Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Alles klar, danke! Ist also ein guter "Notfall-Exit"!
na das is doch mal eine wechselkursentwicklung!!!!!
da freut sich doch das "im-november-wahrscheinlich-besteller-herz" ;-))
wie sind eigentlich die neuesten stände bzgl. WARTEZEIT und RABATT??
ist das mit den 8% noch aktuell? und die wartezeit bei rund 4-5 monaten
wenn ich das richtig mitbekommen hab? (es geht um a5 qp 180ps benz.)
Kurs-Update: Aktuell 0,86 damit wird das Thema wieder richtig interessant.
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Kurs-Update: Aktuell 0,86 damit wird das Thema wieder richtig interessant.
Ja... sagt es mir nur... hatte mit meiner Restzahlung nicht grad eben Glück! Aber man soll ja nicht unzufrieden sein, 26% auf den Listenpreis in Summe inkl. aller Kosten ist ja auch so nicht schlecht.
Aber alle Interessierten sollten jetzt wieder aus der Wartestellung rauskommen!
Ähnliche Themen
...muss auch noch 30000 Pfund tauschen bzw. per Devisentermingeschäft sichern und überlege stark ob ich es jetzt tun soll oder noch warten soll ???? MHHHHH 😉
Gruß
Tobi
ich würd noch 1-3 wochen warten ...
ich denk der geht weiter rauf, bissl risiko muss sein!!! ich erwart ma 0,88, dann tausch ich fix
Zitat:
Original geschrieben von SteBae
ich würd noch 1-3 wochen warten ...
ich denk der geht weiter rauf, bissl risiko muss sein!!! ich erwart ma 0,88, dann tausch ich fix
Ja, so richtig interessant ist es derzeit noch nicht...fange aber wieder an zu kalkulieren. Welchen Rabatt gaben die Jungs aus UK denn zuletzt auf den Listenpreis beim A5?
Gruß
Peter
Zitat:
Ja, so richtig interessant ist es derzeit noch nicht...fange aber wieder an zu kalkulieren. Welchen Rabatt gaben die Jungs aus UK denn zuletzt auf den Listenpreis beim A5?
Gruß
Peter
Du sagst selbst dass man noch abwarten sollte, weil der Kurs noch immer nicht sehr interessant ist, willst aber gleichzeitig wissen welche Rabatte in letzter Zeit gegeben wurden...
Klingelt's!? 😉
..es gibt immernoch 8% auf den Listenpreis !
Frage mich bei welcher Konfiguration ein Kauf aus UK bei dem aktuellen Kurs nicht interessant ist ????? 😕😕
Ja, sorry...stimmt natürlich. Der Kurs war dann eigentlich immer interessant bei 8% Rabatt. Hatte nur schon ewig nicht mehr nachgerechnet und hatte damals bei meinem Angebot von Mel nur 4% eingeräumt bekommen.
Gruß
naja, trotzdem denke ich dass die 8% bis ca. 0,88 stehn werden
dann werden sie ihn sicher wieder auf 6% oder gar 4% runterschrauben.
denke also dass die kombi aus kurs und Rabatt derzeit super ist
Zitat:
Original geschrieben von SteBae
naja, trotzdem denke ich dass die 8% bis ca. 0,88 stehn werden
dann werden sie ihn sicher wieder auf 6% oder gar 4% runterschrauben.
denke also dass die kombi aus kurs und Rabatt derzeit super ist
...der Kurs und der gegebene Rabatt haben nur in gewisser Weise miteinander zu tun.
Als ich im Februar 2009 den Q5 bestellt habe, gab es bei einem Kurs von 0,92 noch
10% Rabatt.Der Rabatt wird gesenkt wenn die Bestellungen eine gewisse Zahl überschreiten (was natürlich in Zusammenhang mit dem Kurs steht)
Für A1, RS-Modelle und A7 gibt es derzeit 0% Rabatt, für Q5 gibt es 5% und für alle anderen Modelle die erwähnten 8% !
Gruß
Tobi
sag mal hast du überhaupt noch mehr als 20k f. deinen gezahlt ??? ;-))))
0,92 und 10% pfffffff
Ok, hier nun mein kurzer Abholbericht, wie er hier ja so nett üblich ist - seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines S5 Sportback aus UK!
Anreise:
Ich entschied mich für eine Anreise Abends, um etwas mehr Zeit in London verbringen zu können. Flug problemlos, nach London dann mit dem Zug rein, das letzte Stück mit der „tube“. Im Hotel war ich letztlich gegen 22:30 am Donnerstag letzter Woche.
