ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kauf eines TT ja oder nein?

Kauf eines TT ja oder nein?

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:13

Hallo ich bin stark am Grübeln, ob ich mir einen TT zulegen soll. Ich finde ihn nach wie vor richtig schick. Wollte mal fragen, ob ihr zufrieden seid. Für mich würde so Bj. 2000 in Frage kommen. Muss ich schon mit erten Problemen rechnen? Wie sind Fahreigenschaften und wie zufrieden seid ihr mit der Beschleunigung vom 1.8T (180Ps)?

Wie schauts mit der Versicherung aus? Wird das viel teurer? Und wie praktisch lässt sich das Verdeck öffnen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bin vor ca. 1 1/2 Jahren von Golf 4 tdi auf den TT gewechselt, natürlich auch weil ich privat weniger fahren musste, da hatte der diesel keinen sinn gemacht. Bin sehr zufrieden, war nur das knacken der Koppelstangen, hatte aber beim :) gekauft also mit GW-Garantie... Bin den 180er roadster probe gefahren und der ging schon echt gut, da stand aber wenige Tage später ein Leasingrückläufer und naja was soll ich sagen siehe Sig. :) Versicherung kannste mal die Suche nutzen war aber für mich keine Verschlechterung da der Golf als diesel echt teuer in der Vers. ist. Verdeck kenn ich nur automatisch.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 15:46

Und noch ne Frage stell ich mir Roadstar oder Coupe, wobei ich vom Design Coupe besser finde.... aber halt nen Dach übern Kopf :-)

Hi,

ich fahre einen Roadster 2002 allerdings mit 150 PS, bisher hatte ich noch keine Probleme.

Das Dach läßt sich ganz einfach öffen, Hebel in der Mitte drehen und den Schalter bedätigen. Nur die Abdeckung ist schlecht zu montieren, ich fahre immer ohne.

am 25. Januar 2006 um 15:59

Hi,

nicht so viel grübeln, handeln. Ist ein feines Auto, macht bärig Spaß und ist (zumindest meiner, Coupé, EZ 06.02) absolut zuverlässig. Ob die älteren Baujahre in irgendeiner Weise Anfälligkeiten haben, wird Dir sicher noch jemand aus dem Forum berichten können. Die 180 PS Maschine hat den kleinen und spontan ansprechenden Lader und macht ausreichend Druck. Die größere Maschine stand für mich eigentlch nie zur Debatte, da ich mich ganz bewußt für den Frontgetriebenen entschieden habe. Hab ich bis jetzt auch nicht bereut, zu allem Überfluß auch noch Euro 4. Roadster war für mich nie ein Thema, da ich mit dem Wagen auch auf längere Urlaubstouren fahre (Breizh) und leider, leider keinen Dukatenscheißer im Stall stehen habe, der es mir erlaubt, nur mit der Kreditkarte auf Tour zu gehen. Allerdings weiß ich aus dem Roadster-/Cabriofahrenden Freundes- und Bekanntenkreis, dass eine Vielzahl von den Leuten bei praller Sonneneinstrahlung lieber geschlossen und mit Klima fahren. Aber als Zweit- oder sogar Drittfahrzeug könnte mir das auch schon zusagen.

Gruß, silent

ja ist halt geschmacks sache, ich habe den roadster bevorzugt auch wenn die 'Seitenansicht' beim coupe etwas schöner ist... aber beim tt kommt es ja hauptsächlich auf die Front und das Heck an :) Roadster klappert auch etwas mehr und ab 200 wird es halt laut, nicht unangenehm aber deutlich.

Offen zu fahren ist aber absolut super und macht ne menge spass, vergiss auch nicht beim roadster den kleinen Kofferraum!

Gruß

theuser79

kauf dir keinen.lass es bleiben!

Kauf dir einen und hab Spaß dabei! Hab ich auch:-)

am 25. Januar 2006 um 16:53

Hi @joerg082

kaufen, Marsch Marsch :D

am 25. Januar 2006 um 17:28

Re: Kauf eines TT ja oder nein?

 

Zitat:

Original geschrieben von joerg082

Hallo ich bin stark am Grübeln

@joerg082,

hör auf zu grübeln.. lese Dich (unter zu Hilfenahme der Suchfunktion) durch`s Forum und treffe Deine positive Entscheidung zum TT.

Alleine wenn Du die letzen 25 Seiten so durchblätterst werden alle Deine Fragen beantwortet.

Kauf dir einen! Der TT ist wie ne schöne Frau, ab und zu etwas zickig...;)

Also ich kann mit Beiden ganz gut leben...:D

am 25. Januar 2006 um 18:17

kauf ihn dir!das auto ist ein richtiger "Schnecken Magnet"!!! :-)

am 25. Januar 2006 um 19:35

AUDI TT Kauf

 

Hallo !

Ich habe mir vor ca. 1Jahr einen TT Roadster gekauft.

Gebraucht, 2.Hand, 150PS in silber.

Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Das Design und das Fahrverhalten sind einmalig.

Wenn ich jetzt ein anderes Auto kaufen müsste aus welchen gründen auch immer würde es wohl ein TT Coupe werden.

Aber einen Golf, Passat oder BMW könnte ich mir nicht vorstellen.

Der TT ist ein KFZ mit kleinen Macken und Problemchen, aber da wo der TT kleine Macken und vielleicht auch Mängel hat wie z.B. - Das KombiInstrument da sind andere Auto Marken schon am ENDE.

Mein Fazit : absolut empfehlenswert ( VORSICHT Suchtgefahr ) .

Schöne grüße und freie Fahrt,

Steffen

am 25. Januar 2006 um 19:45

also der tt ist wirklich eine geile kiste. hat meine erwartungen zur gänze erfüllt und ich freue mich immer wieder von neuem 'ne runde zu drehen .... worauf wartest du noch?

am 25. Januar 2006 um 19:47

Hi,

 

Ich habe mir einen TT gekauft einen 225 1,8L und ich würd es immer wieder tun ein Super Auto manchmal probs mit der Elecktronick aber sonst super ich Liebe meinen TT manchmal is es die Beserre Frau.

mfg

Crash Override

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kauf eines TT ja oder nein?