Kaufberatung 118d

BMW 1er

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten die Ahnung haben und mich beim Kauf eines BMW 118d beraten können.
Ich habe zwei Angebote und möchte wissen ob der Preis für die Ausstattung stimmt. Oder sollte ich gleich auf den neuen warten? 🙂
Mein Händler lässt sich lt. Aussage nicht auf Preisverhandlungen ein, weil er meint schon mit der günstigste zu sein *das macht mich traurig*

BMW 118d/5 Edition Lifestyle
leider mit Unfallschäden die derzeit aber behoben werden, lt. Aussagen meines freundlichen handelt es sich um ca. 700€ Rep + 1300€ lack. Hmm, sollte ich mich überhaupt für einen Unfallwagen entscheiden

hier Nummer 2:
BMW 118 d/5 Navi Leder...

so, danke schonmal vorab
Gruss Mutti mit zwei Kiddies...die trotzdem den kleinen sportlichen fahren will🙂

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sluskil

Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten die Ahnung haben und mich beim Kauf eines BMW 118d beraten können.
Ich habe zwei Angebote und möchte wissen ob der Preis für die Ausstattung stimmt. Oder sollte ich gleich auf den neuen warten? 🙂
Mein Händler lässt sich lt. Aussage nicht auf Preisverhandlungen ein, weil er meint schon mit der günstigste zu sein *das macht mich traurig*

die sind doch super ausgestattet und wenn der LP von knapp bzw. über 40.000 EUR stimmt, was macht dich dann bei 23.000 bzw. 24.500 EUR traurig?

Wenn Du weniger bezahlen willst, musst Du weniger Ausstattung, ein höheres Alter oder einen kleineren Motor in Kauf nehmen.

Zitat:

...Mein Händler lässt sich lt. Aussage nicht auf Preisverhandlungen ein, weil er meint schon mit der günstigste zu sein *das macht mich traurig*...

Das sollte Dich nicht traurig machen, sondern zum weitersuchen motivieren. Muß ja nicht DEIN Händler sein, oder?

Ich hatte seinerzeit auch bei Fett und Wirtz gekauft, weil tatsächlich kein anderer Händler günstiger war.

Gruß
andreasstudent

danke für eure rasche Antwort. Ich hab mich auch schon bei anderen Händlern umgesehen und da sind die Preise ähnlich. Dachte nur, wenn ich vorhabe bar zu bezahlen, dann würde mir der Händler vielleicht entgegenkommen.
Natürlich hab ich auch schon mit nem 116d geliebäugelt aber ich hatte vorher nen 316ti und der war sowas von träge. Ich hatte am Freitag ne Probefahrt mit dem 118d und der ging richtig ab, na nun hab ich mich eben verliebt 🙂 und a bissel Kompfort is ja auch nicht schlecht, deswegen meine Auswahl.
Wie sieht es denn aus, wenn ich einen Unfallwagen nehmen würde...würdet ihr mir da grundsätzlich von abraten ?
danke schonmal vorab

Ähnliche Themen

Ich sehe da absolut keinen Grund traurig zu sein oder den Händler zu wechseln.
Der Nachlass für beliebte Jahreswagen mit wenigen Kilometer ist doch sehr ordentlich.

Wenn die Lackierarbeiten gut ausgeführt wurden, muss das kein Nachteil sein.
Ist halt die Frage ob man das bei einem so jungen Auto schon haben möchte.

das denke ich auch, der Verkäufer sagte mir zwar, dass der Schaden sich bei ca 1500€ bewegen würde mit Lackierung aber ich bin misstrauisch. Mein 316ti war ein Unfallwagen und ich hatte nur Schwierigkeiten. Aber das ist ein anderes Thema.
naja, Unfall ist ja nicht gleich Unfall. Vielleicht sollte ich meinem freundlichen mal fragen was genau da kaputt war.

Danke nochmal

...zu den Autos selbst kann ich nichts beitragen. Aber bei dieser Schadenshöhe von einem "Unfallauto" zu sprechen, naja ich weiß nicht.

Beim ein-/ausparken evtl. jemand in die Tür und/oder Stoßstange gefahren, dass kommt dann mit Lackarbeiten bei BMW sehr schnell zusammen. Da würde ich mir weniger Gedanken darum machen, wenn es ordentlich gemacht wird spricht doch nix dagegen.

Zitat:

.... Vielleicht sollte ich meinem freundlichen mal fragen was genau da kaputt war.

Danke nochmal

Das gibts auch schriftlich; lass es Dir zeigen.

