Kauf eines Golf bitte absegnen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich würde mir gerne einen neuen Golf kaufen. Eigentlich hätte mir einer mit 130 Ps auch gereicht. Jedoch finde ich leider keinen unter 10000!
Jetzt habe ich mich in folgendes Auto verliebt:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich könnte ihn für 11500 haben!
Was meint ihr? Ist der Preis ok?

30 Antworten

also guck nochmal richtig. im netz. ich hab meinen Sportsline mit 2.0TDI und 140PS (103kw?) für nur 10.300 gekauft. und der ist sowas von geleckt von innen und von außen. nur 2 oder 3 kleine schrammen die ich rauspolieren bzw nachlackieren muss aber als karosseriebauer ist das null problemo..🙂
schau mal in den VW autohäusern vorbei. notfalls kommste nach kölle. hier sind einige gute VW autohäuser. bei einigen habsch auch freunde 😉

El Loco

also ich würde auch sagen das der wagen richtig dreckig aussieht, keine ahnung was der verkäufer sich dabei gedacht hab wo er das rein geschrieben hat das das auto gepflegt ist oder wurde 🙂
lass dir bei der suche zeit und schau einfach jeden tag autoscout oder mobile rein findest ganz bestimmt was.
ich hab auch c.a ein monat lang geschaut und gesucht bis ich auf ein golf 5 tdi 2.0 gefunden hab mit 55000km für 12.500 und sieht auch gepflegt aus mit 8 mal bereifung fast neue reifen und alle alu felgen plus gti optik also ich habs bis jetzt noch nicht bereut 🙂

ganz ehrlich ich würde es dir nicht empfehlen das auto sieht aus wie von einem landwirt oder einem reiter... ich weiß wie so ein auto aussieht .... hab ein jahr zivi in der reittherapie gemacht (golf3) und dann sieht dein auto echt so aus... den vestank bekommst du nicht mehr raus...----> duftbaum überdeckt den gestank nur..... also ich würds dir nicht empfehlen....🙄🙄

Hatte der Golf V GT nicht serienmäßig ein Schiebedach?

Ähnliche Themen

Ne, nur der GT-Sport und der Tour-Edition 

Herrje, jetzt zieht euch halt nich so dran hoch, dass, dass der wagen innen grad nicht top sauber ist. Auf den popligen Bilder ist das eh kaum ordentlich zu erkennen und eure eigenen Fußmatten waren natürlich noch nie dreckig!

Der TE soll sich den Wagen mal vor Ort anschauen und halt vom Verkäufer reinigen lassen und erst danach zuschlagen.

Generell ist das Angebot ziemlich günstig. An Ausstattung ist auch auch alles drin, was man so gebrauchen kann.

Was mich abschrecken würde, ist der Verkauf von Privat, weil man da keine Gewährleistung hat. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Man sollte unbedingt vor dem Kauf das Scheckheft prüfen und einen Gebrauchtwagen-Check beim TÜV/Dekra/ADAC machen lassen. Das ist gut investiertes Geld, weil sie dir sagen, was mit dem Wagen nicht stimmt. Außerdem haften sie später für Vorschäden, die sie nicht entdeckt haben. Ist also auch sowas wie eine "kleine Gewährleistung".

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Herrje, jetzt zieht euch halt nich so dran hoch, dass, dass der wagen innen grad nicht top sauber ist. Auf den popligen Bilder ist das eh kaum ordentlich zu erkennen und eure eigenen Fußmatten waren natürlich noch nie dreckig!

doch ich werde mich drann hoch ziehen.... denn wenn man sein auto verkaufen möchte macht mann auch gut bilder vom saubernen auto.....
natürlich sind unsere fußmatten usw. auch nicht immer sauber..... ich ich geh mal davon auf das 90% hier in mt ihr auto reinigen und sich den arsch aufreißen damit die kiste für gutes geld verkauft wird!!!!😛

Zitat:

Der TE soll sich den Wagen mal vor Ort anschauen und halt vom Verkäufer reinigen lassen und erst danach zuschlagen.

das auf jeden fall ----> vor allem mal drin schnuppern...😁

Generell ist das Angebot ziemlich günstig. An Ausstattung ist auch auch alles drin, was man so gebrauchen kann.

Was mich abschrecken würde, ist der Verkauf von Privat, weil man da keine Gewährleistung hat. Das muss aber jeder für sich selbst wissen. Man sollte unbedingt vor dem Kauf das Scheckheft prüfen und einen Gebrauchtwagen-Check beim TÜV/Dekra/ADAC machen lassen. Das ist gut investiertes Geld, weil sie dir sagen, was mit dem Wagen nicht stimmt. Außerdem haften sie später für Vorschäden, die sie nicht entdeckt haben. Ist also auch sowas wie eine "kleine Gewährleistung".

Ich schaue mir heute das Auto an! Was meint ihr? Von der Versicherung wird der VW Golf 1.4 TSI GT ganz schön hoch sein oder?

ne...eigentlich nicht? nicht viel mehr als nen 2er golf oder so.

Immerhin sind das Gummimatten und bei dem Wetter können die schon so aussehen. Sieht auf jedenfall nicht so aus, als wenn der Verkäufer es nötig hat, den Wagen unbedingt zu verkaufen. Grundsätzlich würde ich den Wagen nur kaufen, wenn noch eine verlängerte Werksgarantie besteht oder anderweitig eine Garantie abgeschlossen werden kann.

Hallo,
eigentlich ist alles gesagt. Ich glaube sogar, dass der Verkäufer einfach richtig miese Fotos gemacht hat und dafür nichtmls das Objektiv gereinigt hat 😉 Also am besten live gesehen. Dabei kann man bestimmt auch noch gut über den Preis reden.
Bei meinem Autohändler habe ich übrigens keinen Golf mit der geringen Laufleistung und zu dem Preis gefunden. Ich würde einfch gucken, wie es mit der Garantie ausieht (Verlängerung) und zu einem Gutachter (Dekra,Tüv) fahren. Denen fallen größere Mägel auf und können bestimmt auch was zu dem Wagen sagen bezüglich Laufleistung. Ruf am besten auch einfach mal die Vw Werkstatt an, die den Service gemacht hat. Dort sollten auch die Kilometerstände protokolliert sein und ob der Service wirklich dort durchgeführt wurde.

MfG
Markus

Was meint ihr zur Versicherung? Ist das nicht bei den GT Modellen total hoch?

Geh auf irgendeine Homepage von einer Versicherungsgesellschaft (bzw. auf die bei der du jetzt bist) und lass es dir berechnen. Dafür gibts ja die Online Rechner.

Grüße

Hiermit hast Du meinen Segen....*et nomini Patri....*

Kauf ihn und gut iss!

Zitat:

Original geschrieben von schwaobe

Was meint ihr zur Versicherung? Ist das nicht bei den GT Modellen total hoch?

Alles kein Thema, ich zahle nur um die 700 Euro für Vollkasko bin aber auch erst SF4. Jeder 140Ps Tdi ist höher eingestuft.

Ich würde aber auch von dem Wagen abraten, der Wagen sieht furchtbar aus. Bedenke auch, die 60tkm oder 4 Jahresinspektion steht demnächst an (ca. 400 Euro!).

Deine Antwort