Kaufberatung 1,6 oder 2,0 liter

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

Ich habe vor mir in nächster zeit nen Golf 4 zuholen. Ich bin am überlegen ob ich den 1,6er oder den 2,0 liter nehme.
Ich habe auch schon beide probe gefahren, und habe so auf anhieb keinen großen unterschied beim fahren gemerkt.

Welche maschine würdet ihr nehmen? Was sollte man beim kauf speziel beachten bei den motorvarianten? Baujahr oder so. Wie liegen die so im verbrauch? Gibt es irgendwelche macken,wodrauf man sich fast drauf einstellen kann?

Vielen dank schon mal für eure hilfe.

Mfg

50 Antworten

^^ gibt es überhaupt 1.8t Tiptronic??

...gibt es ;-)!!

Viele Grüße

Na das ist ja schon mal alles interressant. Da werd ich wohl noch einiges überlegen müssen. ich will ja eigentlich nen sparsammen, da wäre wohl der 1,6er ganz gut ( wenn ich ruhig unterwegs bin) . Aber ab und zu bin ich auch mal flott unterwegs, und wenn er dann am tank am saugen ist wie ein großer, dann kann ich auch lieber nen 2 liter nehmen.
Ich hab bis zum herbst hin nen 2 liter corrado mit 115ps gefahren, und war da echt zufrieden mit. Zur zeit habe ich nen golf 3 als 1,6er mit 75 ps, der ist halt sparsam und geht auch.
Ich bin jetzt kein heizer, landstraße so 130 und autobahn 150 km/h im schnitt.
Das wird wohl noch einige schlaflose nächte geben.

Mfg

Hmm, also bei deinem Fahrerprofil würde ich auf jeden Fall den 2.0er nehmen.

MFG Markus