Kauf Ja! oder Nein!

BMW 3er E36

Also erstmal vorweg ich habe zwar noch keinen Führerschein, aber dauert nicht mehr lange!
So da ich eig. fast so gut wie nie in anderen Wägen mitfahre ausser BMW,(Mutter fährt 1er, Vater 7er und 5er coupe,schwester auch 1er) möchte ich mir auch
gerne einen Kaufen! Da es ja sicherlich nicht so gut ist wenn sich ein Fahranfänger gleich mal ne
370PS Schleuder kauft, hab ich mir gedacht so'n 316i wär da so eig. genau des Richtige!
Was meint ihr dazu?! Und was haltet ihr von DEM angebot?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Weil man ja nach ein bisschen rumgegurke auf dem Firmengelände oder der Privatstraße das Fahrverhalten eines Autos als Fahranfänger objektiv beurteilen kann 🙄

91 weitere Antworten
91 Antworten

Also ich rate Dir auch zu einem 316i und wenn es geht mit dem Motor nach 09/1995 diesen finde ich ziemlich gut und hat auch eine angenehme Leistung aber wie gesagt das ist ansichtssache. Aber ich verstehe das ganze nicht ich habe 1994 mit einem Golf2 1,6 mit 72 PS angefangen und war auch zufrieden und man muss nun mal mit einem BMW nicht immer der schnellste sein hauptsache MANN sieht gut aus in seinem Wagen. Und ich finde es sowieso immer lustig das einige denke nur wenn man PS oder mehr als 4 Zylinder hat, hat man ein Auto ! Hee Leute ist gibt immernoch Menschen dennen das AUTO BMW E36 gefällt die aber auch auf die nebenkosten schauen die so ein Wagen mit sich bringt und dafür gibt es nun mal die 4 Zylinder Reihe. Und ich fahre lieber 4 Zylinder den ganzen Monat lang als einen 6 Zylinder nur 3 Wochen im Monat weil dan das Geld für Sprit fehlt und da gibt es einige, keine Kohle für Steuern, Versicherung und Benzin aber hauptsache wir haben mehr wie 4 Zylinder.

So das musste ich einfach mal los werden !

Also spaßarm ist der 316 schon sehr. Aber ich würde etwas größer einsteigen, ein 320 schadet nicht, ein 318 ist kaum besser (da merkt man keinen Unterschied). Leistung bedeutet auch Sicherheit, beim Überholen ist man schneller von der Gegenspur weg. Da spart man wertvolle Zeit - die einem das Leben retten kann. Und man hat ein suveräneres Fahrgefühl, einen elastischeren Motor im gesamten Drehzahlband (durch das höhere Drehmoment durch den größeren Hubraum und die durch den Sechszylinder schnellere Zündfolge). Und vom Verbrauch und Steuern her ist es nur eine geringe Differenz - das macht sich locker bezahlt. Überlegs Dir - nimm wenigstens den Einstiegs - Sechszylinder mit dem BMW typischen Sound - ganz ohne Magnaflow oder wie die alle heißen, haste dann nicht mehr nötig 😉

Zitat:

Original geschrieben von h4rley

Leistung bedeutet auch Sicherheit, beim Überholen ist man schneller von der Gegenspur weg. Da spart man wertvolle Zeit - die einem das Leben retten kann.

Bitte jetzt nicht solche härten hier rein bringen das ist ja wohl kein grund sich einen 6zylinder zu kaufen oder ?

Da müssten wir 4zylinder Freunde permanent Unfälle bauen ! Also bitte nicht einen 18 Jährigen Fahranfänger mit solchen Aussagen locken !

Also das mit dem 316er ist schon recht für nen Fahranfänger. Habe jetzt 1,5 Jahre meinen Lappen und mir vor ca. 3 Monaten meinen 325er zugelegt, aber ein 316er würde mir auch reichen. Ich müsste weniger Versicherung zahlen und hätte noch mehr Steigerungspotential nach oben. Als kompletter Fahranfänger wären die 192 PS schon etwas viel finde ich. Also lass dir den 316er nicht madig machen, der E36 ist in erster Linie einfach schön und liegt toll auf der Straße, egal mit welchem Motor.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Freestyl3r

Also das mit dem 316er ist schon recht für nen Fahranfänger. Habe jetzt 1,5 Jahre meinen Lappen und mir vor ca. 3 Monaten meinen 325er zugelegt, aber ein 316er würde mir auch reichen. Ich müsste weniger Versicherung zahlen und hätte noch mehr Steigerungspotential nach oben. Als kompletter Fahranfänger wären die 192 PS schon etwas viel finde ich. Also lass dir den 316er nicht madig machen, der E36 ist in erster Linie einfach schön und liegt toll auf der Straße, egal mit welchem Motor.

