Kaufberatung 2-Wege Coaxial Soundsystem
Hey Leute!
Aaaaalso da ich mit meinem Orininal-Frontsystem nicht unbedingt zufrieden bin (Astra F, 5-Türer, BJ95), dachte ich mir, hole ich mir nen 2-Wege Coaxialsystem ins Auto.
Kabel von der Endstufe habe ich bereits nach vorne verlegt, jetzt fehlen nur noch die Lautsprecher!
Hat jemand Erfahrungen mit guten LS, die primär einen guten Klang haben und sekundär vorne den gewissen "Bassausgleich" mitbringen?
Habe hinten auch eine Crunch Bassbox stehen.
Und wenn ich die LS vorne verbauen würde, wäre da noch das Problem mit der Einbautiefe, wie hoch darf die sein?
Und muss ich sonst noch andere Merkmale beachten?
Danke euch im Voraus!!
35 Antworten
Naja warum denn, wenn die Läden selber so einen Service anbieten, dann kanns für den Kunden nur Recht sein, wenns denen nich passt, sollen sie den Service halt einstellen!
Und außerdem würde ich trotzdem lieber beim Händler direkt kaufen, da es ddann insgesamt weniger Probleme gibt!
Zitat:
Original geschrieben von Surfkoala
Und wenns jeder so macht, wirds bald keine Läden mehr geben, wo man die Lautsprecher testen kann. Dann wird es nur noch Ebay und windige Internetversender geben.Zitat:
am besten is trotzdem immer im laden anhören und dann schauen wo man sie am günstigsten herbekommt
Wenn Du sowas machst, geh wenigstens zu Media Markt oder Saturn. Aber sowas mit nem richtigen Fachhandel abzuziehen und noch ne Beratung dazu abzugreifen ist fies.
na wenns in dem laden halt am günstigsten ist, kauft man es gleich dort. aber das ist nunmal die soziale marktwirtschaft. bei wem nicht gekauft wird, weil er zu teuer is, der geht ein
@ KirillSp
Ich finde es nicht schön, wenn mein Kalng durch das geräusch vibrierender Türen gestört oder verunstaltet wird ... darum, dämmen 😉
Wenn du nicht dämmst, kannste auch die Originallautsprecher drin lassen ... Klanglich ist es ungeführ das selbe ...
Also, die Türen dämmen, damit sie den neuen und besseren Klang nicht trüben 😉
Alles klar, werd ich machen, danke!!
Mir wurde im Soundforum das neoset165 empfohlen, kennst du das?
Ich weiß, das is Bisserl teurer als 100€, aber wenn das so gut ist, wie die da sagen, dann wärs das auf jeden Fall wert! (?)