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. März 2011 um 15:57

Hallo,

Ich werde morgen dieses auto anschauen.

16300 euro

2009 Mondeo 2.2 TDCi DPF Ghia

38.674km

EZ 07/2009

175PS

6 gang Tiptronic

CD-Wechsler, elektr. Fensterheber vorne u. hinten, HiFi-Audioanlage, Holzausstattung, Klimatisierungsautomatik, Lederausstattung, MP3-Funktion, Navigationssystem, Regensensor, Sitzheizung, Tempomat, USB-Schnittstelle, Einparkhilfe, elektrische Spiegel, Funkentriegelung, Metallic-Lackierung, Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Verglasung wärmedämmend/getönt, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung, Zusatzbremsleuchte, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer, Berganfahrassistent, Bremsassistent, Partikelfilter, Reifenkontrollanzeige, Euro 4,

Grüne Umweltplakette.

aus 2. Hand

Fahrzeug ist mit M+S reifen auf Stahl-Felgen

DAT wert ist 15843 euro.

Ist das eine gute angebote???:confused:

Danke

Beste Antwort im Thema

Ein Ghia hat serienmässige Aluräder ?? Wo sind die bei dem Fahrzeug ??

Was ist eine 6-Gang Tiptronic ?

Ist das aus einer Internetanzeige von mobile oder autoscout kopiert wo wieder einer was verkauft wo er keine Ahnung von hat ??

Ich lade Dir hier mal eine 2009er Preisliste hoch dann kannst Du sehen was wirkliche Sonderausstattung ist

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

hier nur meine nicht maßgebende Meinung:

Ghia = Holz = finde ich nicht wirklich schick. Fahre ich zur Zeit auch mit rum, bin froh wenn mein Neuer endlich da ist!

2. Hand bei der Kilometerleistung macht mir auch ein grummeln im Bauch.

Wie gesagt, nur mein erstes Gefühl beim Lesen ...

Ein Ghia hat serienmässige Aluräder ?? Wo sind die bei dem Fahrzeug ??

Was ist eine 6-Gang Tiptronic ?

Ist das aus einer Internetanzeige von mobile oder autoscout kopiert wo wieder einer was verkauft wo er keine Ahnung von hat ??

Ich lade Dir hier mal eine 2009er Preisliste hoch dann kannst Du sehen was wirkliche Sonderausstattung ist

Ich habe einen Ghia mit Lederausstattung, Fotos sind in meinem Profil hinterlegt.

Zitat:

Original geschrieben von tilbdf1

DAT wert ist 15843 euro.

Wer sagt das? DAT wohl kaum.

Themenstarteram 3. März 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ein Ghia hat serienmässige Aluräder ?? Wo sind die bei dem Fahrzeug ??

Was ist eine 6-Gang Tiptronic ?

Ist das aus einer Internetanzeige von mobile oder autoscout kopiert wo wieder einer was verkauft wo er keine Ahnung von hat ??

Ich lade Dir hier mal eine 2009er Preisliste hoch dann kannst Du sehen was wirkliche Sonderausstattung ist

Das auto ist von einem insolvenzverfahren.

Halbautomatik?

Danke für die preisliste.:)

Mondeo 2.2 TDCi

Fahrzuegdaten

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von tilbdf1

DAT wert ist 15843 euro.

Wer sagt das? DAT wohl kaum.

Mein fehler, ich hatte die EZ als 04.2009 eingegeben:eek: DAT wert ist 16.118,00 euro

Danke für die schnelle anwort.

Komisch, dieser Wagen hat den falschen Grill. Der Ghia sieht eigentlich anders aus.

am 3. März 2011 um 22:09

Dass dies nicht der richtige Ghia-Grill ist, sehe ich auch so. Auch hat der Ghia orginal 16"-Leichtmetall-Felgen im 7x2-Speichen-Design mit Reifen 215/55 R 16. Da die LM-Felgen fehlen, müsste sich dies ganz klar im Preis niederschlagen. 

 

Preisbeispiel: Ich habe im November 2008 für solche LM-Felgen als Winter-komplettrad mit Conti TS 810 in der Dimension 215/55 R16 inkl. MwSt 1040 Euro bezahlt. Felgenansicht und -Preis siehe Dateianhang.

