Kauf eines Maverick?
Ein fröhliches Hallo von einem Neuling hier.
Ich werde mir im Sommer einen SUV zulegen, muss halt im Herbst!Winter mich immer wieder auf schelchten Waldwegen rumquälen.
So rein optisch und von der Innenraumgröße ist der Maverick für mich der Renner! In Frage käme der 2,3 L ab Baujahr 2004.
Mich interessieren die Erfahrungen hier, Anfälligkeiten und worauf man vielleicht achten muss. Denn die Preise sind auffallend günstig (im Vergleich zu CR-V, RAV 4 usw.). Wie sehen die Ersatzteilkosten aus?
Schon mal vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
wenn dir wirtschaflichkeit und wiederverkauf ein begriff sind, dann entscheide
dich für den 2,3. ich hab ihn mir vor einem monat gekauft, die motorisierung
reicht vollkommen und mit 10, 11 liter bist in der stadt locker dabei. wer
behauptet, dass der v6 daselbe verbraucht, hat entweder keine ahnung
oder macht an der ampel den motor aus und fährt den ganzen tag im
3.gang 40km/h. mein kumpel arbeitet bei ford, sein chef hat den v6 gefahren
und beide sagten, dass du locker 16 liter verbrauchst, wenn man ganz normal
auto fährt, also kein reichweitenrekord aufstellen will.
warum sind alle v6 so günstig? weil ihn keiner mehr kaufen möchte.
warum sind 5er bwm billiger als 3er und audi a6 billiger als a4? denkt mal
drüber nach.
150ps reichen um auf der autobahn wo 120 erlaubt ist, locker 140 zu
fahren und in der stadt spritzig von a nach b zu kommen. wenn ich ein auto
mit dampf will, dann kauf ich kein suv oder geländewagen.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frschael
Ein fröhliches Hallo von einem Neuling hier.Ich werde mir im Sommer einen SUV zulegen, muss halt im Herbst!Winter mich immer wieder auf schelchten Waldwegen rumquälen.
So rein optisch und von der Innenraumgröße ist der Maverick für mich der Renner! In Frage käme der 2,3 L ab Baujahr 2004.
Mich interessieren die Erfahrungen hier, Anfälligkeiten und worauf man vielleicht achten muss. Denn die Preise sind auffallend günstig (im Vergleich zu CR-V, RAV 4 usw.). Wie sehen die Ersatzteilkosten aus?Schon mal vielen Dank!
Hallo..fahre seit 2 Jahren den 2.3 mit 150PS...reicht vollkommen aus meiner Meinung nach..willst du jedoch "Hänger" etc ziehen,dann nehm den V6...aber der 2.3er geht gut..kräftig ab!!! Verbrauch bei normaler Fahrweise gut 10l...(mehr Gummi mehr Sprit!!) Bin jedenfalls voll zufrieden und würde ihn mir immer wieder kaufen!
Gruß Kokopelli 2
Also ganz ehrlich. Zum häufigen und längerem ziehen schwerer Hänger ist der Schalter real besser geeignet als der V6 mit der etwas schwächlichen Automatic.
Ansonsten sind die Mavericks und Tributes relativ problemlose Autos, die allerdings einen Hang haben, die Stabilisatoraufhängungen schnell zu verschleissen. Wen das knacken nicht stört, fährt weiter. Wen es stört, der zahlt 78 €. Auch könnten die Stoßdämpfer etwas leiser arbeiten.
@ kokopelli 2
Ist dir schon aufgefallen, dass der Thread schon vor ca. 1,5 Jahren erstellt worden ist? 😉
ups....😕
Ähnliche Themen
Das kann schon mal passieren, denn hier ist so gut wie nichts los leider...
Da stolpert man schnell auf alte Beiträge 😉
Ja hallo...leider hast du recht! Hatte ich mir auch mal mehr von versprochen...habe ein ähnliches Forum zum Thema Harley Davidson,da ist das ganz anders! Aber macht nix...so oft schau ich hier enicht rein(aus besagten Gründen!) have a nice day von Kokopelli2
Zitat:
Original geschrieben von Wilda
Der Maverick ist ein solides Auto, meiner Meinung nach, am Gebrauchtwagenmarkt unterbewertet. Ford hat nie versucht den Maverick mit Werbung usw. zu pushen, daher ist der Wagen recht unbekannt und das schlägt sich auf die Preise nieder.
