ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kauf eines A5 in England

Kauf eines A5 in England

Audi A5
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:00

Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.

Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg

Tarun

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:00

Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.

Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg

Tarun

4115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4115 Antworten

Mir hat Mr Dowsett nur 6% auf nen S5 geboten. :-(

Ohne Nachfrage aber, einfach so.

Was ist denn so das Maximum was bisher drinnen lag? 10% Rabatt und ein Pfund auf Tiefflug würden mir grad sehr entgegenkommen...

 

Ach ja, seh ich das richtig dass man das das 4-Speichenlenkrad bestellen muss wenn man das Technikpaket bestellt? o_O Wäre ja voll hohl und würde mich sehr nerven...

So sieht man Plan derzeit aus:

S5 Quattro 6 Gear 33591.30

Phantom Black L8 508.70

Silk Nappa leather black ZM 0.00

InlayStainless Stell 5MZ 300.00

Audi drive select — full package 1N7 1121.74

Sports differential GH2 400.00

Bang & Olufsen sound system 9VK 447.83

DAB digital radio QV3 256.52

TV reception – analogue and digital QV9 721.74

Mobile telephone preparation 9ZX 217.39

Technology package PNG 1700.00

Audi Music Interface 8T4 0.00

Adaptive cruise control UF7 0.00

CD changer and DVD player 7D1 256.52

Steering wheel – leather 3-spoke multi-function 1XW 213.04 - scheinbar geht das aber nicht???

Audi Parking System Advanced 7X8 552.17

Audi hill-hold assist UH2 39.13

Tyre pressure monitor 7K6 65.22

Door mirrors – electrically-folding and auto-dimming6XK 404.35

Door mirrors – electrically-folding and auto-dimming4L6 0.00

Door mirrors – electrically-folding and auto-dimming8N6 0.00

Advanced key 4F2 421.74

Storage pack PKH 147.83

Storage pack QE1 0.00

Electric rear window blind 3Y2 191.30

Tow bar 1D2 552.17

High-beam assist 8N7 95.65

Adaptive lights 8Q5 278.26

Privacy glass VW1 278.26

Heated front and outer rear seats 4A4 382.61

LHD 434.78

Sun Roof 869.57

Total GBP ohne VAT: 44447.83

Mit 6% Rabatt sinds dann noch 41780.96, mit 10% Rabatt sogar nur noch 40003.04. Dann kommen noch 11.4% Steuer und MWst drauf (Schweiz) + Flug nach England + Benzin nach Hause.

Status: kaufenkaufenkaufenkaufen.

Wie habt ihr das bisher gemacht mit dem zahlen? 40% sind ja gleich fällig, und der Rest vor der Abholung, oder?

Ich denke ich werde mir ein Konto in GPB machen und wenn der Pfund günstig ist dann rüberwechseln, macht Sinn, oder? :o

es gibt anscheinend nicht mehr mehr als 6%. BMW gibt gar keinen discount, also so gesehen sind 6% auch nicht schlecht.

du must in deiner rechnung noch +555 gbp liefergebühr einrechnen.

ja, einfach ein gbp fremdwährungskonto aufmachen und dann bei akzeptablem kurs das geld rüberschieben.

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

 

Mit 6% Rabatt sinds dann noch 41780.96, mit 10% Rabatt sogar nur noch 40003.04. Dann kommen noch 11.4% Steuer und MWst drauf (Schweiz) + Flug nach England + Benzin nach Hause.

Ich denke ich werde mir ein Konto in GPB machen und wenn der Pfund günstig ist dann rüberwechseln, macht Sinn, oder? :o

nicht vergessen die 11,4% steuer und mwst auch zu überweisen - so bist du unanhängig vom wechselkurs wenn du in 10-12 wochen die steuern zahlst...

Hallo,

ich interesiere mich auch sehr für einen A5 3.0 TDI S line 6gang.

6% Wurden mir auch genannt.

Ich habe nach der Standheizung gefragt , konnte man mir aber nicht zusichern ob das geht. Hat schon jemend mit Standheizung incl Fernbedienung bestellt ? Welcher Preis ?

500 GBP für Linkslenker kenne ich auch .

Die oben gennaten 555 Lieferkosten , sind da die Export Nummernschilder mit bei ? Dann wäre eine Haftplichtvers. auch mit drin, sagt zumindest meine LVM eine Vollkassko könnte ich dann über meinen deutschen Vertrag mit erledigen für die Überführung Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

Hat jemand schon Infos über MJ 2010 - ab wann in GB bestellbar bzw sind die Änderungen (LED Hechleuchten , neue Spiegel usw) gleich - konnte mir am Telefon nicht beantwortet werden.

Muss ich die 555 GBP auch zahlen wenn ich von denen gar nichts will?

Ich würde mir nämlich im Voraus schon die Papiere schicken lassen und mit meinen Nummernschildern da hochfliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Surprice

Hat jemand schon Infos über MJ 2010 - ab wann in GB bestellbar bzw sind die Änderungen (LED Hechleuchten , neue Spiegel usw) gleich - konnte mir am Telefon nicht beantwortet werden.

