Kaufberatung: 2007/2006

BMW 1er

Guten Abend,

Naja ich war jetzt hier schon aktiv am schreiben und habe schonmal nach nem Polo gefragt, das ist leider mehr oder weniger ausgeschieden und nu hab ich mich ein wenig in die BMW Szene verliebt.
Bei mir steht auf der Liste wenn der 1er, 116/118 langt völlig für den Anfang denke ich...

Nun habe ich ein paar ernsthafte Frage, habe gelesen dass wie beim Polo gerne mal die Steuerkette runtergerutscht ist, aber dies nur bei den 2004/2005 Modellen der Fall war, gibt es damit gar keine Probleme mehr?

Wie sieht es aus mit dem Bordcomputer, der 1er hat ja oben eine Art Fach ist da jetzt der Bordcomputer drin oder ist das lediglich die Mittelkonsole?

Und gibt es sonst noch bekannte Schwachstellen vom 1er?

Übrigens die zwei habe ich mir ausgesucht bis jetzt:

http://suchen.mobile.de/.../186219284.html?...

http://suchen.mobile.de/.../186077593.html?...

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten 😁

23 Antworten

Hab ein 120i gefunden.
Ein Diesel ist nicht rentabel bei mir und der 120i ist Gott sei dank auch kein Problemmotor!
Und der 120 ist doch auch sparsamer sogar als der 116 oder?

Zitat:

Original geschrieben von Julien1995

der 120i ist doch auch sparsamer als der 116i oder?

Beim vFL schon. Beim FL nicht.

Was heißt das? ??

Zitat:

Ein Diesel ist nicht rentabel bei mir

Weißt du es genau? Selbst mit wenig km kann man Diesel fahren.

Zitat:

Was heißt das? ??

Schau bei spritmonitor, wie sich die Verbräuche zwischen Facelift und vorFacelift unterscheiden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was heißt das? ??

Ich zeig dir das mal anhand der Angegebenen Verbräuche:

vFL:
116i = 7,5 L
118i = 7,3 L
120i = 7,5 L

FL:
116i = 5,8 L
118i = 6,2 L
120i = 6,7 L

Guten Morgen,

Meine Frage war bei VfL bzw Fl was das heißt, aber dass hätte ich mir auch denke können...
Ich hab gestern Mist erzählt habe einen 118i keinen 120i. Der basiert ja auf dem gleichen Motor wie der 120i oder?
Was macht die zwei Motoren so anders?

MfG, Julien1995

Zitat:

Meine Frage war bei VfL bzw Fl was das heißt, aber dass hätte ich mir auch denke können...
Ich hab gestern Mist erzählt habe einen 118i keinen 120i. Der basiert ja auf dem gleichen Motor wie der 120i oder?
Was macht die zwei Motoren so anders?

FL = Facelift

Das Facelift kam 2007 und hat den 1er ein bisschen aufgewertet. Außerdem sind die Motoren sparsamer und stärker geworden (116i erst ein bisschen später).

Ja, 118i und 120i basieren auf dem gleichen Motor. Einige Teile sind beim 120i anders und das Steuergerät ist auch anders, dadurch enstehen die verschiedenen Leistungswerte.

Also Kaufempfehlung für den 08/2005 118i hat 93.000 gelaufen, ist 8-Fach bereift auf Alus.
Scheckheftgepflegt, beim Händler gekauft und soweit keine Probleme sagt der nette Herr bis jetzt.
Am Samstag wollte ich das Auto mal begutachten und mich vergewissern, ein netter Bekannter begleitet mich ist seit 30 Jahren Kfz-Mechaniker und nimmt ihn mit mir auf die Bühne.
Das einzige Manko ist halt die Laufleistung oder was denkt ihr macht die Zwei-Liter Maschine mit wenn ich sie weiterhin pflege?

Preis liegt bei: 8490€

Mfg

Zitat:

Am Samstag wollte ich das Auto mal begutachten und mich vergewissern, ein netter Bekannter begleitet mich ist seit 30 Jahren Kfz-Mechaniker und nimmt ihn mit mir auf die Bühne.

Berichte mal bitte, ob am Unterboden "Rost" zu sehen ist. In manch anderen Foren hab ich das ein paar mal gelesen.

Deine Antwort