Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Indem man sich die Bestellung des engl. Händlers - vor der eigentlichen Bestellung bei Audi in D! - als Harcopy / PDF schicken lässt, prüft und gegenzeichnet. Und erst dann ! freigibt zur Bestellung.Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Wie kann man das zum Zeitpunkt der Bestellung kontrollieren?
Also Auflistung aller Ausstattungen...Wie weiter vorne geschrieben mache ich das seit 20 Jahren so - auch in D. Bei mir gab es noch keine Missverständnisse (zum Glück!).
Sobald der Händler die verbindliche Bestellung hat tippt er die Order bei Audi ein und dabei können Fehler auftreten.
Mir ist nicht klar wie dein Weg das Problem umgehen soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Sobald der Händler die verbindliche Bestellung hat tippt er die Order bei Audi ein ...
Mein 🙂 tippt also die "Bestellung" ein, schickt sie dann mir, ich prüfe und bestätige sie zurück und erst dann !! schickt er sie an Audi!
Was glaubst Du wie sonst "Optionen" und Prüfungen im Order-System möglich wären, ohne jedesmal eine Order mit Storno auszulösen?
Zitat:
Original geschrieben von uhren_alex
Mein 🙂 tippt also die "Bestellung" ein, schickt sie dann mir, ich prüfe und bestätige sie zurück und erst dann !! schickt er sie an Audi!Zitat:
Original geschrieben von stullek
Sobald der Händler die verbindliche Bestellung hat tippt er die Order bei Audi ein ...Was glaubst Du wie sonst "Optionen" und Prüfungen im Order-System möglich wären, ohne jedesmal eine Order mit Storno auszulösen?
Zwischen eintippen, deiner Bestätigung und dem abschicken gibt es längst einen Session Timeout und er muss sie nochmal von vorne eintippen nachdem deine Bestätigung erfolgt, um was wetten wir? 😉
Da ich kein Engländer bin, wette ich auch nicht 😉
Fakt ist: meine drei letzten Orders (bei Audi; vorher MB bzw BMW) habe ich hier auf meinem Rechner - als PDF - aus dem original "eingetippten" Audi-Order-System!
Wenn der Insel-Audianer das nicht kann - Pech (im Streitfall wie jetzt leider für den dt. Besteller 🙁 )
Ähnliche Themen
Also mein 🙂 tippt die Order + Optionen ein und speichert die Konfiguration im System ab. Dann nehmen ich den Ausdruck und prüfe alles entsprechend. Bei Änderungen wird die gespeicherte Konfiguration nochmal aufgerufen und entsprechend geändert. Wenn ich dann das OK gebe und unterschreibe wird die Bestellung vom 🙂 dann abgeschickt.
Zitat:
Original geschrieben von Geronimo001
Also mein 🙂 tippt die Order + Optionen ein und speichert die Konfiguration im System ab. Dann nehmen ich den Ausdruck und prüfe alles entsprechend. Bei Änderungen wird die gespeicherte Konfiguration nochmal aufgerufen und entsprechend geändert. Wenn ich dann das OK gebe und unterschreibe wird die Bestellung vom 🙂 dann abgeschickt.
Danke! Endlich mal jemand, der meine Aussage bestätigt. 😁
Warum sollte das in "good'ol England" nicht gehen?
Ob das technisch geht weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es wohl nicht gängige Praxis. Es wird ein Excel-Sheet verschickt mit den entsprecheden Fahrzeugdaten und den englischen Zubehöroptionen (s. Anhang). Die Serienausstattung ist dort nicht aufgeführt.
Gut zu wissen, dass bei LHD-Bestellungen diese noch extra erfasst werden müssen. Werde Mr. Day mal fragen, ob da alles drin ist und er mir ein Printout aller features schicken kann.
