Kauf Passat Variant

VW Passat B5/3B

Hallo

falle bei euch jetzt im vw forum ein,da wir morgen für meine frau einen neuen-gebrauchten pampersbomber kaufen
und zwar diesen hier

http://mobile.de/.../da.pl?...

ist außen,innen tip top scheckheft ist ok,kein rost und tüv wird morgen früh neu gemacht

was sagt ihr,ist preis leistung ok und was kommt event.an bekannten probs dazu im laufe der zeit

MFG

18 Antworten

mahlzeit

Zitat:

Dann wünsch ich euch viel Glück mit dem Passat. Also Allzeit Gute fahrt

danke dir,ja mit gebrauchtwagen ist das immer so ein glücksspiel,aber ich hoffe das der passat besser hält als ein vectra

so,jetzt werden demnächst erstmal scheiben getönt,radio getauscht und dann stell ich mal ein paar fotos rein

also bis denne und danke für die antworten

MFG

@blue vectra th
Dann hoffe ich wirklich für Dich daß Du mit dem Passat jetzt mehr Glück hast. Ich persönlich kann den Passat 3B nicht gerade empfehlen. Ich habe ja auch einen Bj. 98 mit 101 PS gehabt und das Auto war endgültig der Grund von VW zu Opel zu wechseln.
Ich hätte eher versucht einen nach der Modellpflege zu bekommen, denn die scheinen schon um einiges zuverlässiger zu sein.
Ansonsten würde ich mir auf jeden Fall die Heckklappe genau ansehen, denn die fängt öfters zu rosten an.

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Ich habe ja auch einen Bj. 98 mit 101 PS gehabt und das Auto war endgültig der Grund von VW zu Opel zu wechseln.

Das kannst Du auch nicht so pauschal sagen. Einen Passat kauft man sich auch nicht 1.6er Motor, sondern mindenstens mit dem 1.8t bzw. einem Dieselmotor. Naja und über Rost brauchen wir, was Opel angeht, nicht zu diskutieren. Kein Auto blüht schöner als ein Opel.

@rennic
Bei mir war nicht der Motor das Problem sondern das Auto selber war der Problemfall und da hätte ein anderer Motor auch nichts gebracht. Die größten Probleme waren bei mir die Vorderachse, viele Klappergeräusche, defekte Fensterheber, Rost an der Heckklappe usw. Und daß ich damit kein Einzelfall war ist ja sowieso klar, denn der Passat gilt ja gerade vor dem Facelift als nicht gerade zuverlässig. Und da denke ich daß der 3BG viele der Probleme nicht mehr haben dürfte. Übrigends hat Opel mit Rost auch nichts mehr am Hut. Die aktuellen Fahrzeuge haben auf jeden Fall genau so viel bzw. wenig wie VW oder andere Hersteller.