Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Kaufberatung 120 i

Kaufberatung 120 i

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 17. August 2020 um 10:06

Hallo,

ich habe vor, diesen 120 i probe zu fahren. Gibt es Modellspezifische Besonderheiten, auf die ich achten sollte? Was sagt ihr zum Preis? Ursprünglich sollte der 29.000 € kosten.

 

Ausstattungsmäßig ist ja allerhand dabei. Das Einzige, was ich noch gerne hätte, wäre das Schiebedach und die Rückfahrkamera. Wäre aber, da es ein Gebrauchter ist, kompromissbereit.

 

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Kaufen.

 

Jetzt kommen sicher wieder einige, die dir sagen, dass das HiFi-System gar nicht geht und mindestens HK rein muß - selbst das ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss (angeblich).

Und natürlich kauft man eh mindestens einen M140i, weil drunter ist ja alles nur eine Hilfsmotorisierung!

 

DIR und deinem Geldbeutel muss er gefallen und dann ist der perfekt - vom BMW Händler mit Premium Selektion, was willst du mehr!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich habe vor 2 Jahren einen Jahreswagen gekauft und gerade wieder. Jeder hat drei Jahre Werksgarantie ab Erstzulassung und zwei Jahre Anschlussgarantie.

Zitat von der BMW-Seite:

"Die 24-monatige BMW Premium Selection Garantie startet bei Jungen Gebrauchtfahrzeugen im Anschluss an den für Ihren BMW gültigen Gewährleistungszeitraum oder bei älteren Gebrauchtfahrzeugen mit Übergabe Ihres BMW an Sie."

Profis ...

Themenstarteram 18. August 2020 um 9:25

Sind 124 € Steuer korrekt?

Wenn dir die Motorisierung zusagt, wirst du wohl kaum einen besseren 1er finden können. Ich beglückwünsche dich schonmal :)

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:50

Zitat:

@halifax schrieb am 18. August 2020 um 11:49:40 Uhr:

Hier kannst du nachrechnen:

 

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Da habe ich die 124 € her. Habe die CO² Angabe genommen, die bei mobile angegeben ist. Habe nun den alten KFZ Schein hier, aber offensichtlich sind es nach WLTP 177 g CO²/Km. Macht nun 204 € Steuer. Egal :)

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:52

Zitat:

@Adribau schrieb am 18. August 2020 um 16:36:29 Uhr:

Wenn dir die Motorisierung zusagt, wirst du wohl kaum einen besseren 1er finden können. Ich beglückwünsche dich schonmal :)

Danke, habe den Wagen vorhin gekauft. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass ich ihn diese Woche zugelassen bekomme. Offiziell gibt es erst im September Termine. Über einen Zulassungsdienst soll es noch diese Woche klappen.

 

VG

IMG-20200818-WA0012.jpeg

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 18. August 2020 um 16:52:29 Uhr:

Zitat:

@Adribau schrieb am 18. August 2020 um 16:36:29 Uhr:

Wenn dir die Motorisierung zusagt, wirst du wohl kaum einen besseren 1er finden können. Ich beglückwünsche dich schonmal :)

Danke, habe den Wagen vorhin gekauft. Jetzt heisst es Daumen drücken, dass ich ihn diese Woche zugelassen bekomme. Offiziell gibt es erst im September Termine. Über einen Zulassungsdienst soll es noch diese Woche klappen.

VG

das wäre doch super wenn es diese Woche noch klappt. Bei mir im Ort bekomme ich noch am selben Tag einen Termin, aber das ist wohl von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle anders... die Unterschiede sind ja riesig teilweise.

Themenstarteram 18. August 2020 um 14:56

Bei uns ist es coronabedingt gerade so.

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 18. August 2020 um 16:56:06 Uhr:

Bei uns ist es coronabedingt gerade so.

ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es diese Woche noch klappt :)

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 18. August 2020 um 16:50:32 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 18. August 2020 um 11:49:40 Uhr:

Hier kannst du nachrechnen:

https://...undesfinanzministerium.de/.../KfzRechner.html

Da habe ich die 124 € her. Habe die CO² Angabe genommen, die bei mobile angegeben ist. Habe nun den alten KFZ Schein hier, aber offensichtlich sind es nach WLTP 177 g CO²/Km. Macht nun 204 € Steuer. Egal :)

Der Rechner vom Ministerium ist echt gut.

Man muss halt den richtigen CO2-Wert nehmen. Mit Erstzulassung ab 01.08.2018 gilt der CO2-Wert nach WLTP.

Hallo

Gratuliere zum 1er, alles richtig gemacht! Ich fahre dieselbe Motorisierung - das Wägelchen macht richtig Spass!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen