Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Also ich habe bei meinem A5, den ich letzte Woche in watford abgeholt habe ein 3-speichen mfl drin und das auch in Verbindung mit dem Tech. Package und den aps advanced. Wenn dann handelt es sich um eine Änderung für das MJ2010. Nochmal an alle Interessenten. Nehmt euch die Zeit und lest euch den Thread ganz durch, dort wurden 99% aller Fragen bereits beantwortet.
Ich kann mich nur widerholen und sagen, dass alles reibungslos abläuft.

Mit denn Kennzeichen sollte man auf die UK Exportkennzeichen zurückgreifen! Versicherung einfach im Net abschliessen für 1 Tag und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Hmm, komisch. Auf Seite 15 steht dass das 3 Speichen-Lenkrad dabei ist, weiter unten bei den Optionen ist es nicht verfügbar, siehe Anhänge.

1 und 2.

Beim Konfigurator siehts so aus:

- Handschalter auswählen
- Audi parking system advanced auswählen

Meldung:

Aud Parking system erfordert

- Technology package

(auswählen)

Nächste Meldung:

Technology packae erfodert:

- Leather-covered multifunction steering wheel, 4-spoke

(Siehe Bild 3)

Nächste Meldung:

Das ausgewählte Equipment benötigt

- Audi lane assists (was ich aber defintiv nicht will)

Erst wenn man das alles ausgewählt hat gehts. :-( Wie gesagt, Audi S5 Coupe auf www.audi.co.uk

Also in dem Prospekt verstehe ich das so, dass es als Option nicht verfügbar ist,

da eh schon Serie wie auf Seite 16 aufgeführt.

Der Konfigurator wird meiner Meinung nach fehlerhaft sein.

Bitte frag doch mal in UK nach was Sache ist, werde später zur Sicherheit
auch noch mal eine Mail mit der Frage formulieren.
Zu dem Zeitpunkt als ich meinen S5 bestellt habe war es kein Problem
ohne 4-Speichen Lenkrad zu konfigurieren.

Naja, wenn es Serie und nicht lieferbar wäre würde ja ein "S" statt einem "--" drinnen stehen. Komisch, komisch...

Komisch ist auch, dass der S5 im deutschen Konfigurator Aussenspiegel in Wagenfarbe hat während der UK immer noch Silberne. Und wenn, dann will ich unbedingt silberne.

Weiss da jemand mehr?

Serie sind die Spiegel silber-/alufarbig...
Warum im D Konfigurator nicht, weiß nur Audi 😎

Ist schon manchmal seltsam was bei so einem Konzern abgeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marc_Lux

Mit denn Kennzeichen sollte man auf die UK Exportkennzeichen zurückgreifen! Versicherung einfach im Net abschliessen für 1 Tag und gut ist.

Hast du auch ein link wo man ohne Englische adresse eine 1-Tags versicherung für export abschließen kan? Im der FAQ von

www.dayinsure.com

verstehe ich das export ein problem ist: "Exporting of vehicles cannot be insured on this type of short term policy".

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Naja, wenn es Serie und nicht lieferbar wäre würde ja ein "S" statt einem "--" drinnen stehen. Komisch, komisch...

Komisch ist auch, dass der S5 im deutschen Konfigurator Aussenspiegel in Wagenfarbe hat während der UK immer noch Silberne. Und wenn, dann will ich unbedingt silberne.

Weiss da jemand mehr?

Habe jetzt die definitive Auskunft erhalten, dass das 3-Speichen Lenkrad Serie ist.

Um genau zu sein entspricht es auch nicht exakt den in der Preisliste aufgeführten

3-Speichen Lenkrädern, da beim S5 silberne Nähte verwendet werden.

Nennt sich im Gegensatz zu den Lenkrädern in der Preisliste auch S Sports Lenkrad.

Und der Konfigurator ist in meinen Augen einfach buggy.

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Und der Konfigurator ist in meinen Augen einfach buggy.

Zeig mir bitte einen Konfigurator aus dem Konzern, egal aus DE, LU, UK, CH, AT ...., der richtig funktioniert. 😉

In DE z. B. kann man beim S line Sportpaket mit Alcantara keine silbernen Nähte mehr auswählen, obwohl es diese Kombi sehr wohl noch gibt.

Bevor ich Mel wieder mal nerve 😉, kann meine Frage bestimmt hier beantwortet werden. Ist eigentlich eine Funkuhr mit an Bord? FIS ist Standard in meiner Konfig (A4 S line).

Zitat:

Original geschrieben von Kruemmel1806

Bevor ich Mel wieder mal nerve 😉, kann meine Frage bestimmt hier beantwortet werden. Ist eigentlich eine Funkuhr mit an Bord? FIS ist Standard in meiner Konfig (A4 S line).

Jep!

Alle neuen Audis haben ne Funkuhr serienmäßig. Auch die "Englischen"

so long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von tarun123

Gerne:

www.auditaxfree.co.uk und folgende Infos vom englischen Händler habe ich bekommen. PDF hat 5,02 MB. Wer es will kann mir seine Mail Adresse geben. Habe einen Screenshot angehängt.

startet bei 22 T Pfund excluding Tax.
Bei uns in Österreich kommt die Nova und die MWST hinzu und ich bin Ausstattungsbereinigt 35% unter dem österr. Preis. Weiters gibt der Händler einen 7% Rabatt.

mfg
Tarun

Zitat:

Original geschrieben von deal1

Zitat:

Original geschrieben von tarun123

Gerne:

www.auditaxfree.co.uk und folgende Infos vom englischen Händler habe ich bekommen. PDF hat 5,02 MB. Wer es will kann mir seine Mail Adresse geben. Habe einen Screenshot angehängt.

startet bei 22 T Pfund excluding Tax.
Bei uns in Österreich kommt die Nova und die MWST hinzu und ich bin Ausstattungsbereinigt 35% unter dem österr. Preis. Weiters gibt der Händler einen 7% Rabatt.

mfg
Tarun

Ein interessante Neuerung durch die EU: http://snipurl.com/hk192 [www_autoservicepraxis_de]

Ist eine Adresse in UK für die Bestellung zwingend notwendig?
Ich habe leider keine.

Gruß.

Adresse in UK ist nicht notwendig...

Aber wenn wirkliches Interesse besteht würde ich empfehlen den Beitrag einmal
von Anfang an zu lesen, bevor du Fragen stellst.

Du bekommst einen guten Einblick und viele Fragen werden beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Ein interessante Neuerung durch die EU: http://snipurl.com/hk192 [www_autoservicepraxis_de]

Kann das jemand mal in Bezug auf die Bestellungen hier konkretisieren?

Deine Antwort