Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

...obwohl der Andrang im Moment riesengroß ist.

Woher weisst Du das?
Wenn ich nach der Beteiligung hier im Thread gehe, müsste er eher abgenommen haben.

Die Nachfrage ist proportional zum Wechselkurs. Und der ist weiterhin sehr gut.

Außerdem habe ich hier gelesen, dass zumindest was die Auslieferungen angeht es wohl einen neuen Rekord gegeben hat in Watford.

Zitat:

Original geschrieben von Adaptive-Cruise-C

Zitat:

Vergiss es. Handelt geht da gar nicht. Mich wundert es, dass die überhaupt noch 8% geben, obwohl der Andrang im Moment riesengroß ist.
Ich hole meinen SB übrigens nächste Woche ab!

Kannst Du uns bitte verraten, wie lange die Lieferzeit gewesen ist?

Ziemlich genau 5 Monate.

Ich glaube auch eher, dass das Interesse abgenommen hat. Bei 8+ Monaten Lieferzeit kein Wunder. Mir hat man nur 5% Rabatt angeboten. Dafür lohnt der ganze Aufwand beim aktuellen GBP-Kurs eigentlich kaum mehr. Hab das mal ausgerechnet. Bei meiner Konfiguration (S5 Coupe) und einem realistisch angenommenen Rabatt in D von 14% sind es aktuell nur noch 5000 bis 6000 Euro Unterschied zu Watford. Und dafür das ganze hind und her und längere Wartezeiten?

Zitat:

Original geschrieben von Hood.de

Ich glaube auch eher, dass das Interesse abgenommen hat. Bei 8+ Monaten Lieferzeit kein Wunder. Mir hat man nur 5% Rabatt angeboten. Dafür lohnt der ganze Aufwand beim aktuellen GBP-Kurs eigentlich kaum mehr. Hab das mal ausgerechnet. Bei meiner Konfiguration (S5 Coupe) und einem realistisch angenommenen Rabatt in D von 14% sind es aktuell nur noch 5000 bis 6000 Euro Unterschied zu Watford. Und dafür das ganze hind und her und längere Wartezeiten?

Nur 6000€? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Lieferzeiten waren übrigens schon immer deutlich länger als in Deutschland. Mit dem FL jetzt halt nochmal krasser.

Bei mir waren es round about 30% auf deutschen Listenpreis. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Nur 6000€? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Die Lieferzeiten waren übrigens schon immer deutlich länger als in Deutschland. Mit dem FL jetzt halt nochmal krasser.
Bei mir waren es round about 30% auf deutschen Listenpreis. Der Aufwand hält sich auch in Grenzen...

Und selbst wenn es wirklich nur 5000 Euro waeren, die hat auch nicht jeder zu verschenken.

anbei ein Link von den Kollegen aus dem A6 Forum, kann für die Schweizerlein unter Euch interessant sein...

http://www.audi.ch/ch/brand/de/aktuelles/EuroBonus2.html

Übrigens sollte das Carbrio FL in England wieder attraktiver geworden sein, denn der Preis für die Standartausführung ist um lediglich 600 Pfund gestiegen während sie in D um etwa 1600 Euro gestiegen ist.
Die Ausstattungsdetails hab ich mir zwar noch nicht so genau angesehen, aber der Grundpreis verrät hier doch schon die Tendenz. Audi läßt zumindest die Differenz zu D nicht schon hier schrumpfen.
Schade, dass es man noch nicht den kleinen Benziner mit Multitronic bestellen kann.

Zitat:

...Mir hat man nur 5% Rabatt angeboten.

Liegt das am "S"?

Weil sonst gibt es doch ziemlich einheitlich für alle 8%.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Zitat:

...Mir hat man nur 5% Rabatt angeboten.
Liegt das am "S"?
Weil sonst gibt es doch ziemlich einheitlich für alle 8%.

nein, für den "S" gab's in der 1. Jahreshälfte noch 8%...

Zitat:

Zitat:

das kann ich nur bestätigen, bei mir waren es inkl. aller Extrakosten 30,6% auf den deutschen Listenpreis...rechne die absolute Ersparnis mal gegen deinen Netto-Arbeitslohn pro Stunde ;-)...ich kann die Mehrarbeit nur empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von Torygo

Übrigens sollte das Carbrio FL in England wieder attraktiver geworden sein, denn der Preis für die Standartausführung ist um lediglich 600 Pfund gestiegen während sie in D um etwa 1600 Euro gestiegen ist.
Die Ausstattungsdetails hab ich mir zwar noch nicht so genau angesehen, aber der Grundpreis verrät hier doch schon die Tendenz. Audi läßt zumindest die Differenz zu D nicht schon hier schrumpfen.

Vergleich 2009 <-> 2011:

- A5 Coupé 3.0 TDI bestellt September 2009 = 34.541,08 GBP (Handschalter)
- A5 Coupé 3.0 TDI FL September 2011 = 37.039,36 GBP (S tronic)

Kanpp 2.500 GBP Preissteigerung finde ich nicht wenig. Der deutsche Listenpreis ist in der gleichen Zeit nur um 2.000 EUR gestiegen, wobei der größte Teil auf die S tronic zurückzuführen ist.

Zitat:

Vergleich 2009 <-> 2011:

- A5 Coupé 3.0 TDI bestellt September 2009 = 34.541,08 GBP (Handschalter)
- A5 Coupé 3.0 TDI FL September 2011 = 37.039,36 GBP (S tronic)

Kanpp 2.500 GBP Preissteigerung finde ich nicht wenig. Der deutsche Listenpreis ist in der gleichen Zeit nur um 2.000 EUR gestiegen, wobei der größte Teil auf die S tronic zurückzuführen ist.

Um welchen Preis handelt es sich jeweils? RRP oder bereits netto?

Sofern es sich um einen der Preise incl. VAT handelt, ist das sicherlich auf die Umsatzsteuer-Erhöhung (VAT) zurückzuführen. Diese betrug bis 31.12.2009 15 % ab 01.01.2010 bis 03.01.2011 17,5 % und seit dem 04.01.2011 20 %

Sofern es sich um RRP handelt, müsste man entweder beide auf netto-Basis (2009: 30.035,72, 2011 30.866,13) runterrechnen oder den 2009'er Preis auf heutiges VAT-Niveau hochsetzten (34.541,08 / 1,15 * 1,2 = 36.042,87 incl. VAT 20%), um die Preise überhaupt vergleichen zu können. Das hätte ja nichts mit Preiserhöhungen durch Audi (D oder UK) zu tun.

Zitat:

So wie du das formulierst klingt es so als waere bei den 2500GBP nicht der groesste Teil auf die S-Tronic zurueckzufuehren 😉

Aktuelle Lieferzeit derzeit auch für dem A5 SB April 2012 frühestens.....

Zitat:

Original geschrieben von Dirk_8699

Um welchen Preis handelt es sich jeweils? RRP oder bereits netto?

Sie die reinen Netto-Preise inkl. LHD und Überführung. Einen eventuellen Rabatt habe ich auch nicht eingerechnet.

Z. B. ist der Tempomat aus dem Technology package entfallen -> + £187.23. Das Autotelefon kostete damals £552.17 und nun £554.17 ohne preisliche Berücksichtigung der nun serienmäßigen Bluetooth Freisprecheinrichtung.

Es sind immer nur so kleine Punkte, welche sich am Ende aber auf ne gute Summe aufaddieren.

Deine Antwort