Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

@hilfi

In der Mittelarmlehne hinten.

Laut Fahrzeugbeschreibung: Verbandmaterial im Staufach in der Mittelarmlehne hinten; Warndreieck mit Halterung an der Innenseite der Gepäckraumklappe

Zitat:

Original geschrieben von hilfi

@ alle anderen
Wo versteckt sich den die Auto-/Reiseapotheke? Kann die nirgends finden? Die ist doch im Lieferumfang ebenfalls enthalten, oder etwa nicht?

ich meine die versteckt sich in der hinteren Mittelarmlehne...

Edith: da waren wohl ein paar Helfer schneller...ist vielleicht noch "zu früh" für mich...

Danke für den Hinweis.

Tja, die fehlt also. Hab mir doch gedacht, dass die in der hinteren Mittelarmlehne sein sollte..

Eiei, Audi Watford... Einiges vergessen... Ipod Kabel, Gepäckraumnetz und jetzt noch die Apotheke... Dann Registierung bereits am 24.2. (anstatt 24.3.... Geld kam erst am 20.3. ...) und das Datum der Übergabe fehlt auch im Serviceheft (nur der Stempel...).

Muss da mit John ein ernsthaftes Wörtchen reden...

Ähnliche Themen

Zitat:

@tsmike

Gemeint ist die Kennzeichenaussparung im Kühlergrill, die ist ja auf die EU-Kennzeichen ausgelegt und da wirkt das CH-Kennzeichen völlig verlohren

Ach soooo. Ist schon seit jahren so. Mur ist nie was anderes begegnet. Früher als wir noch jung waren gab es mal eine abdeckung die auch glei noch dss kennzeichen hielt aber seit 2009 war ed vorbei. Jedenfalls beim S3 :-)

Zitat:

Original geschrieben von tsmike

Zitat:

Original geschrieben von trikniki

AMAG = Automobil und Motoren AG 🙂
Der schweizer Audi/VW/Seat/Porsche usw. Importeur.

Hahahhahaaaaaaa der ist gut. Danke 🙂

Meine natürlich die Blenden. Was für blenden? Ich weiss nur dass Scheinwerfer manchmal blenden 😁

Scheisse, erst jetzt gesehen das du selbst aus der Schweiz bist. Naja, auch egal, hauptsach es wurde mal erwähnt 😁😁

Q hilfi:

Weil Du schreibst das Ipodkabel fehlt. Welche Kabel/ Adapter sind beim AMI jetzt eigentlich in UK dabei?
Welche muss man als Zubehör kaufen?

Ich hatte bei JOhn explizit nachgefragt.
Bei AMI sind zwei Kabel dabei.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Ich hatte bei JOhn explizit nachgefragt.
Bei AMI sind zwei Kabel dabei.

jupp, es gibt definitiv beide Kabel (USB & iPod)...bei mir kamen die aber auch erst auf Nachfrage ;-)...das Gepäcknetz hatte auch bei mir gefehlt und wurde per Express nach Deutschland geschickt...die Apotheke hatte ich aber bei...

Na da werd ich mal so langsam anfangen meine Checkliste für meine Abholung am 04.05. in Watford zu schreiben.
Bis jetzt steht drauf:
-Ausstattungen prüfen,
-eventuelle Beschädigungen checken,
-Gepäcknetz (gibts das beim A4 Avant?),
-Kabel für AMI,
-Verbandskasten,
-Stempel/DAtum/Unterschrift Übergabeinspektion.

Liste kann gern ergänzt werden, am besten mit Zitierfunktion.

Gruß

Zitat:

Na da werd ich mal so langsam anfangen meine Checkliste für meine Abholung am 04.05. in Watford zu schreiben.
Bis jetzt steht drauf:
-Ausstattungen prüfen,
-Kabel für AMI,
-Verbandskasten,

Gruß

ich habe auch ne große Checkliste gehabt, in der jedes einzelne Ausstattungsdetail gelistet war ;-)...bei der Abholung habe ich dann Mel durch dieses Liste gequält und mir alles einzeln abhaken lassen...wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, kann ich mal schauen, ob ich die Liste noch finde...

Zitat:

Bis jetzt steht drauf:
-Ausstattungen prüfen,
-Kabel für AMI,
-Verbandskasten,

Gruß

- Registrierungsnachweis für UK - Schild

- CoC mit korrekter Fahrgestellnummer

- Vollständige Rechnung für Zoll

- Ölstand

- Tankfüllstand

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Zitat:

Bis jetzt steht drauf:
-Ausstattungen prüfen,
-Kabel für AMI,
-Verbandskasten,
-Stempel/Datum/Unterschrift Übergabeinspektion,
- Fahrgestellnummer prüfen,
- Ölstand
- Tankfüllstand

Gruß

- Registrierungsnachweis für UK - Schild
- CoC mit korrekter Fahrgestellnummer
- Vollständige Rechnung für Zoll
- Ölstand
- Tankfüllstand

o.k. ich komme aus Deutschland und hole bereits mit deutschen Nummernschildern ab, somit entfällt Pkt. 1-3 bei mir (COC kriege ich vorher per Post).

Auf jeden Fall VIN vergleichen in Watford denke ich mal.

Ich habe oben mal ergänzt.

@ACC

- Kriegst keine neue Rechnung mehr (ich jedenfalls nicht). Nur die "pro forma" Rechnung als Excel wenn die Restzahlung fällig ist. Die dann einfach noch Zuhause ausdrucken.
- Tank ist nicht voll, knapp 1/4 ist drin. Reicht bis zum Channeltunnel

@ Jansen
Wegen Gepäckraumnetz, kommt drauf an, ob du das mitbestellt hast oder nicht. Ist nicht Serie.

Zitat:

@tsmike

Gemeint ist die Kennzeichenaussparung im Kühlergrill, die ist ja auf die EU-Kennzeichen ausgelegt und da wirkt das CH-Kennzeichen völlig verloren.

Da gabs mal 'ne Diskussion dazu. Diese hat aber scheinbar zu keiner befriedigenden Lösung geführt:

http://www.motor-talk.de/.../...nnzeichenblende-fuer-sfg-t2463176.html

Sonst hol dir doch einfach den RS5-Grill - da hast du dieses Problem nicht 😉

Deine Antwort