Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Schön, dass Du Dir die nerven aufreibst, solche Foren-Teilnehmer sind wichtig.😁
Wenn Du nicht Nettes zu sagen hast, sag einfach gar nichts. Oder antworte sachlich in einem Satz, ist auch besser für die Nerven😉

Trotzdem Danke für die Info, die wichtigen Punkte habe ich entnommen.

Aber mal zum Thema:
Zum richtigen Zeitpunkt hat man mit fast 10% Rabatt und einem gutem Wechselkurs ein Schnäppchen gemacht. Bei mittlerweile 4% Rabatt und 1,12€ für's GBP ist ein EU-Import (nicht aus GB) nur noch unwesentlich teurer.

im gegensatz zu dir habe ich zu diesem thread mehr beigetragen (und dabei leute weitergeholfen) als du 😉

klar ist es in UK kein Schnäppchen mehr, aber dafür ist das risiko auch nicht mehr da. wir haben damals in frühjahr 40% anzahlungen gelesiten ohne in bild von UK watfort gesehen zu haben. jetzt gibt es nicht nur fotos von uk watford sondern auch fotos von day und dowsett 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

im gegensatz zu dir habe ich zu diesem thread mehr beigetragen (und dabei leute weitergeholfen) als du 😉

klar ist es in UK kein Schnäppchen mehr, aber dafür ist das risiko auch nicht mehr da. wir haben damals in frühjahr 40% anzahlungen gelesiten ohne in bild von UK watfort gesehen zu haben. jetzt gibt es nicht nur fotos von uk watford sondern auch fotos von day und dowsett 🙂

Logisch, bist ja auch schon länger dabei.

Aber bei Deinen Konditionen hätte ich auch zugeschlagen, wobei ich erst kürzlich nach London geflogen bin, um mir den Laden anzusehen. Blind würde ich auch nicht kaufen wollen.

Übrigens ist der Unterschied aufgrund Kurs und Rabatt schnell mal bei 3000 €, und das finde ich enorm.

GBP<>Euro: Intraday 0,8897 .. verstehe nicht, warum das GBP so steigen soll... vor allem wo zeitgleich der USD schwächelt ???

Jedenfalls bin ich nun nervös. die eine Hälfte hab ich ja zu 0,925. Bei 0,87 werde ich die "Reissleine" ziehen...

muss auch noch 75% wechseln.
Da sind wohl einige Spekulanten am Werk, welche das Pfund hoch und runter pendeln lassen.
Da ich noch Monate Zeit habe werde ich warten,m auch wenn die ,87 zu sehen sind.
Nur wenns dann drüben teurer als bei uns wird, werde ich wohl langsam unruhig werden😮

Ähnliche Themen

Zeit hab ich auch noch, da ich erst in den kommenden Wochen betstellen werde (möchte mein Auto Anfang März;-), aber es irgendwie ein ungutes Gefühl, nicht alles unter Dach und Fach zu haben ...

Wann müßte ich den eurer Berechnung nach bestellen um 1./2. März woche einen A5-SB abholen zu dürfen ?

Zitat:

Original geschrieben von rrrrrr

Zeit hab ich auch noch, da ich erst in den kommenden Wochen betstellen werde (möchte mein Auto Anfang März;-), aber es irgendwie ein ungutes Gefühl, nicht alles unter Dach und Fach zu haben ...

Wann müßte ich den eurer Berechnung nach bestellen um 1./2. März woche einen A5-SB abholen zu dürfen ?

Wenn man sich die Lieferzeiten aus UK so ansieht wird es für eine Lieferung Anfang März allerhöchste Eisenbahn. Du darfst nicht vergessen das der Transport von IN nach Watford ca. 5 Wochen benötigt, d.h. Dein Wagen müsste Anfang Februar gebaut werden...., ich denke da wirst Du schon zu spät sein !

Gruß
Tobi
P.S.: Mein S5 habe ich Anfang August bestellt, Liefertermin Anfang Februar 2010 !

Hallo!

ad Lieferzeit - heutige Info von Mr. Day:
Wenn ich diese Woche bestelle, ist Lieferdatum frühestens Ende April, eher Mai. Ich denke, März ist schon sehr unwahrscheinlich.

ad Preis:
auch bei dem derzeitigen Kurs (0.9 als Annahme) komme ich in Ö immer noch zu ca. 20% Ersparnis (bei einem A5 Quattro 211 PS Automatik mit sehr vielen Extras).

lg Markus

Mercedes ist jetzt auch bei Mai 2010.
die Engländer kaufen wieder selber mehr,scheinbar...
müssen sie eben mal paar Sonderschichten schieben in Deutschland!😁

Zitat:

Original geschrieben von momper

Kannst Du mal eine Website nennen, wo man in UK Mercedes für den Export bestellen kann?

