kauf von passat?

VW Passat B5/3B

moin,
würde mir gerne einen Passat Variant 2.0 TDI DSG Trendline kaufen
ich kopiere hier mal die beschreibung rein hoffe das ist in ordnung....

Details:
Klimaautomatik, 4x Front- und Seitenairbags, Elektr. Fensterheber, Navigationssystem, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Bordcomputer, Tempomat, ESP, Grüne Plakette, Regensensor, Antriebsschlupfregelung, ABS, Nebelscheinwerfer, Servolenkung, Telefon, Farbe: Reflexsilber Metallic, Drehzahlmesser, Scheinwerferreinigung, Temperaturanzeige, HU/AU neu, Sitzhöhenverstellung, Verbrauch innerorts: 9.3 l/100km, Verbrauch außerorts: 5.6 l/100km, Verbrauch komb.: 7 l/100km, CO2 189 g/km, 5 Türen, Sehr guter Zustand

Beschreibung:
Klimaautomatik, Navigationssystem, Sehr guter Zustand, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Regensensor, Sitzheizung, Telefon, Temperaturanzeige, Tempomat, Zentralverriegelung, ABS, CO2 189 g/km, ESP, Nebelscheinwerfer, Scheinwerferreinigung, Grüne Plakette, Verbrauch außerorts: 5.6 l/100km, Verbrauch innerorts: 9.3 l/100km, Verbrauch komb.: 7 l/100km, 5 Türen, Abblendbarer Innenspiegel.

ist der preis von: 10.900€ gerechtfertigt? was sollte ich beachten? vor allem wie fährt sich die DSG? bin bis jetzt nur schaltwagen gefahren 🙂

grüße

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quartz87

...........ist der preis von: 10.900€ gerechtfertigt? ....

Wenn man solche Fragen stellt, sollte man vielleicht auch mal Baujahr und Kilometerstand angeben!?🙄 😉

Dass der Variant 5 Türen hat, braucht man hier wohl keinem erzählen!😁

sorry hier sie angaben vergessen zu kopieren^^

Kraftstoffart: Diesel
Baujahr: 01.01.2005
Erstzulassung: 10.01.2006
Kilometerstand: 151.952 km

Ich denke mal, Du bist hier sowieso im falschen Unterforum. Bei Dir gehts doch wohl um einen Passat 3C, wenn ich mich nicht täusche!? Also würde ich die Anfrage mal hier stellen.😉

ok danke

Ähnliche Themen

Ich dachte auch schon...für den Preis kann das ja kein 3BG mehr sein...

Locker, 2004er Modelle mit wenig Km und guter Ausstattung kosten immer noch um die 10-11 Scheine..

Zitat:

Original geschrieben von risker

Locker, 2004er Modelle mit wenig Km und guter Ausstattung kosten immer noch um die 10-11 Scheine..

Ja schon...

Ich würde sowas aber für einen 3BG nicht mehr unbedingt zahlen...

Zitat:

Original geschrieben von hannesk06

Zitat:

Original geschrieben von risker

Ja schon...
Ich würde sowas aber für einen 3BG nicht mehr unbedingt zahlen...

Naja ich glaube aber, dass die noch relativ begehrt sind...ist ja immerhin das letze Facelift vorm neuen Modell..und wenn den Leuten, wie z.b. mir, dass neue Modell (3C) nicht so gefällt, ist das ne super Alternative.

Da hast Du recht, der 3BG ist schon ein zeitloses Auto, daß halt recht modern ist. Das Heck gefiel mir damals, wo er rauskam nicht so, aber nun holte ich ihn mir ja damals selber und hab mich ans Heck gewöhnt. Schick sieht er aus. 😁

Eure Argumente sind auch nicht falsch! Ist eben auch Geschmackssache und eine persöhnliche Einstellung eines jeden dazu.
Es stimmt schon dass der Passat immernoch auf einem guten Stand ist, viele Neuwagen haben zB eine deutlich schlechtere Verarbeitung/Gestaltung des Innenraums...

Ich sagte nur dass ich es wohl nicht mehr machen würde 😉

Und ob man sich einen 3C aus den ersten Produktionsjahren kaufen würde, sollte man gut überlegen. Der Kaufpreis ist nicht alles ...

Als ich meinen Passi gesucht habe, hat mir der Verkäufer direkt von einem der ersten Modelle des 3C abgeraten. Nach seiner Aussage am Reißbrett konstruiert, ohne aud wesentliche Baugruppen der Vorgänger zurückzugreifen und dementsprechend voller Kinderkrankheiten.

Ich hab auf ihn gehört ;-)

Aber die 3C waren mir auch allesamt zu teuer...

Ja, würde ich auch nicht machen, wenn ein 3C dann ein jüngeres Baujahr...

Also ich würde ein ein 3BG holen da ein 3C in meinen Augen ziemlich hässlich ist😁

Deine Antwort