ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf eines E 500 T 7G-Tronic

Kauf eines E 500 T 7G-Tronic

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2018 um 17:38

Ein wunderschönes Hallihallo ins Mercedes Forum:)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten. Bedingung: Allrad und 8ender. Bei Mobile bin ich auf einen S211 gestossen, der mich interessieren könnte. Eckdaten: S211, 5,5l/ 387 PS, 7G-tronic, Bj. 02/ 07, 4-matic, 290 Tkm, angeblich Vollausstattung außer Standheizung. Auf den Fotos sieht er ordentlich aus, nicht verranzt oder runter gerockt. Meine Fragen: gibt es bei dem Motor/ Getriebe bekannte Schwachstellen oder gilt er eher als robust? Ist die 4-matic standfest (komme aus der Quattro-Ecke, da sind Allradschäden unbekannt)? Ist ein rund 11 Jahre alte E-Klasse rostgefährdet oder gehört das mittlerweile der Vergangenheit an? Mir ist klar, dass bei einem Auto immer Reparaturen anfallen können, aber manche Motoren/ Getriebe sind robust und andere Mimosen (eingelaufene Nockenwellen und so - als Audianer kennt man so etwas:cool:).

Sollte so ein Thread schon existieren, würde ich mich über einen Verweis auf diesen freuen. Da ich mich demnächst entscheiden muss, fehlt mir die Zeit, mir das Wissen über die Suche selber anzueignen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Juri.Gagarin

P.S. auch weitergehende Tipps sind willkommen:):p

Beste Antwort im Thema

Der Scheinwerfer wird kaputt sein, das ist todsicher. Da brechen ein paar Halter schon beim kleinsten Aufprall, das ist nicht reparabel. Such hier mal ein bißchen, da wirst Du einiges drüber finden. Und wenn das Auto ILS hat, sind ungefähr 900€ futsch.

Ich will hier keine Verschwörungstheorien schüren, aber bei so viel Kurioses beim Kauf eines Autos klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken. Aber das mußt du letzendlich selbst entscheiden, wenn Du das über Bekannte oder Freunde günstig repariert bekommst und dir diese Reparatur reicht, dann ist doch alles gut.

Viele Grüße

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Moin,

wir hatten mit unsrem Dicken einen ähnlichen Schaden. der war schon noch größer, aber die Richtung ist die gleiche.

Da standen nachher 9K Euro auf der Rechnung (vom :)). Da war aber auch noch ne Felge und ne neue Tür mit drin. Alleine die Leuchteinheit schlägt mit 880 netto zu buche. Ich denke 3K ist sehr niedrig angesetzt.

Grüße

Sofern der Anbieter nicht zu weit entfernt wohnt und das Auto noch fahrbereit ist,würde ich einfach mal zu einer Karosseriewerkstatt fahren und jemanden den Schaden begutachten lassen. Dann weißt Du es definitiv und kannst dann weiter sehen und hast eine gute Verhandlungsbasis. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Viele Grüße

Was ist eigenlich an dem Schrott so interessant dsss man den mit hängen und würgen kaufen will egal ob da jetzt noch ein Schaden entstanden ist oder nicht?

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:09

Ganz einfach: wäre der Schaden vorher passiert und behoben, würde keiner darüber reden. Habe mit dem Verkäufer gesprochen. Die Reparatur wird durchgeführt, ein neuer Scheinwerfer ist nötig, wird auch ersetzt. So richtig verstehe ich die Reaktion nicht. Meine Frage war, wie hoch der Schaden einzuschätzen ist. Wo ist das Problem? Oder ist ein Daimler nach einem Schadensfall immer und ausschließlich Schrott?

Ne aber wie die Vorredner schon sagten seit 6 Seiten wird über so ne alte Kiste diskutiert die jetzt auch noch einen Schaden hat.

