Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung 120 i

Kaufberatung 120 i

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. August 2020 um 12:06

Hallo,

ich habe vor, diesen 120 i probe zu fahren. Gibt es Modellspezifische Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Was sagt ihr zum Preis? Ursprünglich sollte der 29.000 € kosten.

 

Ausstattungsmäßig ist ja allerhand dabei. Das Einzige, was ich noch gerne hätte, wäre das Schiebedach und die Rückfahrkamera. Wäre aber, da es ein Gebrauchter ist, kompromissbereit.

 

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Kaufen.

 

Jetzt kommen sicher wieder einige, die dir sagen, dass das HiFi-System gar nicht geht und mindestens HK rein muß - selbst das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss (angeblich).

Und natürlich kauft man eh mindestens einen M140i, weil drunter ist ja alles nur eine Hilfsmotorisierung!

 

DIR und deinem Geldbeutel muss er gefallen und dann ist der perfekt - vom BMW Händler mit Premium Selektion, was willst du mehr!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Kaufen.

 

Jetzt kommen sicher wieder einige, die dir sagen, dass das HiFi-System gar nicht geht und mindestens HK rein muß - selbst das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss (angeblich).

Und natürlich kauft man eh mindestens einen M140i, weil drunter ist ja alles nur eine Hilfsmotorisierung!

 

DIR und deinem Geldbeutel muss er gefallen und dann ist der perfekt - vom BMW Händler mit Premium Selektion, was willst du mehr!

Finde den spitze - habe meinen 118i auch als Premium Selection vom Händler geholt und bin super zufrieden, sowohl mit dem Auto, als auch mit dem ganzen Premium Selection Service (Garantie, Aufbereitung etc.). Hör auf den Motor, aber nach einem Jahr sollte da nichts sein..!

Themenstarteram 17. August 2020 um 15:10

Radio habe ich getestet und reicht mir so. Der Rest hat mich auch überzeugt. BC zeigte am Ende 9,5l/auf 100 km an, eine 8,x wäre bei anderem Fahrprofil sicherlich machbar oder?

Wie ist die Serviceanzeige zu verstehen, ist bei 30 tkm der Service fällig?

20200817_143844.jpg
am 17. August 2020 um 16:01

Also top ausgestatteter 120i. Ich finde da kann man sich nicht beschweren. Preis ist gut, denke mal Liste wird der irgendwo um die 46000€ gelegen haben. Also knapp 45% für 1 Jahr alt und keine 10.000km. Auch super.

 

Dazu noch die beste Farbe :D

 

Der eingetragene Service ist der vor Erstzulassung bzw. Abgabe an den Kunden. Und der nächste ist, je nach Fahrweise, zwischen 25000-30000km zu erwarten. Kann aber auch schon früher fällig sein (bei meinem bei 23xxx km)

 

 

Verbrauchmäßig ist alles zwischen 6-12l drinnen, kommt halt sehr auf dich und aufs Streckenprofil an:), so um die 8-9 wird bei normaler Fahrweise wohl drauf stehen:)

Der Service wurde bei 30753 Kilometer gemacht. Ist das das gleiche Auto?

Themenstarteram 17. August 2020 um 16:56

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 17. August 2020 um 16:15:08 Uhr:

Der Service wurde bei 30753 Kilometer gemacht. Ist das das gleiche Auto?

Habe den Verkäufer gefragt. An dem Tag war die Durchsicht für die Übergabe beim Stand von 3 Km (erkennt man nicht so gut). Die andere Zahl ist wohl der Händlercode. Das Fahrzeug war ein Dienstwagen der BMW AG.

So ist es. Bei dem Auto ist abseits der Übergabeinspektion noch nichts gemacht worden.

Die erste (kleine) Inspektion wird im Januar 2021 fällig werden. Bzw. streng genommen dürfte der Händler sie eigentlich noch machen, da es sich um ein Premium Selection Auto handelt und hierbei Wartungsfreiheit für mindestens 6 Monate versprochen wird.

Die Ausstattung ist gut und das Angebot an derartigen Autos begrenzt, gerade als 3-Türer. Sonderlich viel günstiger wird man ein vergleichbares Auto mit den KM nicht bekommen können...also ruhig zuschlagen, wenn er dir gefällt.

Themenstarteram 17. August 2020 um 17:11

Zitat:

@GermanCarEnthusiast schrieb am 17. August 2020 um 16:01:13 Uhr:

Also top ausgestatteter 120i. Ich finde da kann man sich nicht beschweren. Preis ist gut, denke mal Liste wird der irgendwo um die 46000€ gelegen haben. Also knapp 45% für 1 Jahr alt und keine 10.000km. Auch super.

 

Dazu noch die beste Farbe :D

 

Der eingetragene Service ist der vor Erstzulassung bzw. Abgabe an den Kunden. Und der nächste ist, je nach Fahrweise, zwischen 25000-30000km zu erwarten. Kann aber auch schon früher fällig sein (bei meinem bei 23xxx km)

 

 

Verbrauchmäßig ist alles zwischen 6-12l drinnen, kommt halt sehr auf dich und aufs Streckenprofil an:), so um die 8-9 wird bei normaler Fahrweise wohl drauf stehen:)

Ja, richtig viel fehlt mir nicht....im Gegenteil, so Sachen wie de Abstandstempomaten, AHK oder Leder hatte ich nicht auf meiner Liste. Wichtig waren mir das M Paket , das Professional Navi, Black Panel ind das Automatikgetriebe. Den Rest nehme ich gerne mit :).

 

Richtig, Neupreis war um die 47.000 €. Mir ist man noch etwas entgegen gekommen. Ich denke, dass das Angebot ok ist.

Ich kaufe ihn trotz der Farbe. Es gibt Tage wo sie mir gefällt. Heute war nicht so ein Tag, aber als meine Frau den Wagen da stehen sah, war das Ding eh gelaufen.

 

Nächster Ölservice ist laut Anzeige in 18.000 Km fällig. Passt also in etwa.

 

Ich habe bis morgen früh noch Bedenkzeit. Wenn die Versicherung nicht horrend hoch ist, werde ich ihn wohl nehmen.

 

VG

20200817_145606.jpg
20200817_145349.jpg
20200817_142212.jpg

Dann kaufen. Die Farbe ist mega. Habe ich auch.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 17. August 2020 um 15:10:30 Uhr:

Radio habe ich getestet und reicht mir so. Der Rest hat mich auch überzeugt. BC zeigte am Ende 9,5l/auf 100 km an, eine 8,x wäre bei anderem Fahrprofil sicherlich machbar oder?

Wie ist die Serviceanzeige zu verstehen, ist bei 30 tkm der Service fällig?

Normalerweise hat ein Premium Selection Fahrzeug mindestens 10tkm Restlaufstrecke oder 6 Monate bis zum nächsten Service, von dem her sollte der anstehende Service im Januar noch gemacht werden (also vorgezogen werden)! Idealerweise kannst du aber vereinbaren, dass der Service erst im Januar noch mit inklusive ist, dann hast nochmal 5 Monate „gewonnen“;)!

 

Der Link hier ist zwar von der NL München, sollte aber allgemeingültig sein:

 

https://www.bmw-muenchen.de/.../...HECK.pdf.resource.1480130380948.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen