Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

- Standheizung (hab hier gelesen, dass es geht, nur hab keinen Preis)

Die Standheizung hat für unseren A4 1043,-GBP gekostet. Ob die auch für einen A5 verfügbar ist und wieviel die dann kostet, kann ich nicht sagen.

@wieberheld: Danke für die Infos! Ich meinte die "Executive S line" vom A$

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Die Standheizung hat für unseren A4 1043,-GBP gekostet. Ob die auch für einen A5 verfügbar ist und wieviel die dann kostet, kann ich nicht sagen.

Auch dir Danke 🙂

1043 GBP incl. 15% UK MwSt oder netto?

cu,
qfactor

Der Preis ist Netto..

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

@wieberheld: Danke für die Infos! Ich meinte die "Executive S line" vom A$

Beim A4 gibt es eine neue

Preisliste vom September 2009

. Dort ist der "Executive S line" enthalten. Da er anders als beim A5 keine besonderen Felgen drin hat sollte es ihn auch als LHD für den Export geben.

Ähnliche Themen

Warum gibt es in dieser neuen Preisliste den 3.0TDI nicht mehr mit Automatik? oder habe ich den übersehen...

so langsam kommt das Pfund ja wieder in realistische Regionen...😁
gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Kaufvorgangs (für Idioten)
mit dem Schwerpunkt wechseln/ Devisenkonto?
Wo steht auf der Watford Page, die Option LHD? oder Tax Free?
muss man sich da direkt per mail an die VK wenden?

Zitat:

Original geschrieben von momper

so langsam kommt das Pfund ja wieder in realistische Regionen...😁
gibt es irgendwo eine Zusammenfassung des Kaufvorgangs (für Idioten)
mit dem Schwerpunkt wechseln/ Devisenkonto?
Wo steht auf der Watford Page, die Option LHD? oder Tax Free?
muss man sich da direkt per mail an die VK wenden?

...alle Fragen werden ausführlich in diesem Thread beantwortet..!

Wer soviel Geld sparen kann, der kann doch auch ein bisschen Zeit investieren und den Thread lesen, oder nicht ?!

Wer in UK kauft ist sowieso auf sich gestellt und muss in ENGLISCHER Sprache mit den Herren dort kommunizieren, das ist eben der Preis den man für 25% Ersparnis zahlen muss....!

Gruß und viel Spaß beim lesen

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von endmar

Warum gibt es in dieser neuen Preisliste den 3.0TDI nicht mehr mit Automatik? oder habe ich den übersehen...

Ist ganz einfach -> weil es den in Deutschland auch nicht mehr gibt laut

Preisliste vom 15.09.2009

. Der 3.0 TDI quattro wird anscheinend nach und nach in allen Modellreihen von tiptronic auf S tronic umgestellt.

1. "First reg" kostet bitte wieviel ? Ich hab nur das gefunden: 

Zitat:

Delivery charge £471.30
Number plate £20.00
VAT £73.70
Total £565.00

2. Und am Besipiel 2.0TFSI 6-Gang: 27610(OTR) / 1,15(UST) - 23339,13(basicRRP) = 669,57 GBP (wofür sind die ?)

Was wäre nun der Nettopreis mit dem ich rechnen muss ?

@rrrrrr

In meiner Bestellung steht:

- Delivery Charge = 491,30 GBP
- First Registration fee = 55,00 GBP
- LHD cost = 560,00 GBP

Auf alle diese Gebühren kommt dann in Deutschland noch die 19% Mehrwertsteuer.

Ansonsten vergiss den Konfigurator und nimm die Preisliste mit den richtigen Netto-Preisen. Z. B. spuckt der Konfigurator beim A5 S line den "Light and rain sensor" als kostenpflichtige Option aus, obwohl er ab SE wegen der 3-Zonen-Klimaautomatik sowieso verbaut ist.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Beim A4 gibt es eine neue Preisliste vom September 2009. Dort ist der "Executive S line" enthalten. Da er anders als beim A5 keine besonderen Felgen drin hat sollte es ihn auch als LHD für den Export geben.

Der "Executive S line" war schon bei meiner A4 Avant Bestellung im April in der Preisliste enthalten. Aus Watford kam aber der Hinweis "Executive S line model not available for Export". Da ich Alcantara nicht wirklich wollte und die "Bluetooth Schnittstelle" völlig ausreichend ist, konnte ich gut darauf verzichten.

Zitat:

In meiner Bestellung steht:
- Delivery Charge = 491,30 GBP
- First Registration fee = 55,00 GBP
- LHD cost = 560,00 GBP
Auf alle diese Gebühren kommt dann in Deutschland noch die 19% Mehrwertsteuer.
Ansonsten vergiss den Konfigurator und nimm die Preisliste mit den richtigen Netto-Preisen. Z. B. spuckt der Konfigurator beim A5 S line den "Light and rain sensor" als kostenpflichtige Option aus, obwohl er ab SE wegen der 3-Zonen-Klimaautomatik sowieso verbaut ist.

1. Die 471 + 20 GBP stehen in der Preisliste auf Seite 44 in der aktuellen

Sportback-Preisliste

.

Weiters werde ich versuchen diese Gebühren als eigenen Rechnung zu bekommen und dafür halt die 15% GB UST (anstatt in Ö 18+7%) berappen.

2. Der Regensensor ist nur bei den 6Zylindern inklusive !

3. In der Preisliste finde ich kein

Schiebedach

- habt ihr da einen Preis ???? (A5 Sportback 180PS TFSI 6-Gang S-Line)

4. Was ist:  "VW1 Privacy glass" gefunden in der A5-Coupee Preisliste

Privacy glass = getönte Scheiben

Zitat:

.... obwohl er ab SE wegen der 3-Zonen-Klimaautomatik sowieso verbaut ist.

In der S-Line Ausstattung gibt es -laut Konfigurator- nur die einfache Klima 9AK, die drei Zonen ist die 9AQ.

erstmal Danke für die PNs🙂
Ich komme auch auf 25% Ersparnis,bei fast allen Motorisierungen, wobei
der Händler in D ja auch 13% geben würde, dann bleiben immer noch 12%.
Kann aber sein,das das Pfund noch bis 1:1 fällt.
Eigentlich ist mir alles soweit klar, englisch kan ich auch recht gut,
mich würde nur interessieren, welche Banken Pfund-Konten anbieten,wo man dann die Euro zum Geld/Brief Kurs umgerechnet bekommt, ob die Überweisung nach GB Gebühren kostet, ob man nur mit dem COC und FGST.NR. hier die Schilder und Versicherung bekommt?
Was passiert eigentlich,wenn der Händler in UK Pleite geht (warum auch immer) ist dann die Anzahlung pfutsch?

Deine Antwort