Kauf Ja! oder Nein!

BMW 3er E36

Also erstmal vorweg ich habe zwar noch keinen Führerschein, aber dauert nicht mehr lange!
So da ich eig. fast so gut wie nie in anderen Wägen mitfahre ausser BMW,(Mutter fährt 1er, Vater 7er und 5er coupe,schwester auch 1er) möchte ich mir auch
gerne einen Kaufen! Da es ja sicherlich nicht so gut ist wenn sich ein Fahranfänger gleich mal ne
370PS Schleuder kauft, hab ich mir gedacht so'n 316i wär da so eig. genau des Richtige!
Was meint ihr dazu?! Und was haltet ihr von DEM angebot?
Grüße

Beste Antwort im Thema

Weil man ja nach ein bisschen rumgegurke auf dem Firmengelände oder der Privatstraße das Fahrverhalten eines Autos als Fahranfänger objektiv beurteilen kann 🙄

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Hört sich aber an wie ein 50cm Roller wen man ihn hochdreht und schnelles auto? bist du ma irgendwas anderes gefahren?

Edit: Selbst ein Astra F Fährt dir vor der Nase weg mit 102PS und 1400KG Leergewicht mein Astra F 1.6 wog 900KG

dann vergleich nochmal den sound von so nem ollen roller und nem bmw 4 zylinder...🙄

und ein compact wird glaubig auch keine 1,4t wiegen. (bin mir da allerdings auch nicht sicher)
meiner wiegt keine 1200kg...
n astra f mit 1,6l hat doch afaik auch nur iwas zwischen 60-70ps, mit dem sollte man eigtl gut klar kommen.
außerdem is das doch völlig lachs oder musst du den astra fahrern und dir selbst ständig was beweisen?

und wie bereits gesagt wurde, kann man einen 3er und astra net miteinander vergleichen. der 3er bietet allein in sachen ausstattung und agilität doch ein bissl mehr will ich mal behaupten😉

edit: ich denke für 3500€ sollte sich eigtl schon ein ganz guter 316i compact finden lassen, wenn du nicht grad einen wagen mit nahezu vollausstattung suchst...

wie findest du den? ist zwar ein 318ti aber ansonsten okay.

318ti

Zitat:

Hört sich aber an wie ein 50cm Roller wen man ihn hochdreht und schnelles auto? bist du ma irgendwas anderes gefahren?

Edit: Selbst ein Astra F Fährt dir vor der Nase weg mit 102PS und 1400KG Leergewicht mein Astra F 1.6 wog 900KG

Jung,der TE hat hier nach nem AUTO gefragt,ned nach nem Rennwagen,mit dem man möglichst oft andere abziehen klann und möglichst schnell durch die restlichen Blechkutschen schneiden kann.....

Nicht jeder denkt so wie du,bzw. ist so "klar" im Kopf,das er 150-200 PS als Fahranfänger in JEDER Situation KORREKT einzuschätzen weiß.Wobei ich mir ziemlich sicher bin,das du in den nächsten zwei Jahren auch nommal irgendwo hängenbleibst,weil du dich komplett verschätzt hast....das passiert MIR heute noch und ich hab meinen Lappen seit 11 Jahren und geschätzten 250tkm....

Und "Sound" ist ebenfalls ned alles,zumal die Vierzylinder bei BMW mit Abstand am besten klingen.....der Vergleich mit dem Roller hinkt zudem so sehr,das ich dir am liebsten mal nen RC-Car Motor als Wecker hinstellen wollen würde,der dich jeden Morgen ausm bett schmeißt,dann wird jeder Vierzylinder Marke BMW ne Wohltat in deinen geschändeten Ohren sein....

mannmannmann...... 😠

Greetz

Cap

Zitat:

mein Astra F 1.6 wog 900KG

das halte ich allerdings für ein gerücht...der leichteste astra f wog bereits über 900 kg, der schwerste sogar stolze 1600kg.

als 1.6er hatte er 71 bzw 75 PS und sieht hinten und vorne kein land gegen den 316er... (welcher übrigens als compact weniger als 1200kg wiegt.)

ebenfalls beim leistung-gewichtsverhältnis hat der kleinste E36 schon die nase vorn.

Ähnliche Themen

mich interessiert es warum er so ne schleuder kaufen wollte,
obwohl papi und mami geld genug haben?
1er 5er 7er.......
naja und nun zu den anderen ich sage knallhart idioten!
ein 316 Compact ist optimal, mein compi war sehr laufruhig jeder meiner freunde haben das gesagt,
man hörte nix von der kiste wenn man im wagen saß und das obwohl der schon über 218tkm drauf hatte!
die motoren halten genau so gut wie ein 6 zylinder wenn man die pflegt!
kauf dir einen 316 Compact das reicht vollkommen! aber achte auch auf das erscheinungsbild, ich mein der erste sah ja schon von den bildern so aus als käme er von nem zigeunischen händler.
gib lieber bisschen mehr aus und kauf was vernünftiger mit mehr ausstattung und Tüv

vom kaufberatungsthreah zum gewichtsthread🙄

was ist den jetzt mit dem 318ti den ich gepostet hab?

