Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung 120 i

Kaufberatung 120 i

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. August 2020 um 10:06

Hallo,

ich habe vor, diesen 120 i probe zu fahren. Gibt es Modellspezifische Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Was sagt ihr zum Preis? Ursprünglich sollte der 29.000 € kosten.

 

Ausstattungsmäßig ist ja allerhand dabei. Das Einzige, was ich noch gerne hätte, wäre das Schiebedach und die Rückfahrkamera. Wäre aber, da es ein Gebrauchter ist, kompromissbereit.

 

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Kaufen.

 

Jetzt kommen sicher wieder einige, die dir sagen, dass das HiFi-System gar nicht geht und mindestens HK rein muß - selbst das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss (angeblich).

Und natürlich kauft man eh mindestens einen M140i, weil drunter ist ja alles nur eine Hilfsmotorisierung!

 

DIR und deinem Geldbeutel muss er gefallen und dann ist der perfekt - vom BMW Händler mit Premium Selektion, was willst du mehr!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 17. August 2020 um 15:38

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 17. August 2020 um 17:05:51 Uhr:

Die erste (kleine) Inspektion wird im Januar 2021 fällig werden. Bzw. streng genommen dürfte der Händler sie eigentlich noch machen, da es sich um ein Premium Selection Auto handelt und hierbei Wartungsfreiheit für mindestens 6 Monate versprochen wird.

Meinst Du dabei den Ölservice? Weil der wäre ja tatsächlich in 18.000 km oder im Januar 2021 fällig.

 

Wo finde ich die Leistungen der Premium selection, wo das mit den 6 Monaten Wartungsfreiheit steht?

Ich habe im Netzt eine pdf gefunden, aber da steht das nicht drin.

 

VG

Themenstarteram 17. August 2020 um 15:45

Zitat:

@halifax schrieb am 17. August 2020 um 17:23:39 Uhr:

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 17. August 2020 um 15:10:30 Uhr:

Radio habe ich getestet und reicht mir so. Der Rest hat mich auch überzeugt. BC zeigte am Ende 9,5l/auf 100 km an, eine 8,x wäre bei anderem Fahrprofil sicherlich machbar oder?

Wie ist die Serviceanzeige zu verstehen, ist bei 30 tkm der Service fällig?

Normalerweise hat ein Premium Selection Fahrzeug mindestens 10tkm Restlaufstrecke oder 6 Monate bis zum nächsten Service, von dem her sollte der anstehende Service im Januar noch gemacht werden (also vorgezogen werden)! Idealerweise kannst du aber vereinbaren, dass der Service erst im Januar noch mit inklusive ist, dann hast nochmal 5 Monate „gewonnen“;)!

 

Der Link hier ist zwar von der NL München, sollte aber allgemeingültig sein:

 

https://www.bmw-muenchen.de/.../...HECK.pdf.resource.1480130380948.pdf

Vielen Dank, das ding hatte ich mir runtergeladen, aber gerade erst das Kleingedruckte gesehen.

 

Streng genommen müsste ich ja nix sagen und könnte im Januar auf der Matte stehen und dann auf die Bedingung hinweisen....

Werde das morgen bei der Unterzeichnung ansprechen, da ich heute bei der Verhandlung gefragt habe, ob der nächste Ölservice inklu ist, was aber abgelehnt wurde, weil das Öl ja noch für 18.000 km gut wäre und das ja noch ein wenig bis dahin dauert.

 

VG

Könntest aber auch auf die Black Friday Angebote im BMW Store warten, und dann das Service Inclusive Paket z.B. 3 Jahre und 40000Km buchen!

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 17. August 2020 um 17:14:59 Uhr:

Dann kaufen. Die Farbe ist mega. Habe ich auch.

Ich auch (noch), aber nur echt mit silbernen Spiegeln... :-)

 

Mein nächster hat Blue Ridge Mountain, gefällt mir noch einen Tacken besser, gab es aber damals beim 1er noch nicht.

Ja, silberne Spiegel habe ich auch. Keine Ahnung wieso ;)

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 17. August 2020 um 17:38:02 Uhr:

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 17. August 2020 um 17:05:51 Uhr:

Die erste (kleine) Inspektion wird im Januar 2021 fällig werden. Bzw. streng genommen dürfte der Händler sie eigentlich noch machen, da es sich um ein Premium Selection Auto handelt und hierbei Wartungsfreiheit für mindestens 6 Monate versprochen wird.

Meinst Du dabei den Ölservice? Weil der wäre ja tatsächlich in 18.000 km oder im Januar 2021 fällig.

Wo finde ich die Leistungen der Premium selection, wo das mit den 6 Monaten Wartungsfreiheit steht?

Ich habe im Netzt eine pdf gefunden, aber da steht das nicht drin.

VG

https://www.bmw-fink.de/bmw-premium-selection

Dort hat es ein Händler z.B. mal niedergeschrieben.

Auf BMW.de habe ich es auch nicht finden können.

Aber ich habe das schon so oft gelesen und 2x selber ein Premium Selection Auto gekauft, sodass ich mir dabei sicher bin. ;)

Top Ausstattung, Top Farbe (für mich die schönste Lackierung), guter Preis! Da würde ich zuschlagen. Viel Spaß mit dem tollen Wagen.

10.000 Kilometer und 6 Monate wartungsfrei wird garantiert.

Service ist alle 2 Jahre bzw. gem. Intervall (Richtwert 30tkm) - je nachdem, was zuerst ansteht.

Der Wagen ist spitze! Und mit dem Händler habe ich auch schon gute Geschäfte gemacht (allerdings an anderen Standorten - dafür gleich an mehreren) und kann die Gruppe nur empfehlen.

Also: Wenn's passt, dann zuschlagen und nicht lange zögern ;)

Themenstarteram 17. August 2020 um 22:18

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 17. August 2020 um 23:40:42 Uhr:

10.000 Kilometer und 6 Monate wartungsfrei wird garantiert.

Ok, mir fällt aber gerade ein, dass die premium selection meiner Meinung nach erst ab Januar 21 startet, da der Wagen aktuell noch in der Gewährleistung sein müsste. Oder

wie lang gibt BMW Gewährleistung?

 

Habe mich übrigens entschlossen den Wagen zu kaufen.

 

VG

Gewährleistung ist für 3 Jahre.

Du solltest drei Jahre Werksgarantie plus zwei Jahre Anschlussgarantie von Erstzulassung haben. Umfang der Anschlussgarantie ist gestaffelt nach Kilometerleistung zum Schadenszeitpunkt, also prozentuale Übernahme der Kosten. 100 Prozent bis 120.000 Kilometer und dann geht es runter.

Themenstarteram 18. August 2020 um 7:05

Dann startet die PS also im Januar 2022 und geht bis 2024. Dann brauch ich mit dem Argument, dass der nächste Service in <6 Monaten fällig ist, da die PS erst 2022 aktiv wird. Oder verstehe ich da was falsch?

Nein, das siehst du falsch. Die PS startet immer ab Kaufdatum, egal ob noch eine andere Garantie läuft.

Themenstarteram 18. August 2020 um 7:15

Alles klar, macht ja auch Sinn.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen