Kaufberatung 1.9TDI
Hallo Kurze Frage, woran erkenne ich beim Golf,Passat und Bora welche dieselmaschine verbaut ist?
Passat:
Tdi = 115, 130 Ps das weiß ich!
TDi=?
TDI=?
Und wie sieht das beim golf und bora aus??
Mfg
w8driver
19 Antworten
Das ist aber ne Frage:
Also, neuer Jahrgang 2003 Modell:
ohne rote Buchstaben früher=90PS, heute gibt es den nicht mehr
ein roter Buchstabe=i im Golf,Bora, Passat =100PS,früher 110
rotes D&I heute:130PS, früher 100,115,und 130PS
Alles rot=150PS
Hoffe, daß ist verständlich
Gruß
Wie kommt es denn dann das bei meinem Nachbarn an einem nagelneuen Golf Kombi mit 100 PS TDI das TDI komplett silber ist ?
also 100 pser mit silbernem schriftzug gibts nicht und gabs auch meines wissen nich
also das mit den farben und so ist folgendermaßen (wie auch schon geschrieben)
TDI (alles silber) -> 90 PS gibts heut nicht mehr
TDI (rotes I) -> 110 PS (früher), 100 PS (heute)
TDI (rotes DI) -> 115, 130 PS (früher), 100 PS (heute)
TDI (alles rot) -> 150 PS (so wie gehabrt)
bei dem 100 PSer mit rotem DI bin ich mir nicht so sicher aber ich glaube der 100er hatte nur ein rotes I und kein rotes D zusätzlich bin mir da aber nicht so ganz sicher
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tdiflo
also 100 pser mit silbernem schriftzug gibts nicht und gabs auch meines wissen nich
also das mit den farben und so ist folgendermaßen (wie auch schon geschrieben)
Komisch das ich vor ca. 10min. hinter einem geparkt habe....
Laut meinem VW Dealer den ich eben gefragt habe gliedert sich das in den Modellen Mj. 2003 wie folgt:
alles silber: 100 PS TDI
rotes DI: 130 PS
alles rot 150 PS
alle anderen Bezeichnungen sind Ausläufer die es bald nicht mehr gibt.
@sascha
gut sags schon das ich kein plan hab und mein 110er schon voll die alte reuse ist nur weil er 1 rotes I hat (das wolltest du dochmit deiner sarkastisch klingenden aussage "komisch das ich vor 10min hinter einem geparkt hab oder)
Ist dir nicht gut heute ? Fieber ?
Du schreibst das es keinen 100 PS TDI mit silbernem Schriftzug gibt und das kann ich nicht bestätigen, da ich fast täglich hinter einem solchen VW parke und was anders habe ich nicht geschrieben ! Wie du da eine sarkastische Aussage sehen willst, ist mir ein Rätsel !
DU hast entschieden zu viel Phantasie, Junge !
habe aber auch geschrieben das ich mir nicht so ganz sicher bin
und das mit dem fieber und mit der fantasie könnte ich nicht wirklich bestätigen weil
1. ich kerngesund bin (nur etwas gereizt vielleicht)
2. alle leute die mich kennen sagen das ich keine fantasie hätte 😁
und wieso solls mir gerade heute nicht gut gehen wo das wetter doch so schön ist (regen, kalt, wind, .... mh lecker wetter)
also klingt mein geschwafel für dich wie eine krankheit *dankeschön* ich wollt ja nur helfen (werds auch nie wieder tun ;-) )
In diesem Falle, ja :-)
Wenn du in Beiträge Dinge hinein interpretierst die man daraus niemals erlesen hätte können, dann muss das krankhaft sein ;-)
Also bis Modelljahr 2002 beim Passat war rotes DI für 130 und 100 PS PD.
Jetztiges Modelljahr 2003 (Produziert seit Mai2002) --- lustig ?!)
Rotes i 100 PS
Rotes DI 130
Gilt nur für Passat.
Beim Golf habe ich keine Ahnung.
also, ich war immer der meinung, dass es bis ende 2001 gar keinen pd gegeben hat. und wir haben einen 115 ps mit roten d und i. gibts denn zu diesem thema keine qualifizierte, eindeutig richtige auskunft?
und was anderes: warum gibt es neue passat, die mit der bezeichnund syncro unter der type herumfahren? ich hab geglaubt, das heisst jetzt generell 4motion?!
Hallo zusammen,
wer sucht, der findet!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Auf Richtigkeit gebe ich keine Gewähr, allerdings dürfte dieses den SINNLOSEN STREIT beilegen!
MODELLJAHR ist das Stichwort!
Gruß
Manuel