Zitat:

Original geschrieben von Fifo187

mich interessiert es warum er so ne schleuder kaufen wollte,
obwohl papi und mami geld genug haben?
1er 5er 7er.......

ganz einfach: offensichtlich endlich mal funktionierende erziehung und der junge bekommt nicht alles "in den arsch geschoben" sondern muss sein eigenes geld investieren. sehr löblich!

@DemoEIGHT Gefällt mir eig. auch gut der Wagen, und zum Geld, ich sags mal so, ich kann mich wirklich nicht beschweren, aber Fahranfänger, es kann jeden passieren dass man nen Totalschaden bekommt, und da möcht
ich nicht gleich ein neues auto drauf setzten! Wenn ich genug erfahrung habe werde ich mir sicherlich auch
was größeres kaufen!

Mir hat der 318 auch gefallen=]

Zitat:

Original geschrieben von 316iBMW

@DemoEIGHT Gefällt mir eig. auch gut der Wagen, und zum Geld, ich sags mal so, ich kann mich wirklich nicht beschweren, aber Fahranfänger, es kann jeden passieren dass man nen Totalschaden bekommt, und da möcht
ich nicht gleich ein neues auto drauf setzten! Wenn ich genug erfahrung habe werde ich mir sicherlich auch
was größeres kaufen!

Mir hat der 318 auch gefallen=]

mein erster war ein 318is mit 140ps = 318ti ebenfalls 140ps. ich hatte nie probleme und die leistung war mehr als ausreichend. hab bei nässe immer drauf geachtet nicht zu schnell in kurven zu fahren.

der 318ti ist nur ein beispiel. ich würde noch ein wenig warten. es gibt immer angebote.

mfg christopher

Ja ich verfolge schon seit 2 monaten so den "markt":P Ab und zu sind schon welche dabei wo ich mir schon denk den könnt ich mir nehem! Und mal ein Fettes dankeschön für die Schnellen antworten bis jetzt! echt spitze!*thumbsup*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Der Eiermann

Außerdem verbraucht der 4 Zylinder bei gleicher Fahrweise 2l weniger wie die 6 Zylinder...

man man, da hat ja jemand ahnung 🙄

zum te: was bitte ist ein 5er coupe?!

oh sry vor lauter Auto hin Auto her😁Ich meinte Kombi😁 muss mich verbessern!

Zitat:

Original geschrieben von 316iBMW

Ja ich verfolge schon seit 2 monaten so den "markt":P Ab und zu sind schon welche dabei wo ich mir schon denk den könnt ich mir nehem! Und mal ein Fettes dankeschön für die Schnellen antworten bis jetzt! echt spitze!*thumbsup*

Einfach posten,wenn dir einer gefällt.Wurde hier in letzter Zeit oft gemacht und leider waren da auch oft Gurken dabei....was auf den ersten Blick aber auch ned gleich zu sehen war.Da hat jeder was anderes gesehen oder sogar gewußt,weil selbst schon angeschaut!

Greetz

Cap

Hi,

also ich habe damals mit einem Opel Vectra A 1.8i mit 90 PS angefangen. Der Wagen war 1999 für mich einfach klasse!
Für einen Fahranfänger bestens geeignet, da er viel Platz und befriedigende Leistung bietet. Hässlich finde ich ihn übrigens heute nich nicht!
Danach bin ich auf Vectra A 2.0i gestiegen. Wieder tolles Auto, aber mit mehr Leistung und mehr Ausstattung.

Wenn du aber unbedingt BMW fahren willst und es ein 316i odr 318ti werden soll, wende dich mal an den MT User "Lalelubär". Der spielt mit dem Gedanken seinen topgepflegten 318ti Compact zu verkaufen;-)

Holger

Fang als Fahranfänger auf jeden Fall mitm 316er an... Versicherung und Spritkosten sollten ok sein... Alles andere wäre für dich erst mal Quatsch... Und wenn du meinst du brauchst später mal was anderes dann kannst du es dir immer noch mal holen!

Also Leute ehrlich, was soll er denn gleich zum Anfang mitm 318is / ti oder 320er?

Gerade der Aspekt das er nen junger Mensch ist, ich denke mal vom Alter her ne Ausbildung macht und von seinen Eltern nicht alles finanziert bekommt, wäre der 316er ideal. Er will ja erst mal fahren lernen und nicht irgendwelche Rennen mit irgendwelchen halbwüchsigen Idioten abhalten.

Lern erst mal sicher zu fahren mit dem 316er und dann siehste später weiter.

MfG

Psy