Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

@turan123: sehr schönes Auto, glückwünsche....

@all: wie lange habt ihr schlussendlich ab Produktionstermin noch gewartet?

@all die das Auto mit DE oder AT Kennzeichen abgeholt haben:

Habt ihr die Kennzeichen im Handgebäck mitgenommen?

Hallo,

hat jemand inzwischen eine Lösung für eine Vollkaskoversicherung für die Überführung nach DE?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tomq5

Hallo,

hat jemand inzwischen eine Lösung für eine Vollkaskoversicherung für die Überführung nach DE?

Gruß

Ja geh mal ein paar Seiten zurück, da steht viel...

Originalen COC-Schein zuschicken lassen, Steuern zahlen und Auto in Deutschland zulassen und versichern. Dann mit DE-Kennzeichen abholen

Zitat:

Original geschrieben von endmar

@turan123: sehr schönes Auto, glückwünsche....

@all: wie lange habt ihr schlussendlich ab Produktionstermin noch gewartet?

@all die das Auto mit DE oder AT Kennzeichen abgeholt haben:

Habt ihr die Kennzeichen im Handgebäck mitgenommen?

Hi endemar,

Produktion war in KW21, Wagen ist Ende KW26 in Watford eingetroffen..also ca. 4 Wochen!

Nummernschilder hab ich im Handgepäck mitgenommen !

@tarun: Glückwunsch zum schicken neuen Audi ! Ich war auch zunächst von den geklebten Nummernschildern begeistert, steht der Wagen jedoch lange in der Sonne, lösen sich die Kennzeichen!!! Die britischen Kennzeichen sind aus Plastik und somit viel leichter...haben jetzt doch geschraubt !

Gruß
Tobi

Ähnliche Themen

@Tarun: Danke für den Bericht, schöner A6 und vorallem schöne Farbe! 😁
Lohnt sich der Besuch dieses Outlet-Centers?

@tomq5: Habe es nun endlich geschafft für die Überführung auf die GB-Kennzeichen
HP und VK versichern zu lassen. War jedoch nicht einfach und man sollte wohl einen guten
Draht zur Versicherung haben.
Ansonsten bleibt nur die Zulassung vorab in D.

Nächste Woche soll meiner gebaut werden, ich hoffe dass der Transport nach GB höchstens
die besagten 4 Wochen dauert... Kann es kaum noch erwarten!

Kommunikation mit Audi GB ist zur Zeit recht träge, ich denke die haben einfach super viel zu tun..?
Können das die anderen Besteller bestätigen?

Grüße

Marc

@Tarun, Stello, Motorhead, Marc, Jens, Thomas, Tobitoo, TFSI-Quatro und .... viele Glückwünsche allen und Dank für ihre Pionieren.

Wir hoffen daran auch eine schöne Q5 zu halten (produktionwöche KW28).
Anlassung in die Niederlande kann leider nicht ohne das Farzeug, aber Ich kann das Englische Kenzeichen in die Niederlande versichern (kurzzeit) und das ist dann auch gültig im England.

Noch eine Frage: habt Ihr eine Bescheinigung von die Diebstahlwarnanlage bekommen?

lg
Mario

Hallo,

leider geht das in KA nicht, die möchten das Fahrzeug zur Identifizierung sehen.
Also vielleicht gibts noch andere Lösungen? Habe bereits den ganzen Thread durchgelesen aber keine andere Lösung gefunden.
Wer kann helfen?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Gruß

Originalen COC-Schein zuschicken lassen, Steuern zahlen und Auto in Deutschland zulassen und versichern. Dann mit DE-Kennzeichen abholen

Zitat:

Original geschrieben von mmq5

@Tarun, Stello, Motorhead, Marc, Jens, Thomas, Tobitoo, TFSI-Quatro und .... viele Glückwünsche allen und Dank für ihre Pionieren.

Wir hoffen daran auch eine schöne Q5 zu halten (produktionwöche KW28).
Anlassung in die Niederlande kann leider nicht ohne das Farzeug, aber Ich kann das Englische Kenzeichen in die Niederlande versichern (kurzzeit) und das ist dann auch gültig im England.

Noch eine Frage: habt Ihr eine Bescheinigung von die Diebstahlwarnanlage bekommen?

lg
Mario

Und @MAXQ5 : viel Spaß in Londen innerhalb 10 Tage

Zitat:

Hallo,

leider geht das in KA nicht, die möchten das Fahrzeug zur Identifizierung sehen.
Also vielleicht gibts noch andere Lösungen? Habe bereits den ganzen Thread durchgelesen aber keine andere Lösung gefunden.
Wer kann helfen?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Kann dir nur empfehlen, den Ricky zu kontaktieren:

Ricky Downs

Email: RickyDowns@priceforbes.com
Direct Phone: +44 (0)20 7015 2895
Direct Facsimile: +44 (0)20 7648 0964
Mobile: +44 (0) 7827 871248
Website: www.pfiis.com

HP über AXA Versicherung, Kasko über Llyods - HP für 300 EUR, Kasko für ca. 250 eur... Alles wird dann über die Fahrgestellnumemr versichert...

cu

Zitat:

Original geschrieben von tarun123

.In Ashford noch kurz stehen geblieben beim Outlet-Center und meine bestellten Bose Boxen mitgenommen.

Kannst du einen Link von dem Outlet reinstellen? Was kann man dort alles kaufen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tarun123

.In Ashford noch kurz stehen geblieben beim Outlet-Center und meine bestellten Bose Boxen mitgenommen.
Kannst du einen Link von dem Outlet reinstellen? Was kann man dort alles kaufen?
www.ashforddesigneroutlet.com

- liegt direkt neben der Autobahn zum Eurotunnel. Wer sich wegen des Pfunds ein Auto in UK kauft, muss da auch konsequent bleiben und den Kofferraum vollshoppen 🙂 .

@tomq5

Wie ich schon geschrieben habe. Sprich mit deiner Versicherung und wenn du einen Makler haben solltest, dann klappt das auf jeden Fall. Versicherungsbeginn ist der Tag der Abholung. Kopie der IVK reicht in Watford aus.
Ich habe mein Auto auch HP + Vollkasko versichert und bin mit den UK-Exportkennzeichen gefahren.

Zitat:

Produktion war in KW21, Wagen ist Ende KW26 in Watford eingetroffen..also ca. 4 Wochen!

es dauert echt 4 wochen bis das fahrzeug nach uk geliefert wird. in meinem fall muß ich dann noch ein paar wochen wegen lieferung nach österreich dazurechnen.

bei produktionswoche 25 werde ich den wagen dann nicht vor kw 30 erhalten?!

kann man irgend wie nachverfolgen wo sich der wagen im moment befindet?

Zitat:

Hallo,

Wer kann helfen?

Gruß

Zitat:

Zitat:

Wenn`s wirklich nicht anders geht nimm die Versicherung von Ricky. (RickyDowns@priceforbes.com).

Da bekommst du 3rd party(=Haftpfl.) & LFDS( =Vollkasko).
Kostet dich zwar ca. 590 € für ein Monat, aber wenn`s nicht anders geht...

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von mmq5

Und @MAXQ5 : viel Spaß in Londen innerhalb 10 Tage

DANKE!!! 😁

I.Ü. - es sind nur mehr 6 Tage - bzw. genauer 150 Std. bis wir nach London fliegen! 😉

So long,

MAXQ5

Deine Antwort