Kauf Fiesta

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Auto für meine Freundin.
Ihr hats der Fiesta MK7 angetan.
Kann mir jemand Tipps geben worauf ich beim Kauf achten muss z.B. Schwachstellen .

MfG
annfa

18 Antworten

Ich denke du solltest mal ein paar Eckdaten nennen, damit man eine aussagekräftige Antwort geben kann. (Benzin/Diesel, Ausstattung, Budget, neu oder gebraucht....)

also ich denke mal es wird ein Benziner gehe von der 1.25 Maschine aus Budget liegt so bei 5000 bis 6000 euro zur Ausstattung muss ich sagen brauch er nicht viel er sollte halt Klima haben cd Radio servo bordcomputer und sonst mal gucken was man noch bekommt für das Geld

Hallo erst mal. Also annfa da würde der Fofi Trend reichen. Ihr solltet euch über die Farbe einig sein,der Trend hat klima ,Cd,MP3 und einen kleinen bordcomputer ,ein wenig flotter sieht der drei Türer aus. Das BJ ! sollte mindestens 2009 sein und ich würde euch den 1,25 mit 82 Ps endfehlen . Doch gehe mal eher von 6000 Euro aus den es sollte ja auch nciht gerade der billigste sein. Dann viel Spaß bei der Suche.

Hallo gibt es denn iwelche schwachstellen wo ich beim kauf besonders drauf achten muss ?

Ähnliche Themen

Also annfa ! Schwachstellen würde ich das nicht nehnen . KM zahl ganz klar wie ist der Lack gepflegt ,sind Bremmsbeläge runter oder sogar Bremmsscheiben,wichtig wann wurde die letzte Inspektion gemacht also spättestens alle 20000 km vieleicht noch Raucher oder nicht ,wann hat er Tüv. Winterreifen das wäre mal das gröbste.

Das sind ja sachen wo man eig immer drauf achtet . Ich dachte jetzt der fiesta hätte iwelche schwachstellen mit rost oder so was .

Zitat:

Original geschrieben von annfa

Das sind ja sachen wo man eig immer drauf achtet . Ich dachte jetzt der fiesta hätte iwelche schwachstellen mit rost oder so was .

Da es das Modell erst seit 2008 gibt wird man darüber nur schwer ne Aussage treffen können. Meiner von 2008 rostet jedenfalls nicht.

Es hätte ja sein können das jmd erfahrung damit hat

Sich lösende Türgummidichtungen, quietschende VA Bremsen, Wassereinbruch im Kofferraum, Radio hängt sich auf, korrodierende Welle vom Heckscheibenwischer, ruckendender Motor beim Anfahren, schwergängige Schaltung zur kalten Jahreszeit, Spaltmaße, verschobener Tankdeckel, ungenauer Bordcomputer (Verbrauchsanzeige), Flugrost an Radaufhängung und Trommelbremse, Kofferraumverriegelung öffnet sich selbstständig

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Sich lösende Türgummidichtungen, quietschende VA Bremsen, Wassereinbruch im Kofferraum, Radio hängt sich auf, korrodierende Welle vom Heckscheibenwischer, ruckendender Motor beim Anfahren, schwergängige Schaltung zur kalten Jahreszeit, Spaltmaße, verschobener Tankdeckel, ungenauer Bordcomputer (Verbrauchsanzeige), Flugrost an Radaufhängung und Trommelbremse, Kofferraumverriegelung öffnet sich selbstständig

Danke das ist genau das was ich wissen wollte 🙂

Ich verweise mal auf diesen Thread . Ist ja relativ ähnlich.

Also ich denke mal annfa, das Du nun die Schnautze voll hast nach dem was Dir Eis4zeit schönes geschrieben hat . Nur das kannst du nicht verallgemeinern nur mal so am Rande .Also wenn Dir das schon reicht, dann ist es besser Du kaufst Dir ein anderes Fahrzeug. Vieleicht weis Eis4zeit ein brauchbares Fahrzeug nartürlich preislich.

Es gibt kein auto was ohne mängel ist . Iwelche krankheiten hat ein auto immer egal ob es ein ford ist oder ein bmw . Ich werde am samstag nach bielefeld fahren und dort schau ich mir ein an . Habe schon mit dem händler gesprochen . Laut seiner aussage ist das auto einwandfrei aber das hört man ja immer wenn man fragt ich bin mal gespannt was mich dort erwartet .

Wieso sollte man die Schnauze voll haben?

Annfa hat doch nach genau diesen Schwachstellen bzw. bekannten Problemzonen gefragt und ich finde es gut, wenn man im Vorfeld genau über ein bestimmtes Modell informiert ist und eben weiß, worauf man achten soll.

Das sind eben diese fahrzeugspezifischen Dinge, find ich nur mehr als hilfteich, wenn man solche Schwachstellen vorher kennt und darauf achten kann..

Deine Antwort