Ich würde auf jeden Fall auch den 3.0 V6 mit in die Wahl einbeziehen.
Der 2.0 ist eindeutig zu schwach und liegt im Verbrauch fast auf gleichem Niveau wie der V6.
Den 2.3 kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
Da muß ich Wilda zustimmen .Ich fahre seit kurzem einen Maverick V6 und würde mit keinem Auto
auf der Welt mehr tauschen.
Und wie schaut es bei Dir aus mit dem Verbrauch??
Hallo miteinander,
ich fahre seid 2 Monaten den Maverick V6 Bj. 2005.
Bisherige Fahrleistung 4391 Km.
Getankte Liter 482.
Das sind im Durchschnitt 11 Liter.
Ich bin bis jetzt vollkommen zufrieden mit dem Wagen.
Der Maverick ist kein Sparwunder und wird auch bei bedächtiger Fahrweise niemals ein 5 Literauto werden. Nur das weis man(n) vor dem Kauf eines solchen Wagens.
Diese Art von Fahrzeug will so bewegt werden, für was sie gebaut wurden, nämlich für gemütliches cruisen wie im Amiland.
Gruß Bruin
Aber bitte das zügige Überholen bzw. mal einen Sprint nicht vergessen nach und vor dem Cruisen.
Denn auch das können Maverick/Tribute bestens mit relativ viel Motor und viel Platz auf nur 4,40 Metern Länge (gutes Golf-Format, auch vom Gewicht her). *Mir* hat das jedenfalls immer viel Spaß gemacht in den 6 Jahren, wo ich einen hatte.
Der aktuelle Toyota RAV4 ist (ohne Reserverad am Hintern) nur 9 cm kürzer, aber innen sehr viel enger geschnitten.
Stimmt videomartin -
das "fauchen" des Motors nach dem beherzten Tritt auf das Gaspedal vergaß ich zu beschreiben ;-)
Gruß Bruin
Liebe Gemeinde,
ich kann nur aus Erfahrung sagen: (ich fahre schon den 2. Maverick vom ersten habe ich mich nach 175000 km getrennt.)
1. Der Maverick V6 macht spaß.
2. Der Maverick V6 mit Vialle LPI Gasanlage macht noch viel mehr spaß.
ca. 8€ pro 100 km.
Gruß
Frank
Ach, mit einer Prins VSI war es ebenso lustig. Spritpreis ebenso um 8 € auf 100 km.
Keine Glaubenskriege - Hauptsache die jeweilige Kraftstoffversorgung funktioniert problemlos.
Hallo
Ich habe eure Zeilen gelesen und muß sagen,Ihr macht es einem "neuen" nicht leicht sich zu einem Maverick zu entscheiden.
Obwohl ich das Auto Optisch klasse finde ,nicht so verschnörkelt wie die Japsen und ko.
Ich wollte einfach nur mal nachfragen was so ein Maverick verbraucht.
Eine ehrliche antwort wäre klasse . Denn ich würde gerne einen 3.0l V6 XLT " AUTOMATIK" nehmen.
Wer etwas gegen Automatik hat der hat keine ahnung wie schön das heut zu tage ist , entspant in jedem Stau zu stehen
denn man steht oft im Stau, oder .!
Und man kauft sich doch wohl keinen Maverick um zu rasen,sonder bequem von A nach B zu kommen und dabei das ruhige laufen eines V6 zu hören.
Gruß Rolf
Aber bitte auch nicht vergessen:
Man kauft keinen V6 um sparsam von A nach B zu kommen.
Also mein Tribute (Baugleich mit Maverick) verbraucht zwischen 15 und 17 Liter! Bei sparsamer Fahrweise...
Zugegeben, ich fahre überwiegen Stadtverkehr und extreme Kurzstrecken.
Mein absoluter Minimalverbrauch war 13,9 Liter.
Aber es ist geil zum fahren 🙂