Kaufberatung 2006er Kombi 2.2 tdci
Guten Tag,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Mein Omega geht dem Ende nahe, also muss er schnell weg, bevor er komplett versagt. Nun suche ich auch einen Diesel, da ich gemerkt habe, dass ich doch recht viel fahre (circa 20k im Jahr).
Ich mag seit längerem die ältere Mondeo-Generation. Ich habe nun einen 2.2er gefunden der über eine Titanium-Ausstattung verfügt. Gute Ausstattung (großes Navigation, Sitzheizung, Tempomat, AHK, Schiebedach, teilledersitze...) aber schon fast 150.000 Kilometer auf der Uhr und immerhin schonn1ü Jahre alt.
Ich mag das Auto wirklich und es liegt mit 8.000 (Händlerpreis) im Budget, aber ist das nicht zu teuer? Vergleichsweise bekommt man ähnlich ausgestattete Fahrzeuge mehr als 1.500 Euro günstiger (mobile z.b.).
Was denkt ihr, hat dieser wagen für einen Wert? Ich bin echt ratlos. Bauch sagt ja, Kopf sagt nein. Ein bisschen Spielraum ist ja immer... Wie hoch schätzt ihr den Wert?
Ich freue mich auf eure Antworten und danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich bin durchaus der Meinung, dass man für ein gebrauchtes Auto, wenn es gut ausgestattet ist und gut gepflegt ist (!) durchaus Geld in die Hand nehmen kann. Aber 8000€ für einen 2006er Mondeo mit 150tkm - nee. Gerade die Diesel können teure Zeitbomben werden, am Fahrwerk gehen 150t auch nicht spurlos vorbei. 8000€ nichtmal wenn er komplett durchrepariert ist.
16 Antworten
Ich hab Anfang 2010 für einen seinerzeit 3 1/2 Jahre alten ähnlich ausgestatteten Mondeo Kombi mit 105.000 km 9.750,-- € (Leasing-Rückläufer) beim Händler gekauft; 2 1/2 Jahre (und 85.000 km) später hatte der Gutachter den Wiederbeschaffungswert (Totalschaden) mit 7.000,-- € eingeschätzt.
=> 8.000,-- sind trotz der Ausstattung viel zu viel.
Zitat:
@Devil8x4 schrieb am 29. Feb. 2016 um 19:19:54 Uhr:
Ich hab Anfang 2010 für einen seinerzeit 3 1/2 Jahre alten ähnlich ausgestatteten Mondeo Kombi mit 105.000 km 9.750,-- € (Leasing-Rückläufer) beim Händler gekauft; 2 1/2 Jahre (und 85.000 km) später hatte der Gutachter den Wiederbeschaffungswert (Totalschaden) mit 7.000,-- € eingeschätzt.=> 8.000,-- sind trotz der Ausstattung viel zu viel.
Leider sehe ich das jetzt erst...
Da hast du aber einen Hammer Preis gehabt? Kann mir nicht vorstellen, dass man zur Zeit ähnliche Kurse beim Händler bekommt.. 😮