Ist das ähnlich wie bei Audi Watford?

Danke!

@rrrrrr

Mein A5 Coupé hab ich Ende September geordert und mittlerweile KW 3 als Baudatum und damit also Feb 2010 als Bereitstellung gemeldet bekommen. Mit Abholung März hättest als bestimmt schon vor einem halben Monat ordern müssen, ausser der Sportback wäre schneller lieferbar?

@all

Hat irgendwer vor seinen Import länger zu fahren? Ich überlege Anfang 2010 mal bei AUDI Ingolstadt anzufragen ob man die neue Garantieverlängerung auch beim UK-Import bekommen kann. Hat da schon wer angefragt? Alternative wäre halt die CarLife, wie ich sie jetzt schon bei meinem A3 habe.

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Original geschrieben von momper

Kannst Du mal eine Website nennen, wo man in UK Mercedes für den Export bestellen kann?
Ist das ähnlich wie bei Audi Watford?

Danke!

einfach auf MB.uk gehen und dann Diplomatic&Touristic sales anklicken.

Garantie ist auch 3 Jahre dort.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@rrrrrr

Mein A5 Coupé hab ich Ende September geordert und mittlerweile KW 3 als Baudatum und damit also Feb 2010 als Bereitstellung gemeldet bekommen. Mit Abholung März hättest als bestimmt schon vor einem halben Monat ordern müssen, ausser der Sportback wäre schneller lieferbar?

@all

Hat irgendwer vor seinen Import länger zu fahren? Ich überlege Anfang 2010 mal bei AUDI Ingolstadt anzufragen ob man die neue Garantieverlängerung auch beim UK-Import bekommen kann. Hat da schon wer angefragt? Alternative wäre halt die CarLife, wie ich sie jetzt schon bei meinem A3 habe.

Hi weiberheld, also ich hab es vor mid. 6 Jahre alleine schon weil er in meine Bücher übernommen wird. Ich hatte auch schon geplant zu Fragen, werde es auch, sobald bei mir die 6-8 Woche nach Bestellung um sind (noch ca. 3 Wochen 🙂). Ich werde erstmal J.D. befragen und wenn das bei Audi U.K nicht klappt, wende ich mich an meinen Audihändler vor Ort.

Zitat:

Original geschrieben von pop1983

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@rrrrrr

@all

Hi weiberheld, also ich hab es vor mid. 6 Jahre alleine schon weil er in meine Bücher übernommen wird. Ich hatte auch schon geplant zu Fragen, werde es auch, sobald bei mir die 6-8 Woche nach Bestellung um sind (noch ca. 3 Wochen 🙂). Ich werde erstmal J.D. befragen und wenn das bei Audi U.K nicht klappt, wende ich mich an meinen Audihändler vor Ort.

Ich hatte John Day bei meiner Abholung nach einer Garantieverlängerung gefragt und seine Antwort war "NO".

Allerdings vermute ich auch, dass er sich damit noch nicht im Detail beschäftigt hat und per se erstmal verneint hat um sich weitere Arbeit etc. zu ersparen.

Beste Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Ich hatte John Day bei meiner Abholung nach einer Garantieverlängerung gefragt und seine Antwort war "NO".
Allerdings vermute ich auch, dass er sich damit noch nicht im Detail beschäftigt hat und per se erstmal verneint hat um sich weitere Arbeit etc. zu ersparen.

Es gibt eine neue

Preisliste vom A5 Coupé

. Dort steht auf den letzten Seite was zur Garantieverlängerung:

"Audi Warranty Extension prolongs your 3-year/60,000-mile Audi warranty to 4 years or 75,000 miles (whichever comes sooner). Comprehensive cover equivalent to the Audi warranty protects you against unexpected repairs. This is available when you buy a new car but it is transferable between owners."

"Audi Warranty Extension prolongs your 3-year/60,000-mile Audi warranty to 5 years or 90,000 miles (whichever comes sooner). Comprehensive cover equivalent to the Audi warranty protects you against unexpected repairs This is available when you buy a new car but it is transferable between owners."

Werde da mal im Januar nach dem Preis fragen.

Danke für das Update 🙂, aber wenn ich dann wieder sehe S line Special Edition bis 26. Nov...

Deine Antwort