Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. kaufberatung 125d

kaufberatung 125d

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 17. August 2019 um 11:45

Hallo Forumgemeinde,

 

Bin gestern einen 125d M PAKET 8gang 05/2016 95tkm in estorilblau Probegefahren und ein bezahlbares Angebot bekommen. (22k €)

Plus - 2 Jahre Bmw selection garantie.

Werde ihn finanzieren 36 Monate für 321euro und ihn dann verkaufen.

 

MEIN BUDGET liegt bei genau 22k €.

 

Fahrtechnisch sehr gut, die Ausstattung ist grandios, hat volle Hütte bis auf Schiebedach und Leder. Habe mich gleich wohl gefühlt, die harman kardon Anlage ist brutal gut und die ZF Automatik hat seinen guten Ruf auch bei mir verdient!

 

Meine eigentliche Frage ist, lohnt es sich einen mit knapp 100.000km 125d zu kaufen zwecks Probleme & co.?

1 Vorbestizer - eine Tochterfirma/Niederlassung von der ZF Group wahrscheinlich ein Vertreter oder hoher Mann.

 

Am liebsten hätte ich den Vertrag gleich unterschrieben, wollte mich dennoch bei euch erkundigen.

Warum der 125d? Mega Ausstattung und mega fahrspaß, alternativ habe ich an 120d oder 330d nachgedacht wobei der 30d zu teuer wäre für mein Budget.

 

 

Kontra spricht für mich lediglich die Laufleistung, wobei ich aber denke, ist doch gut dass er ständig gefahren wurde als wenn er jetzt nur 40-50tausend drauf hätte.

Bremsen müssen erst in 60tkm getauscht werden laut BC.

 

habt vielen Dank für die Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Grüße aus Baden-Württemberg

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Absolut unfahrbar das ganze. Ich musste deswegen auch schon mehrfach!!! aus dem Graben gezogen werden. Keine Ahnung, was sich dieser Hersteller dabei denkt. Mehr als 200PS sollte man sowieso nur mit Frontantrieb fahren dürfen. Dass sowas erlaubt ist...:mad:

 

 

 

 

 

;)

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
Themenstarteram 18. August 2019 um 1:05

Danke für eure Beiträge!

 

Frage:

Wie wird das navi geupdatet? Bei unserem GTD gibts android auto, was bei dem 1er den ich euch gezeigt habe glaub nicht gibt oder?

Mit update meine ich ob es Echtzeit Aktualisierungen gibt sprich; Umleitungen, Baustellen, Stau oder ein neuer Kreisverkehr á la Google Maps ?

 

@Jens Zerl

Was ist ein AGR-Ventil, hab ich schon paar mal gelesen.

Greift die bmw garantie da ein wenn nein, was kostet die Reparatur? Nach wv km/Jahren kann das vorkommen?

Bei Bmw heißt das Rtti und steht für Real Time Traffic Information. Da holt sich das System alle aktuellen Meldungen. Kann aber auch mal was älters drin stehen, wenn diese nicht heraus genommen worden ist.

 

AGR steht für Abgasrückführung. Bei Bmw ist alles in der Gewährleistung drin was nicht durch dich oder andere an Schäden verursacht worden ist.

Zitat:

@01pauli schrieb am 18. August 2019 um 03:05:33 Uhr:

Wie wird das navi geupdatet? Bei unserem GTD gibts android auto, was bei dem 1er den ich euch gezeigt habe glaub nicht gibt oder?

Mit update meine ich ob es Echtzeit Aktualisierungen gibt sprich; Umleitungen, Baustellen, Stau oder ein neuer Kreisverkehr á la Google Maps ?

@Jens Zerl

Was ist ein AGR-Ventil, hab ich schon paar mal gelesen.

Greift die bmw garantie da ein wenn nein, was kostet die Reparatur? Nach wv km/Jahren kann das vorkommen?

Bei mir war das AGR-Ventil schon innerhalb des ersten Jahres defekt und wurde dann auf Gewährleistung ausgetauscht. Seitdem ist Ruhe.

Das Teil selbst kostet um die 250 EUR und sollte nichts sein, was Deine Entscheidung beeinflusst.

am 18. August 2019 um 9:23

Das AGR-Ventil wird auch nach der Gewährleistung auf Kulanz getauscht.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 18. August 2019 um 11:23:15 Uhr:

Das AGR-Ventil wird auch nach der Gewährleistung auf Kulanz getauscht.

