Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von TommyErfurt

1. sehe gerade, dass das Bild ein wenig zweideutig ist...es geht um die "erhabenen" Stellen
3. bei meinem waren Schrauben bei...hab mir für 5€ rahmenlose Halter bei Amazon bestellt...das Set auf Lager bekommt aber der Scirocco meiner Frau ;-)...

1. bist Du sicher, dass es die "erhabenen" Stellen sind? Rein von der Logik hätte ich eher auf die Vertiefungen (Aufnahmen für Schraubenspitzen) getippt.
3. weiss jemand welche Schrauben notwendig sind (Maße)? selbstschneidend notwendig?

Moin Jansen...

ich habe gerade mal die Kennzeichenhalter abgeschraubt und muss dir gestehen, dass ich bisher nicht ganz die Wahrheit erzählt habe 🙄...du hast Recht gehabt, die Schrauben werden in die Vertiefungen gejagt...

Grüße, Thomas

2012-03-29-18-50-14
2012-03-29-18-46-16

Hallo Thomas,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Mühen.
Mit den Vertiefungen, das habe ich mir schon gedacht...
Weisst Du noch ob Du vorn und hinten dieselben Schrauben verwendet hast?

Auf jeden Fall sind es keine selbstschneidenden.

Gruß
Jan

Zitat:

jupp, hinten wie vorne die selben Schrauben...da bin ich diesmal 100% sicher 😁...

Zitat:

Zitat:

jupp, hinten wie vorne die selben Schrauben...da bin ich diesmal 100% sicher 😁...

Sorry, ich kann dir nicht mehr vertrauen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

Sorry, ich kann dir nicht mehr vertrauen :-)

😁 ich mir selber auch nicht mehr...so langsam verblassen die Erinnerungen an alle Ereignisse, die weiter als 2 Wochen in der Vergangenheit liegen...ich werd wohl doch langsam alt...innerhalb dieses 2-Wochenfensters kann man meinen Aussagen aber Glauben schenken 😎...

@Tommy:
Oder Du verdrängst Deine Erinnerungen an UK aufgrund Deiner traumatischen Erlebnisse mit der Klimaanlage...😉

Zitat:

@Tommy:
Oder Du verdrängst Deine Erinnerungen an UK aufgrund Deiner traumatischen Erlebnisse mit der Klimaanlage...😉

und plötzlich ergibt alles einen Sinn 😁...danke Herr Psychologe...

aber mal ganz im Ernst...mit etwas Abstand kann ich mittlerweile sehr gelassen auf diesen "kleinen" Ausrutscher schauen...es gibt wirklich nur sehr sehr wenige Momente, wo ich mich darüber ärgere, dass es nur die normale Klimaautomatik geworden ist...die meiste Zeit entschädigt mich der gelungene Rest des Fahrzeugs...das könnte durchaus eine längere Beziehung werden 🙂...

Zitat:

Zitat:

1. bist Du sicher, dass es die "erhabenen" Stellen sind? Rein von der Logik hätte ich eher auf die Vertiefungen (Aufnahmen für Schraubenspitzen) getippt.
3. weiss jemand welche Schrauben notwendig sind (Maße)? selbstschneidend notwendig?
Moin Jansen...

ich habe gerade mal die Kennzeichenhalter abgeschraubt und muss dir gestehen, dass ich bisher nicht ganz die Wahrheit erzählt habe 🙄...du hast Recht gehabt, die Schrauben werden in die Vertiefungen gejagt...

Grüße, Thomas

Guten Tag allerseits. Zum Thema Aussparung für das

Schweizer Kontrollschild

am Grill habe ich eine Frage. Gibt es eine

passende Blende

für das vordere Kontrollschild. Bekanntlich ist die Aussparung für unser Schweizer Schild zu gross.

Bin vorher bei der AMAG durchgefahren. Die A5 standen alle auch ohne Blenden da 🙁.

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

Bin vorher bei der AMAG durchgefahren. Die A5 standen alle auch ohne Blenden da 🙁.

Was meint ihr blos?

Zitat:

Zitat:

Was meint ihr blos?

AMAG = Automobil und Motoren AG 🙂

Der schweizer Audi/VW/Seat/Porsche usw. Importeur.

[

Der schweizer Audi/VW/Seat/Porsche usw. Importeur.Seit 2008 ist Amag nicht mehr Porsche Importeur für die Schweiz

Zitat:

Wie ist Deine Erfahrung beim Hand over aus UK, Dauer in Tagen von UK-Registrierung nach Bezahlung und hinsichtlich Mängel? Wie fährt sich der 1.8 bezüglich Ruckeln und Verbrauch?

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

Zitat:

Was meint ihr blos?

Der schweizer Audi/VW/Seat/Porsche usw. Importeur.

Hahahhahaaaaaaa der ist gut. Danke 🙂

Meine natürlich die Blenden. Was für blenden? Ich weiss nur dass Scheinwerfer manchmal blenden 😁

@tsmike

Gemeint ist die Kennzeichenaussparung im Kühlergrill, die ist ja auf die EU-Kennzeichen ausgelegt und da wirkt das CH-Kennzeichen völlig verloren.

@ alle anderen
Wo versteckt sich den die Auto-/Reiseapotheke? Kann die nirgends finden? Die ist doch im Lieferumfang ebenfalls enthalten, oder etwa nicht?

Deine Antwort