Aber bei 1500 EUR mit Lackierung kann es wirklich nicht viel gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Ich hatte seinerzeit auch bei Fett und Wirtz gekauft, weil tatsächlich kein anderer Händler günstiger war.

Gruß
andreasstudent

komme aus frankfurt und wir kaufen auch nur dort. einfach unschlagbar preislich, alles jahreswagen haben wir mit 40%-45% abschlag bekommen. zudem extrem freundlich

edit: bin zu früh auf absenden gekommen. muss e46alex zustimmen, 1500€ ist garnichts, so teuer ist jeder parkrempler. wenn ich bedenke, dass bei meinem vater für 2300€ die haube am 3er neu lackiert wurde (wegen schlüsselkratzer), da können 1500€ nix sein. mein bruder hatte vor kurzem einen unfall, ihm ist jemand auf die a-klasse gefahren. da war der kofferraum verzogen und die stoßstange gerissen, schaden 8300€. ich würde den nehmen, wenn es passt.

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

...zu den Autos selbst kann ich nichts beitragen. Aber bei dieser Schadenshöhe von einem "Unfallauto" zu sprechen, naja ich weiß nicht.

Beim ein-/ausparken evtl. jemand in die Tür und/oder Stoßstange gefahren, dass kommt dann mit Lackarbeiten bei BMW sehr schnell zusammen. Da würde ich mir weniger Gedanken darum machen, wenn es ordentlich gemacht wird spricht doch nix dagegen.

Genau. Wenn mal eine Beule im Kotflügel war oder der gleichen ist es kein "Unfallauto".

Wenn in großem Umfang gespachtelt werden muss, oder die Karosse verzogen ist, kann man von einem "Unfallauto" sprechen.

Kann nur bestätigen, das Fett und Wirz bei den gebrauchten wirklich einer der günstigsten in ganz Deutschalnd ist, allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du knapp 24.000 für einen 118d 5-Türer ausgeben willst.

Suche grade nache inem 120d Coupe, und habe eines gefunden, das mit 26.800 und aus 2/10 mit 8200 km und auch allem Schnichschnack kaum drüber liegt. Wenn du noch ein bischen suchtst, findest du auch einen 120d mit der selben Austattung fürs gleiche Geld.

Wenn du am Preis was machen willst, musst du auch Argumente bringen:

Zum Beispiel schaue ich mir jetzt schon den Markt an,obwohl ich erst im Juni meinen alten abgebe, und der oben erwähnte Wagen steht schon Seit Dezember im Internet. Scheint keiner haben zu wollen, das Coupe ist halt den meisten zu "unpraktisch" und für die jungen unter 25 bestimmt interessant, aber unerschwinglich.
Tipp: Wenn du im Netz einen nahezu gleichalten, gleichausgestatteten findest, der günstiger ist, da halt ihm das Angebot unter die Nase.
Bei denen, die sie nicht loswerden, fällt der Preis zum Beispeil habe ich bei meinem Händler im Dez ein 118d Coupe für 31.900 gesehen, das er immernoch dastehen hat, ist mittlerweile bei 26400,-- 😁

ja der Coupe is auch geil aber quetsch da mal zwei Kinder rein. Mein Freund denkt ey schon ich hab nen knall, weil ich mir nen BMW kaufen will und dann noch so viel Geld hinblättern will, wenn ich denn nen Micra fahren könnte....häh, so Frau gehört in nen "Kleinstwagen"

Wegen den Argumenten, bin ja nicht ganz so uninformiert an die Sache rangegangen, ich fahr jetzt auch schon 10 Jahre BMW und hab da so meine Erfahrungen gemacht aber mit dem "anderes kostengünstigeres Angebot unter die Nase halten"...hätte ich gern gemacht, hatte aber kein vergleichbares gefunden.

nun gut, ich werd wohl weitersuchen, denn eigentlich wollt ich nicht mehr als 20000€ ausgeben. Werd dann posten, wenn ich was nettes gefunden habe.

danke für deine Antwort 🙂

wie alt sind denn die kinder? ich habe die erfahrung gemacht, dass es für einen halbwegs erwachsenen menschen eine zumutung ist, hinten zu sitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

wie alt sind denn die kinder? ich habe die erfahrung gemacht, dass es für einen halbwegs erwachsenen menschen eine zumutung ist, hinten zu sitzen.

haha, das passt noch ne Weile..hab schon ne Probefahrt mit MaxiCosi im Gepäck gemacht 🙂 wenn der schon nicht reingepasst hätte, dann hätt ich garnicht weiter das Model im Auge behalten. 🙂

Deine Antwort