Seit ein paar Wochen gibt es in GB offiziell das Modelljahr 2010 zu bestellen - siehe auch Preislisten.

am 29. April 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

 

Ach ja, seh ich das richtig dass man das das 4-Speichenlenkrad bestellen muss wenn man das Technikpaket bestellt? o_O Wäre ja voll hohl und würde mich sehr nerven...

Wie kommst du denn auf die Idee?

Bitte mal Quellenangabe.

am 29. April 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Muss ich die 555 GBP auch zahlen wenn ich von denen gar nichts will?

Ich würde mir nämlich im Voraus schon die Papiere schicken lassen und mit meinen Nummernschildern da hochfliegen.

Ja, muss man leider.

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

 

Ach ja, seh ich das richtig dass man das das 4-Speichenlenkrad bestellen muss wenn man das Technikpaket bestellt? o_O Wäre ja voll hohl und würde mich sehr nerven...

Wie kommst du denn auf die Idee?

Bitte mal Quellenangabe.

4-Speichenlenkrad beim Technikpacket? kann ich auch nicht glauben. warum dann?

Bitte um Info. Danke

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

 

Ach ja, seh ich das richtig dass man das das 4-Speichenlenkrad bestellen muss wenn man das Technikpaket bestellt? o_O Wäre ja voll hohl und würde mich sehr nerven...

Wie kommst du denn auf die Idee?

Bitte mal Quellenangabe.

Hast Du andere Informationen vom Exporteur ?

Bitte mal eine Begründung für die Frage - ;)

Ich hab auch eine Antwort auf meine Anfrage zum A5 3,0 TDI S-Line bekommen.

Mr. Dowsett hatt mir allerdings fälschlicherweise die Broschüre vom Q5 zugeschickt und Antworten zum Thema "Q5" gegeben. Er hat sich wohl vertan...allerdings hat er hier auch 6% Nachlass erwähnt.

Ich denke, ich bekomme dann morgen die Broschüre zum A5, damit ich konfigurieren (bzw. mit der bereits von mir erstellten Konfiguration vergleichen) kann.

Aber toll, daß man scheinbar das Panoramadach ordern kann, obwohl es nicht in der GB-Preisliste ist.

Ich hoffe mal, daß das mit der Bestellung und der Vorkasse alles funktioniert und ihr hier alle nicht eine große eingeschworene Gemeinde seid, die nur meine Vorkasse abzweigen wollen ;-)))

Gruß

Pedro

Zitat:

Original geschrieben von MarcBo

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

 

Ach ja, seh ich das richtig dass man das das 4-Speichenlenkrad bestellen muss wenn man das Technikpaket bestellt? o_O Wäre ja voll hohl und würde mich sehr nerven...

Wie kommst du denn auf die Idee?

Bitte mal Quellenangabe.

In dem PDF steht beim S5 dass das 4-Speichen Serie ist und das 3-Speichen für den S5 nicht lieferbar ist, und im Konfiguruator www.audi.co.uk zwingt er mich nach dem hinzufügen des Technikpakets auch das 4-Speicher zu nehmen. :-(

am 30. April 2009 um 5:13

Also in meinem Prospekt (April 2009) steht auf Seite 16 unter "interior equipment":

3-spoke S Sports multi-function leather steering wheel with silver stitching.

Es gibt auch keinen Hinweis, das bei Wahl dech Tech-Pakets sich etwas ändern würde.

Kannst du mal die Datei deiner Konfiguration anhängen?

Bei mir scheint der Konfigurator auf der Audi-UK Seite aktuell nicht richtig zu funktionieren,

kann das Tech-Paket momentan gar nicht anwählen.

Darüber hinaus solltest du evtl. mal in UK nachfragen was es mit dem 4-Speichen Lenkrad auf sich hat.

am 30. April 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

 

In dem PDF steht beim S5 dass das 4-Speichen Serie ist und das 3-Speichen für den S5 nicht lieferbar ist

Also wenn dem wirklich so ist, freß ich einen Besen!!! :confused:

Hmm, komisch. Auf Seite 15 steht dass das 3 Speichen-Lenkrad dabei ist, weiter unten bei den Optionen ist es nicht verfügbar, siehe Anhänge.

1 und 2.

Beim Konfigurator siehts so aus:

- Handschalter auswählen

- Audi parking system advanced auswählen

Meldung:

Aud Parking system erfordert

- Technology package

(auswählen)

 

 

Nächste Meldung:

Technology packae erfodert:

- Leather-covered multifunction steering wheel, 4-spoke

(Siehe Bild 3)

 

 

Nächste Meldung:

Das ausgewählte Equipment benötigt

- Audi lane assists (was ich aber defintiv nicht will)

 

Erst wenn man das alles ausgewählt hat gehts. :-( Wie gesagt, Audi S5 Coupe auf www.audi.co.uk

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kauf eines A5 in England