Ja, wobei die Frage sein dürfte, ob das bis zu einer unbegrenzten Laufleistung gilt.

am 18. August 2019 um 11:06

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. August 2019 um 12:55:10 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 18. August 2019 um 11:23:15 Uhr:

Das AGR-Ventil wird auch nach der Gewährleistung auf Kulanz getauscht.

Ja, wobei die Frage sein dürfte, ob das bis zu einer unbegrenzten Laufleistung gilt.

Das kann ja nur BMW sagen, meines wurde nach drei Jahren/ 58tsd km getauscht (Gewährleistung 2 Jahre) inklusive die Schäden die durch das AGR-Ventil entstanden sind.

Der 125d hat für einen Diesel schon eine sehr hohe Literleistung, da hätte ich schon meine Bedenken was Langlebigkeit angeht.

Themenstarteram 18. August 2019 um 19:39

Zitat:

@Adribau schrieb am 18. August 2019 um 21:28:47 Uhr:

Der 125d hat für einen Diesel schon eine sehr hohe Literleistung, da hätte ich schon meine Bedenken was Langlebigkeit angeht.

Hmmmm...

Die belasteten Teile sind aber aus dem Grund auch andere als z.B. beim 118d. Ich habe hier sehr selten von 25d mit Motorschaden gehört.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. August 2019 um 21:44:30 Uhr:

Die belasteten Teile sind aber aus dem Grund auch andere als z.B. beim 118d. Ich habe hier sehr selten von 25d mit Motorschaden gehört.

Ich kenne nich nicht so gut aus mit den Dieseln, dann ist ja gut :)

Beim E87 123d hat das noch ganz anders ausgesehen...

am 18. August 2019 um 19:48

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. August 2019 um 21:44:30 Uhr:

Die belasteten Teile sind aber aus dem Grund auch andere als z.B. beim 118d. Ich habe hier sehr selten von 25d mit Motorschaden gehört.

Ich habe von gar keinen Motorschaden gehört.

Der M140i hat etwas mehr Literleistung und Dieselmotoren sind robuster gebaut.

Zitat:

@Adribau schrieb am 18. August 2019 um 21:28:47 Uhr:

Der 125d hat für einen Diesel schon eine sehr hohe Literleistung, da hätte ich schon meine Bedenken was Langlebigkeit angeht.

Hatte auch einen 325d und null Probleme. So hoch ist die Literleistung auch nicht mehr! Und der 25d hat entsprechend angepasst Komponenten. Der hält ziemlich gut.

Zitat:

@afis schrieb am 18. August 2019 um 23:38:25 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 18. August 2019 um 21:28:47 Uhr:

Der 125d hat für einen Diesel schon eine sehr hohe Literleistung, da hätte ich schon meine Bedenken was Langlebigkeit angeht.

Hatte auch einen 325d und null Probleme. So hoch ist die Literleistung auch nicht mehr! Und der 25d hat entsprechend angepasst Komponenten. Der hält ziemlich gut.

Ich hatte fast 60.000km einen 125d und absolut keine Probleme. Der Motor verrichtet sogar im X5 seinen Dienst und das völlig unauffällig. Einziger Nachteil ist das 4-Zyl.-Diesel georgel was mir nach zwei Jahren auf den Wecker ging, sonst würde ich ihn vielleicht immer noch fahren.

Absolut unauffällig was Motortechnik angeht ist der N47D20S1 im Pre-LCI. Meiner (2013)lief mit 258 PS die ich auch regelmäßig (täglich) abgerufen habe 148tkm bis zum Wiederverkauf wegen Platzmangel absolut problemfrei. Der Käufer hat das ZSG zurückgebaut und hat jetzt knapp 200tkm auf dem Tacho stehen...nix außer Service. Top Motor...wie es bei den neueren (B47???) ist kann ich nicht sagen

Der Rest vom Auto war da schon eher problematischer als der tadellose Antrieb. Lenkgetriebe ausgeschlagen, klappernde Türpappen, knackende Sitzgestelle, Katastrophales Nassbremsverhalten der Sportbremse, knarzende Türgummis, Rost an der Heckklappe

am 20. August 2019 um 5:07

Montagsauto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen