Kauf R32?!?
Ich hab mir irgendwie den Floh ins Ohr gesetzt, dass ich gern einen Golf IV R32 hätte!?!
Kann man dazu raten oder eher abraten?
Hab schon mal bei mobile.de etc. geschaut, kostet ja irgendwo doch noch ne Stange Geld - weiß jemand zufällig noch von einem Schnäppchen?
Beste Antwort im Thema
Ich hatte vor meinem R32 einen Volvo T4 mit 200PS.
Keine Probleme mit dem Volvo, hab kein neues Auto gebraucht, war voll überzeugt von der Schüssel. Wollte ihn jedoch chippen, um etwas mehr Leistung zu bekommen. Am Abend vor dem verabredeten Termin zum Chippen, hab ich den R32 im Netz auf der Seite von einem Händler um die Ecke gesehen.
Ok hab ihn mir mal live angeschaut, Probe gesessen und durfte auch mal eine Testfahrt machen. Nach 5 Minuten, aber spätestens nach der Auffahrt auf die Autobahn, hab ich mich dazu entschlossen ihn zu kaufen. Er ging nicht viel besser als mein Volvo, aber man spürt eben den Hubraum. Und der Sound hat sein übriges getan um mich zu überzeugen. Unbeschreiblich geil. Wenn du mal nach einer schnelleren Tour von der Autobahn kommst, klingt der Wagen einfach unbeschreiblich gut.
Ich habe an dem Wagen nichts verändert und werde es auch nicht tun, der ist auch im originalen Zustand einfach nur schön.
R32 Fahrer und Händler wissen, was sie für das Auto verlangen können. Deshalb wirste keine besseren Angebote als im Netz finden.
Edit: Achja bei Regen wirst du die Traktion lieben und bei Schnee wirste deinen Spaß damit haben!!!
98 Antworten
Super Plus?
Da wirste doch arm.
Wie hoch isn der Verbrauch bei nem .:R auf der Autobahn bei 150?
Wenn die Geschwindigkeit überhaupt gefahren werden kann, da müsstet Ihr euch doch schon beherrschen...
;-)
hrhr
*vvvvrrrrRRRRROOOOOOOMMMMmmmmm*
Zitat:
Original geschrieben von X.Xenon
..... einen .:R zu zulegen. Ab 10.000€ solltest Du da schon einen guten bekommen.
Sry, aber wovon träumst du Nachts? Also für 10k bekommst du nen guten halben .:R32 😁😉
Ne mal im Ernst, so bei 15k gehts preislich mit den .:R s los
Gruß, Carsten
150km/h auf der Bahn? Wie geht das? Ich weiß es grad nicht ganz genau, aber so 13 - 14 Literchen sollten reichen bei Tempo 150...
Ja, man muss sich schon ordentlich zusammen reissen um 150 zu fahren... 😉
Gruß, Carsten
*rrrrrrrööööööööööööööööhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr*
.....bei 150km/h, so 14ltr....
@ Carsten: Also ich habe meinen für 19k bekommen BJ 2003, 51.000km und DSG, was Du ja besonders magst 😉
...für 21k hätt ich einen .:R Golf V bekommen und das alles beim 🙂
Ähnliche Themen
.....hier ist mal einer:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfccvatpuysu
naja sich mal ein floh ins zu setzten sich ner R zu kaufen ist schon mutig. man sollte genau wissen was auf einem zu kommt wenn man so eine geshcoss fährt.
informier dich mal was ein satz bremsbeläge kostet und was der R so verbraucht.. und alles schön rechnen hilft auch nicht.
den wenn du nciht weisst wie du dein sprit geld zusammen kratzen sollst, dann god bye....
so ein 6 zyl. kann dir ganz schön die haare vom kopf fressen.
und das problem mit der steuerkette wurde auch schon angesprochen.
zum glück hab ich es auf garantie bkeommen sonst wären 1500 euro weg gewesen..
aber was mich eher an deiner stelle stören würde wäre der verbrauch. du brauchst immer mehr als 10 l auf 100 kmh.
und auf der ab ist der tank auch schon mal nach 300 kmh leer wenn man zügig sportlich fährt...
ich weiss von was ich red.. was net der grund des verkaufes war 🙂
*war allerdings v6 , kein R *
Besten Dank bis hierhin erstmal für alle Anregungen!
Einer sprach von "schau mal ins R32 Forum"!?! Ist da ein bestimmtes gemeint oder gibt es hier bei motor-talk auch eins?
Da ist ein anderes Forum gemeint 😉 PN an mich !
Das einzige was mir in meinem .:R fehlt ist die geliebte Mittelarmlehne 🙁
Zitat:
Original geschrieben von X.Xenon
@ Carsten: Also ich habe meinen für 19k bekommen BJ 2003, 51.000km und DSG, was Du ja besonders magst 😉
Na also, nen IVer .:R gibts noch lange nicht für 10 Scheinchen😉
Ich glaub eher wirst du nen Ver für 10 Schleifen bekommen als nen IV er 😁
Und das mit dem Damen Sport Getriebe ist halt nix für mich, auch wenns sich noch so geil fährt. Na eigentlich ist es schon ne geile Erfindung 😮
Gruß, Carsten
Ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt mir einen R32 zu kaufen. Ich fahre zur Zeit einen 180 PS TDI. Aber letzten endes habe ich mich entschieden meinen GTI auf R32 look umzubauen. Das war natürlich ingesamt günstiger, als einen R32 zu kaufen und so umzubauen wie jetzt mein GTI aussieht. Natürlich würde ich einen R32 auch besser finden, aber bei mir ist irgendwo die finanzielle Schmerzgrenze erreicht. Wenn einen das Auto zuviel kostet, dh. das man sich anderswo einschränken muß läßt der Spaß sehr schnell nach. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Wagen VW Golf I Cabrio. Die Versicherung hat mich damals als Student finanziell ruiniert. Außerdem kann man sich fragen, ob man nicht stattdessen evtl. ein anderes schickes Auto findet. Mercedes CLK Bj 2002 bekommt man auch ziemlich günstig. Oder ein Porsche ist auch nicht viel teurer als ein R32.
der R32 auf autoscout von Xenon ist doch ganz schön günstig oder?
Da kann doch was nicht stimmen ...
57 Tkm
Bj 2003
Top Ausstattung ... etc.
und das für 8.500 € ???
Und das mit dem Damen Sport Getriebe ist halt nix für mich, auch wenns sich noch so geil fährt. Na eigentlich ist es schon ne geile Erfindung 😮
Gruß, CarstenDas war ja auch nicht böse gemeint 😉
.....ich finde es sehr bequem jedoch ist die Endgeschwindigkeit nicht so hoch wie die vom Schaltgetriebe.....
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Freak27
der R32 auf autoscout von Xenon ist doch ganz schön günstig oder?Da kann doch was nicht stimmen ...
57 Tkm
Bj 2003
Top Ausstattung ... etc.
und das für 8.500 € ???
Solche Angebote findest du da massig 🙄
Das sind scheints so Spaßanzeigen um wem schlaflose Nächte zu bereiten. Was meinste wieviele 18 jährige da anrufen 😁
Dieser Preis ist sicher nicht die Messlatte. Solche .:R32 kosten normal so um die 16k € und nicht 10k und schon gar nicht 8,5 k 😁😁😁😁
Gruß, Carsten
Zitat:
Original geschrieben von kreysel
Und wenn Du einen gekauft hast, immer schön drauf aufpassen, ist das meistgeklaute Auto.
Ich dachte immer die Rangliste sei etwa so:
- Porsche Cayenne S, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 60.930 Euro
- BMW X5 3.0d, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 43.627 Euro
- BMW X5 4.4i, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 43.858 Euro
- VW Golf IV R32, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 19.684 Euro
- VW Caravelle T4, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 22.005 Euro
- Mercedes E250 D, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 6.004 Euro
- Audi A8 3.7, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 9.629 Euro
- BMW M3, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 39.289 Euro
- VW Golf III VR 6, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 4.024 Euro
- VW Passat V6 2.5 TDI, Durchschnittlicher Schadensaufwand der Versicherung: 15.969 Euro
...aber egal, ich spiele auch mit dem gedanken mir nen Golf IV R32 zu kaufen aber ich hänge doch ein wenig am VR6.
Naja, entweder ich behalte den VR6 oder ich bekomme nen sehr guten Preis dafür und kauf mir nen R32 zusätzlich.
na mal sehen - bin mir wegen der Unterhaltskosten beim R32 nicht so sicher. es gibt ja so schaurige Geschichtem dass der Wechsel von Bremsscheiben + Beläge bei ca. 1.000€ liegen soll etc.
Hat jemand gesicherte Unterhaltskosten, die er oder sie mal hier preisgeben mag. Versicherungstechnisch ist der R32 sogar noch preiswerter als der VR6 ( in meinem Fall 40% und ca. 35€/mtl bei 150€ TK + HP )
Zitat:
Original geschrieben von Uncle Benz28
Definitiv ein schönes Auto, ich bin zwar überzeugter 1.8T Fahrer und würde keinen kaufen aber Spaß macht er schon. Ich würde an Deiner Stelle auf keinen Fall ein Schnäppchen kaufen, das geht bei solchen Autos auch gerne mal nach hinten los. Also vorher informieren und dann in Ruhe kaufen.
ich habe meinen Golf IV 1.8T 150PS wieder verkauft nach 5 Monaten, hatte einfach keinen Fahrspaß damit. Habe dann einen 180PS getestet der war OK aber bin dann doch zum VR6 "abgestiegen" ( von Golf IV auf Golf III ) der macht ja noch mehr Spaß.
Gruß Michael