Zitat:
Original geschrieben von jovogt
Hallo,
mein S5 Cabrio soll nun auch seit dem 22.07. fertig sein und ist auf dem Weg nach England. Wenn ich unter myaudi die Ausstattung anschaue ist bei mir die 3-Zonen Klima als Sonderausstattung aufgeführt, obwohl nicht explizit bestellt, da Serie. Ebenso andere Dinge wie Diebstahlwarnanlage, Isofix und Vorbereitung für Ortungsassistent die in Deutschland nicht Serie sind. Ich hoffe, daß ich nicht auch noch fehlende Ausstattungen bemerke.
Joachim
Hi,
bist du 100% sicher, dass du die Vorbereitung für den Ortungsassistenten hast? Der fehlt nämlich ebenfalls bei mir und Mel schreibt mir gerade, dass man diese Option gar nicht bestellen kann und sie nicht Bestandteil der Serienausstattung ist.
Ich hatte sie auch auf meiner Liste der Serienausstattung habe mich aber (mangels Interesse an dieser Option) schnell von Mel davon überzeugen lassen, dass der Konfigurator hier Fehlinformationen verbreitet.
Grüße,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Dirk_8699
Ob das technisch geht weiss ich nicht, auf jeden Fall ist es wohl nicht gängige Praxis. Es wird ein Excel-Sheet verschickt mit den entsprecheden Fahrzeugdaten und den englischen Zubehöroptionen (s. Anhang). Die Serienausstattung ist dort nicht aufgeführt.Gut zu wissen, dass bei LHD-Bestellungen diese noch extra erfasst werden müssen. Werde Mr. Day mal fragen, ob da alles drin ist und er mir ein Printout aller features schicken kann.
Müsste das Technology Paket - High nicht drei Codes haben?
Zitat:
Müsste das Technology Paket - High nicht drei Codes haben?
Ich denke nein. Auch in der Konfiguration von audi.co.uk, die als Grundlage für das Angebot diente (Anlage), ist dort nur 1 Code vorgesehen. Aber in der Serienausstattung steht jeweils der Hinweis replaced by ...
Im Datenblatt "Vehicle Details" ist auch nur 1 Code, und das ist von der Volkswagen Group, wurde also eingegeben und vom System akzeptiert.
Sollte reichen (Hoffe ich mal)
Zitat:
Ich denke nein. Auch in der Konfiguration von audi.co.uk, die als Grundlage für das Angebot diente (Anlage), ist dort nur 1 Code vorgesehen. Aber in der Serienausstattung steht jeweils der Hinweis replaced by ...Zitat:
Müsste das Technology Paket - High nicht drei Codes haben?Im Datenblatt "Vehicle Details" ist auch nur 1 Code, und das ist von der Volkswagen Group, wurde also eingegeben und vom System akzeptiert.
Sollte reichen (Hoffe ich mal)
Was ist das:
Audi Warranty 4yr 75000 miles?
Garantieverlängerung?
Ich dachte immer das geht für Exporte nicht.
Zitat:
Hier noch die Vehicle Details
Bei Dir steht: Vehicle Manual: English
so gewollt?
Wann hast Du eigentlich die vehicle detail bekommen?
Zitat:
Was ist das:
Audi Warranty 4yr 75000 miles?
Garantieverlängerung?
Ich dachte immer das geht für Exporte nicht.
Stimmt, das wurde bei der Bestellung auch rausgenommen. Ich habe nur exakt die pdf veröffentlicht, die ich seinerzeit nach Watford gemailt habe. Auch die auf der ersten Seite ergänzten Kabel etc (AMI, iPhone) muss ich in D. kaufen.
Zitat:
Bei Dir steht: Vehicle Manual: EnglishZitat:
Hier noch die Vehicle Details
so gewollt?Wann hast Du eigentlich die vehicle detail bekommen?
zu 1. schon per mail gemeckert
zu 2.: Datum steht drauf (04.07.). Kam aber (wie alle Infos) nur auf Anfrage. Von selber schicken die gar nichts, höchstens mal die Info, dass das Auto seit Wochen da steht, und die sich wundern warum keiner abholen kommt 🙂
War schon etwas irritiert, da steht auch noch "Acce. Date.: 07/06/2011", bestellt und angezahlt habe ich schon im April ???