Bin gespannt wie es ausgeht. Wünsche dir viel Glück.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:14

Habe mit einem anderen Anbieter gemailt. Auch dieser war so nett, mir die FIN zur verfügung zu stellen. Habe in den FAQ geschaut, finde dort aber nichts, dass ich die Ausstattungsliste selber ermitteln könnte.

@Mackhack Wenn es i.O. ist, würde ich dir eine Nachricht mit der FIN schicken

Gib bei Google "mercedes vin abfrage" ein, die ersten drei Seiten gehen.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:26

DANKE:p:p:p:p:p:):):)

glei erledscht;)

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 30. Mai 2018 um 17:14:14 Uhr:

Habe mit einem anderen Anbieter gemailt. Auch dieser war so nett, mir die FIN zur verfügung zu stellen. Habe in den FAQ geschaut, finde dort aber nichts, dass ich die Ausstattungsliste selber ermitteln könnte.

@Mackhack Wenn es i.O. ist, würde ich dir eine Nachricht mit der FIN schicken

FIN mit E-Mail Adresse geht klar.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:28

Danke @Mackhack , aber @nickydw hat mich das Rätsel lösen lassen

Zitat:

@Mackhack schrieb am 30. Mai 2018 um 14:08:12 Uhr:

Was ist eigenlich an dem Schrott so interessant dsss man den mit hängen und würgen kaufen will egal ob da jetzt noch ein Schaden entstanden ist oder nicht?

Das Auto ist Schrott. Darüber braucht man eigentlich nicht mehr nachzudenken ... D'accord.

Sofern der Verkäufer das Auto (ordentlich) zu seinen Kosten Repariert, warum denn nicht. Wir reden hier ja nicht von einem 50k€ Auto. Wenn die Kiste nachher krumm ist verkaufe ich sie zur not in Teilen und hab 2000€ Verlust. Deshalb die Reparatur genau begutachten oder zum Tüv fahren und die sollen bescheinigen das es ordentlich gemacht wurde. Dann hätte ich keine Bedenken das Auto zu kaufen.

Ich empfehle Dir, lass die Finger von dem Auto.

Es gibt genug andere, die keinen Schaden hatten. Wie schon gesagt: die Reparatur kann man ohne Demontage der Teile nie abschätzen.

Zitat:

@nickydw schrieb am 30. Mai 2018 um 22:54:30 Uhr:

Sofern der Verkäufer das Auto (ordentlich) zu seinen Kosten Repariert, warum denn nicht. Wir reden hier ja nicht von einem 50k€ Auto. Wenn die Kiste nachher krumm ist verkaufe ich sie zur not in Teilen und hab 2000€ Verlust. Deshalb die Reparatur genau begutachten oder zum Tüv fahren und die sollen bescheinigen das es ordentlich gemacht wurde. Dann hätte ich keine Bedenken das Auto zu kaufen.

Der Verkäufer wird zu 99% nur das Nötigste ersetzen. Er möchte gerne Geld verdienen und das wird er nur erhalten, wenn die Ausgaben so gering wie möglich sind. Er wird jetzt schon Minus mit dem Auto machen durch den Unfall. Auch meinTipp, Finger weg, schau dich (TE) nach einem anderen, gepflegten Fahrzeug um.

Zitat:

@juri.gagarin schrieb am 29. Mai 2018 um 22:39:57 Uhr:

... Oder würdest Du Dein Auto wegschmeißen, nur weil die Rep nur mit Gebrauchtteilen sinnvoll ist?

Der Denkansatz ist doch falsch!

Das Auto ist doch nicht in Deinem Eigentum.

In dieser Lage muß man dann auch anders denken und handeln.

Löse Dich von dieser Kaufmöglichkeit, auch wenn der Preis gering sein sollte. Für die Wiederherstellungskosten findest Du auf dem Markt ein recht ordentliches Auto.

Wenn der geringe Preis die einzige Möglichkeit ist, einen W/S211 zu erhalten und der Wunsch so mächtig ist, mußt Du kaufen. (Entschuldige, das ist mein Eindruck.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kauf eines E 500 T 7G-Tronic