Genau !

Ich habe mit 60ps angefangen vor 10 j. und als fahranfänger hat das vollkommen eingereicht.man probiert halt und testet und lernt(nach 2 Totalschäden)Ich würde auf jeden Fall zum 316i tendieren,das reicht mehr als genug!😉

Ihr machts einen nicht leicht:P Wobei ich aber auch find dass ein 316 fürn anfang reicht! Ich mein sicherlich reitzt es jeden ne 500ps karre zu fahren(fast jeden) aber trotzdem vielleicht ein Argument mit dem Überholen ect. aber du kannst auch mit nem CLS zu langsam sein^^! Aber E36 eh super und nochn 316, kann man auch schön was drauß machen aus dem wagen, ich weiß aus den anderen auch! Aber wie gesagt fürn Anfang glaub ich reicht des mir schon aus!
lg.

gute Einstellung für einen Fahranfänger!

Mehr muss man dazu einfach nicht sagen 😎

Zitat:

...und die durch den Sechszylinder schnellere Zündfolge...

😕 😕 😕

Zitat:

Leistung bedeutet auch Sicherheit, beim Überholen ist man schneller von der Gegenspur weg. Da spart man wertvolle Zeit - die einem das Leben retten kann.

Schon klar. Er muss aber nicht direkt jeden Hinz und Kunz überholen.

Dazu fällt mir das hier ein, hat sich dieses Wochenende bei uns zugetragen:

"Einen schweren Unfall hat in der Nacht zum Sonntag ein Fahranfänger in XXXX verursacht.

Der 19-Jährige aus XXXX war beim Überholen ins Schleudern geraten, gegen mehrere Bäume geprallt und dann zurück auf die Fahrbahn gerutscht.

Bei dem Unfall erlitt der Fahrer lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden. Seine Beifahrerin blieb unverletzt, stand aber unter Schock. "

Jeder soll das am Anfang fahren was er will jetzt komm gleich eh wieder diese ganze dreckigen aussage über schwarzfahrer aber ich fahre schon seit 2 jahren aber nur auf privatstrassen oder auf verschieden firmengeläden und ich finde das der seat besser in der kurve liegt als der bmw(mein kollege hat mal so einen) aber naja jeder muss darüber nachdenken ich hätte die möglichkeit mit 18 nen 328 zu bekomm aber denke ich werde verneinen weil ich einen mit vorderantrieb haben will außerdem sind die verdammt teuer in der versicherung ....

Zitat:

Original geschrieben von Schrauber1992

Jeder soll das am Anfang fahren was er will jetzt komm gleich eh wieder diese ganze dreckigen aussage über schwarzfahrer aber ich fahre schon seit 2 jahren aber nur auf privatstrassen oder auf verschieden firmengeläden und ich finde das der seat besser in der kurve liegt als der bmw(mein kollege hat mal so einen) aber naja jeder muss darüber nachdenken ich hätte die möglichkeit mit 18 nen 328 zu bekomm aber denke ich werde verneinen weil ich einen mit vorderantrieb haben will außerdem sind die verdammt teuer in der versicherung ....

Meine Güte was für ein Text! Die einzigen Satzzeichen sind die 4 Pkt. am Schluß🙄

Und warum sollen hier "dreckige Aussagen" kommen??

Wir müssen ja nicht ein Leben lang persönlich für den Schaden aufkommen, den du mit deinen 16-17 JAhren ohne Führerschein anstellst!

Holger

Weil man ja nach ein bisschen rumgegurke auf dem Firmengelände oder der Privatstraße das Fahrverhalten eines Autos als Fahranfänger objektiv beurteilen kann 🙄

Ja, sicher...hast des ned gewußt?Schäm dich! *aufdieeckezeig* 😁

Ach und vergiß ned,die hunderttausende virtuelle Kilometer auf der Nordschleife und wo se ned überall zusammengekommen sind,das is so verdammt viel Fahrerfahrung,da stinken wir alle zusammen gegen ab. 😉

@Schrauber1992
Gott sei Dank bist du scharf auf Frontkratzer,somit einer weniger,der das Markenimage in den Dreck zieht. 😎

Greetz

Cap

Hab grad dieses Auto gefunden! 1 Jahr Gebrauchtw.Garantie ... seht selber!

genau HIER