Kauf Passat Variant
Hallo
falle bei euch jetzt im vw forum ein,da wir morgen für meine frau einen neuen-gebrauchten pampersbomber kaufen
und zwar diesen hier
http://mobile.de/.../da.pl?...
ist außen,innen tip top scheckheft ist ok,kein rost und tüv wird morgen früh neu gemacht
was sagt ihr,ist preis leistung ok und was kommt event.an bekannten probs dazu im laufe der zeit
MFG
18 Antworten
Naja, würd ich nich tun.....
absolute Basis, keine Leistung sehr schwacher und durstiger Motor, evtl noch grüner Tacho.
Was kommen kann: Zahnriemenwechsel sollte gemacht sein, auf Trag- und Querlenker achten! Also Probefahrt und mal hören was die Vorderachse von sich gibt. Wenn poltert und bollert - machen lassen.
ja die ausstattung ist eher normal aber meine frau will nicht mehr hauptsache klima gross und zuverlässig
probefahrt haben wir heute schon gemacht kein klappern ziehende lenkung ähnliches
das fahrzeug war bei 100000 km zur durchsicht da haben sie die bremsen vorn und hinten komplett neu gemacht
bei 90000km wurde der zahnriemen gewechselt laut serviceheft keine kratzer außen und unfallfrei
Zitat:
absolute Basis, keine Leistung sehr schwacher und durstiger Motor, evtl noch grüner Tacho.
ja der motor ist nach dem was ich bis jetzt so rausbekommen hab der was die wenigsten macken hat und der verbrauch ist mit 7,5-9l auch noch ok
aber was meinst du mit grüner tacho? das der manipiliert ist?
MFG
Hallo,
das der tacho grün sein könnte,
bedeutet schlicht und einfach das die beleuchtung, des tacho und der instrumente grün ist.
die aktuellen haben ja rot/blau, was angenehmer und schöner ist, und ein zeichen für aktuellere technik im gesamten wagen
mfg
eu
Für eine Frau vielleicht ausreichend, aber wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist der Motor weniger als schwach. Bedenke wie schwer der Passat ist und da sind 101 PS fast nichts.
Ähnliche Themen
mhh darauf haben wir nicht geachtet ob der grün ist aber denke schon 97 haben die doch noch keine blaue beleutung gehabt oder?
also so schwach ist der motor nun auch nicht,ich fahre einen vectra b mit 115ps der wiegt ca. genausoviel,und ein arbeitskollege hat diesen 1,6l als limosine und er konnte locker mithalten
sie hat vorher einen suzuki baleno mit 86ps gehabt und im gegensatz zu dem geht der richtig gut
Quark mit Soße, den 2.0er Vectra bin ich auch schon gefahren. Der ist gegen den 1.6er Passat eine Rakete.
ja gut der 2,0l hat ja auch 136ps ich hab ja nur nen 1,8l mit 115ps der geht natürlich um einiges besser😉
achso das ist wahr der 2,0l a geht besser als der 1,8l a mit 115ps aber a ist auch nicht so schwer wie der b vectra
aber egal sie soll ja mit dem passat keine rennen fahren sondern von a nach b kommen und für die 6-9000km die sie im jahr fährt ist der ausreichend
was für macken kommen noch auf uns zu außer querlenker bremsen,fh und ev. krummer?
Ich würde ja nicht unbedingt einen Passat mit magerer Ausstattung und schwachem Motor (dann auch noch in schwarz, mit Klima an quält sich der Motor noch mehr-> Verbrauch steigt) aus der ersten Produktionszeit kaufen.
Warum kaufst du keinen Vectra? Die sind günstiger 🙂 . Wenn Passat, dann mit seinen Vorzügen: TDI, 1,8T, Climatronic.
Hi
Der Passat hat schon die rot blaue Beleuchtung.
Ist 10/97 eingeführt worden.
Ich würde sagen das das Auto führ Deine Frau reicht. Braucht Sie bestimmt nur zum einkaufen usw.
Beim vectra in dem Alter müßte man schon nach Rost gucken und das braucht man beim Passat nicht.
Hab früher auch Opel gefahren und da hatte ich mit dem Vectra B die Schnauze voll.
der mußte jede Woche in die Werkstatt. das hat genervt
Der Passat ist gut und wünsche allzeit gute Fahrt
Gruß Jesko
mahlzeit
@judyclt
das problem ist,das auf grund unseres nachwuchses
das budget beschränkt ist und da das auto dringend ist und wir auch nichts besseres gefunden haben(suchen schon seit 2monaten wie die doofen) sieht dieser in ausstatung und preis immernoch am besten da und er ist in ordnung
haben uns wagen angesehen mit "leichten gebrauchsspuren" wo alles zerflettert war oder ein kratzer überlackiert wurde-wo sich dann rausstellt das die halbe karre nachlackiert ist weils ein unfaller ist
klar wäre mir ein 98 oder besser ein 99er modell lieber gewesen,aber die liegen jenseits unserer geldbörse
und so schwach ist der motor nun auch nicht,klar für das gewicht keine rennmaschine,aber er fährt😁
@jesko01
Zitat:
Ich würde sagen das das Auto führ Deine Frau reicht. Braucht Sie bestimmt nur zum einkaufen usw.Beim vectra in dem Alter müßte man schon nach Rost gucken und das braucht man beim Passat nicht.
Hab früher auch Opel gefahren und da hatte ich mit dem Vectra B die Schnauze voll.
der mußte jede Woche in die Werkstatt. das hat genervt
endlich einer der mich versteht,werde meiner frau bestimmt nicht noch so ein problem (opel) kaufen,könnt meinen auch auf den mond schiessen,was spätestens nächstes jahr auch passieren wird
deshalb wollen wir jetzt mal mit einen passat zulegen und dann mal schauen wie er sich gibt
EDIT:habe gerade den anruf bekommen,das er reibungslos durch den tüv gekommen ist,werden ihn also jetzt holen😁
MFG
hallo
so sind wieder im lande,beim tüv keine mängel fährt sich super und er hat blaue tachobeleuchtung!
MFG