 

PS: Persönlich hätte ich kein besonders gutes Gefühl bei einer Konkurs-Kiste nach bereits 2 Vorbesitzern. Ist das ein gepflegter Wagen? Wurde der Unterhalt nach Vorschrift eingehalten?

am 4. März 2011 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von komford

Komisch, dieser Wagen hat den falschen Grill. Der Ghia sieht eigentlich anders aus.

Ich denke, der hat den Abstandsregeltempomaten drin. Dann wurde nämlich beim Ghia der Titanium-Grill verbaut. Ghia ist es auf jeden Fall, denn der hat die Plakette an der C-Säule.

Zitat:

Original geschrieben von komford

Komisch, dieser Wagen hat den falschen Grill. Der Ghia sieht eigentlich anders aus.

Meiner hat auch den abgebildeten Grill.

am 4. März 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Zitat:

Original geschrieben von komford

Komisch, dieser Wagen hat den falschen Grill. Der Ghia sieht eigentlich anders aus.

Meiner hat auch den abgebildeten Grill.

Und was hast du für ein Fahrzeug? In deinem Profil ist leider nichts zu finden :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder-CH

Und was hast du für ein Fahrzeug?

Einen Mondeo MK4 (um den geht es hier) Ghia Turnier 2.0i.

Zitat:

Original geschrieben von foc_joe

Zitat:

Original geschrieben von komford

Komisch, dieser Wagen hat den falschen Grill. Der Ghia sieht eigentlich anders aus.

Ich denke, der hat den Abstandsregeltempomaten drin. Dann wurde nämlich beim Ghia der Titanium-Grill verbaut.

Na da bin ich ja froh, daß ich den Abstandsregeltempomat nicht habe. Ich hatte damals überlegt, aber im ADAC-Test hat der sehr schlecht abgeschnitten.

Zitat:

Ghia ist es auf jeden Fall, denn der hat die Plakette an der C-Säule.

Die könnte ja extra rangeklebt sein ;)

Zitat:

... im ADAC-Test hat der sehr schlecht abgeschnitten.

Ich habe den Test auch gelesen.

Da wird zu Recht bemängelt, daß ein in den Sicherheitsabstand einscherendes Fahrzeug vom ACC unter Umständen zu spät oder nicht erkannt wird.

Dies ist aber kein Grund, das ACC deshalb nicht empfehlen zu können.

Ich empfinde das ACC als die beste Neuerung seit Einführung des ABS.

Beim oben beschriebenen Verhalten muß man zwischen der Funktion des Forward Alerts und des ACC unterscheiden:

Das Forward Alert erkennt das nahe vorm eigenen Auto einscherende Fahrzeug und warnt rechtzeitig, so daß man selbst Bremsen muß.

Die Bremse steht dann auf Notbremsung, es wird also sofort stark gebremst - aber eben nur, wenn man selbst aktiv wird.

Ist der Abstand des einscherenden Fahrzeugs noch so einigermaßen akzeptabel, regelt das ACC den Abstand, indem es mit max. 30% bremst. Das Forward Alert wird da noch nicht aktiv.

Die berechtigte Kritik des Tests ist also, daß beim Mondeo bei kurz vor dem Auto einscherenden Fahrzeugen nur noch das Forward Alert warnt (inkl. Aktivierung des Notbrems-Assistenten), während bei einigen Konkurrenten da das ACC noch regelt.

Die Ursache dafür ist im Preis begründet. Ford hat für relativ wenig Geld ein super funktionierendes System für den Massenmarkt abgeliefert. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die technischen Grenzen.

Fazit: ich kann den Abstandsautomat (auch den des Mondeo) jedem nur empfehlen.

Sehr interessant, gobang. Leider kann man bei Ford vor der Bestellung nur sehr wenig ansehen oder ausprobieren, zumindest was den (nur sehr selten verkauften) Mondeo betrifft. Da bleibt dann als Info der recht kurz gehaltene Test vom ADAC -- oder dieses Forum. Aber ich fahre eh nur sehr selten mit Tempomat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung 2009 Mondeo 2.2 TDCi DPF Ghia