Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@noizede

Wird es ein S line?

Hallo, ja wird S line.

ad Bestellung: geht erst nächste Woche raus, da John Day auf Urlaub ist.

lg noizede

Garantieverlängerung bei Kauf in UK
hallo, da auf vorhergehenden Seiten noch nicht abschließend beantwortet, hier noch einmal die Fragen:
Ist es möglich, die Garantierverlängerung auch beim Kauf in England abzuschließen?
Ist dies auch noch nach der Bestellung möglich?
Was kostet es z.B. für einen 2.0 TDI mit 170 PS?
Wer von euch hat dies schon einmal gemacht?

Vorab schoon mal vielen Dank für weiterführende Antworten
w.

hallo!

jetzt quält mich noch eine Frage, denn igendwie hat mir mein Ö Händler keine definitive Antwort gegeben, aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen:

Meiner Versicherung wäre es am liebsten, das Auto direkt und final in Wien anzumelden. Also soll ich (ohne das Auto bereits abgeholt zu haben) das Datenblatt bei Audi in Wien bestätigen lassen für Österreich. Hat das jemand von euch so gemacht?

Idee wäre, ich bekomme Datenblatt mit den COC Papieren aus England original gesendet (bereits 100% gezahlt), gehe damit zu Audi und lasse es bestätigen (neues Ö Datenblatt), zahlte die Mwst und Nova, lasse es anmelden durch die Versicherung und fahr mit Kennzeichen nach England und hole es.

Danke für eure Hilfe und lg aus Wien

Noizede

genau so habe ich es auch vor, wobei Audi das Auto in die Ö-Datenbank einträgt und du dann als Bestätigung den DB-Auszug für alles weitere bekommst

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von noizede

hallo!

jetzt quält mich noch eine Frage, denn igendwie hat mir mein Ö Händler keine definitive Antwort gegeben, aber vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen:

Meiner Versicherung wäre es am liebsten, das Auto direkt und final in Wien anzumelden. Also soll ich (ohne das Auto bereits abgeholt zu haben) das Datenblatt bei Audi in Wien bestätigen lassen für Österreich. Hat das jemand von euch so gemacht?

Idee wäre, ich bekomme Datenblatt mit den COC Papieren aus England original gesendet (bereits 100% gezahlt), gehe damit zu Audi und lasse es bestätigen (neues Ö Datenblatt), zahlte die Mwst und Nova, lasse es anmelden durch die Versicherung und fahr mit Kennzeichen nach England und hole es.

Noizede

Das ist EINE der beiden Möglichkeiten, wie man es manchen kann. Viele haben es so schon gemacht.

Andere eben mit einer engl. Versicherung die engl. Kennzeichen versichert und nach Hause gefahren und erst danach in Ö zugelassen. Beide Varianten sind möglich. Du kannst im Übringen bei JEDER Porsche-Austria Niederlassung das Auto in Ö registrieren lassen. Diese faxen dein COC nach Salzburg, und von dort wird dein österreichisches COC ausgestellt, welches danach an den von dir gewählten Porsche-Austria Händler per Post zurückgesendet wird.

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von noizede

hallo!

Noizede

Das ist EINE der beiden Möglichkeiten, wie man es manchen kann. Viele haben es so schon gemacht.
Andere eben mit einer engl. Versicherung die engl. Kennzeichen versichert und nach Hause gefahren und erst danach in Ö zugelassen. Beide Varianten sind möglich. Du kannst im Übringen bei JEDER Porsche-Austria Niederlassung das Auto in Ö registrieren lassen. Diese faxen dein COC nach Salzburg, und von dort wird dein österreichisches COC ausgestellt, welches danach an den von dir gewählten Porsche-Austria Händler per Post zurückgesendet wird.

so long,

MAXQ5

und der ganze spass kostet lediglich EUR 180,-.

Danke, wie immer Weltklasse Antworten!

War nur verwirtt, da Audi am telefon meinte, sie wollen das Auto sehen - aber das steht ja noch in England ....

lg noizede

einige von euch haben geschrieben, dass sie von John od. Mel einen Screenshot zur Bestätigung der Konfiguration des Autos bekommen hätten!

1. Wie sah der aus (aus dem Audi Bestellsystem oder ...)
2. wann habt ihr den bekommen, gleich nachdem Watford die Konfig ins Bestellsystem eingegeben hat oder erst 5-6 Wochen danach ?

rrrrrr: Wollte deswegen heute ebenfalls schon etwas posten. Habe J.D. eine Mail geschrieben in der ich um diesen Screenshot gebeten habe. Als Antwort hat er mir die hier im Thread bereits erwähnte Commission No. mitgeteilt, mit der ich erst mal nichts anzufangen weiß. Bezüglich Screenshot hat er gemeint, den bekäme ich sobald der Produktionstermin feststehen würde. In meinem Fall also noch ca. 3-4 Wochen (habe Anfang November bestellt). Werde das mal abwarten und in der Woche vor Weihnachten erneut anfragen...

Hi,

hab heute auch Nachgefragt und bekam super schnell Antwort! In der Email steht eine sehr lange Nummer, mit Buchstaben, teilweise mit meinem Nachnahmen etc. ich vermute das ist die Commission No. mschmoelzer? Scheduled ist er für 3 KW 🙂 allerdings noch nicht confirmed.

Hmm Screenshot hat er leider nicht angehängt, obwohl ich Ihn sehr nett darum gebeten hatte.

Die Nummer ist allerdings nicht verwendbar...

Hab auch gerade von J.D. so ein Email mit einer nicht brauchbaren Nummern bekommen 🙂 und auch keinen Screenshot trotz Bitte 🙂

Naja ... muss ich einfach warten ...

Oha naja so langsam wirds 🙂 hab nochmal ein paar Seiten geblättert und siehe da "weiberheld" hat auch KW 3, allerdings beginnt meine Nummer mit 54xxxx..

Meine Commission No. ist 6-stellig, nur Zahlen, beginnt mit "56" -> damit kann man schon mal die weiter vorne hier im Thread aufgestellte Vermutung, es könnte ein Hinweis auf die Build Week sein, in Ermangelung einer KW 56 widerlegen 🙂

Herstellungsdatum/Woche steht bei mir noch in den Sternen (es sind erst etwas mehr als 2 Wochen seit Bestellung vergangen)

Es ist totaler Unsinn das man 500 mehr fuer Linkslenker zahlen muss!
Auch gibt es NUR 1 Handler in london wo das geht!
Und der gibt genau 3% auf den Listenpreis!
Es ist einfach nur Wahnsinn was hier einige Leute fuer Mist erzaehlen!
Und daurch andere zum Verlust Ihres Geldes zu bewegen!
ich habe in letzten 6 Monaten 4 Autos da gekauft!Und weiss wovon ich Rede!

Zitat:

Original geschrieben von tarun123

Hallo,

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Zitat:

Original geschrieben von bg-daniel

Es ist totaler Unsinn das man 500 mehr fuer Linkslenker zahlen muss!
Auch gibt es NUR 1 Handler in london wo das geht!
Und der gibt genau 3% auf den Listenpreis!
Es ist einfach nur Wahnsinn was hier einige Leute fuer Mist erzaehlen!
Und daurch andere zum Verlust Ihres Geldes zu bewegen!
ich habe in letzten 6 Monaten 4 Autos da gekauft!Und weiss wovon ich Rede!

Du willst also sagen, dass du nicht fuer den Linkslenker zahlen musst aber dafuer wengier Prozente kriegst? Ist bestimmt ein guter Deal fuer dich, hahaha.

Deine Antwort