Sightseeing:
Freitag Morgens war ich bereits um 6:30 im Hyde Park – und das heißt was für mich, ich bin an sich kein Frühaufsteher! 😉 So nett und ruhig, was die volle Stadt ja dann untertags nicht gerade eben ist. Mit dem Wetter hatte ich leider Pech, recht häufig und teilweise heftiger Regen. Ansonsten das übliche Programm, ein wenig Sightseeing (im Regen) halt. Termin bei Mel war Freitag 16 Uhr, ich hatte also 1 ½ Tage zur Verfügung. Leider war ich allein unterwegs, da meine Freundin beruflich nicht abkömmlich war…
Den zweiten Tag habe ich dann in erster Linie im Harrods verbracht – Geschenk für die nicht freiwillig daheim gebliebene Freundin muss ja doch sein… 😉
In Summe: Ein kleiner Vorgeschmack auf eine wirklich geniale Stadt, die mich bald wiedersehen wird! Auch die Einwohner haben mich sehr positiv überrascht: Ausgesprochen freundlich, mit ihrem britischen Charme! Und das obwohl sie sich in dieser Riesenstadt doch ziemlich auf die Füße steigen, was ja eigentlich die Reizschwelle meist gefährlich senkt…
Audi Watford:
Meine Anreise nach Watford verlief nicht ganz wie geplant: Es gab ein Problem auf 2 Linien der tube – leider natürlich genau die beiden, die mich zum Zug bringen mussten! Ich kam somit sehr spät am Bahnhof an – dann hatte ich auch noch schlicht vergessen, den Expresszug zu buchen, sondern hatte ein Ticket für den normalen = Bummelzug, der bei geschätzten 17 Stationen stehen bleibt. An sich kein Problem, dauert die Fahrt halt 45 min. – zusammen mit dem Problem der tube war ich dann aber in Summe schon viel zu spät dran. Also Mel anrufen und ihn vorbereiten. Der bot mir dann sogar an, mich vom Zug dann abzuholen – daraus wurde dann aber leider doch nichts, weil sein 17 Uhr Termin früher dran war – ich wäre der 16 Uhr Termin gewesen, und war dann letztlich erst um 16:45 bei ihm.
War dann aber zum Glück alles kein Problem, er hatte somit dann nur diese beiden Termine getauscht. Es gab dann somit die übliche recht kurze (naja, ca. 40 min.) Übergabeprozedur inkl. Montage der Nummerntafeln (Ich hatte bereits vorher angemeldet, und war mit meinen Kennzeichen nach London gereist). Es gab noch einige witzige Dialoge und Situationen, die ich aber hier nicht kommunizieren möchte… interne Komplikationen… 😉
Way back home… (inkl.Videos!!):
Es wurde schon langsam dunkel als ich mich Richtung Eurotunnel begab. Für diesen war ich für meinen geplanten Termin nunmehr natürlich hoffnungslos zu spät dran – war aber kein Problem, ich konnte kostenfrei den späteren Zug nehmen. Hatte ganz vergessen dass ich beim online buchen mein Kennzeichen angegeben hatte, das System kannte mich daher schon beim Zufahren und begrüßte mich namentlich – sehr nett! 🙂
Für alle die es noch nicht kennen – hier zwei kleine verwackelte Videos von der Zufahrt bzw. Fahrt im Zug. Für mich war es doch ein neues Erlebnis!
http://www.youtube.com/watch?v=RREGrHlsaMM
http://www.youtube.com/watch?v=hpber6B5_dg
Die Heimfahrt teilte ich mir auf diesen Abend und 2 weitere Tage auf. Erste Übernachtung in Brügge, zweite in Nürnberg – das ich mir bei dieser Gelegenheit auch ein wenig angesehen habe, auch sehr nett! In Wien dann letztlich rund 1600 grinsende km später.
Der Wagen:
Was soll ich sagen… übertrifft die Erwartungen! Bei rund 900 km konnte ich mich nicht mehr zurückhalten, und sah die Einfahrphase als großteils abgeschlossen an. 😉 Es war einfach nur eine Freude diesen Wagen auf deutscher Autobahn zu bewegen! Nochmal etwas später wollte ich zumindest kurz die Endgeschwindigkeit wissen – es gelang mir aber nicht! Selbst bei 260 am Tacho spürte ich noch nichts vom Begrenzer, und mehr konnte bzw. wollte ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Es war jedenfalls unglaublich wie souverän er bis zu dieser Geschwindigkeit marschierte.
(Mögliche) Probleme:
Ein kleines aha!-Erlebnisse hatte ich dann doch, als der Wagen Geräusche von sich gab, als ob alle 4 Reifen plötzlich nur noch den halben Druck hatten, und sich in den Asphalt frästen– nicht sehr gesund jedenfalls! Erst später realisierte ich, dass ich das Fahrwerk auf „comfort“ gestellt hatte, was wohl der Auslöser war? Wobei dieses Geräusch aber schon so ab 150 kam, was ja wohl nicht sein sollte…? Werde das jedenfalls weiter beobachten.
Weiters spinnte sich der Parksensor links vorne vorgestern ein wenig aus – war der Meinung dass er permanent direkt an einem Hindernis stand. Ein paar Stunden später war der Spuk vorbei – noch was zu beobachten.
Eine konkrete Frage an alle bisherigen UK-Käufer aber noch: Auf welche Serviceart war euer Wagen codiert? In meinem Serviceheft ist zwar longlife eingetragen, das MMI zeigt mir aber an, dass ich in 13600 km zum Ölservice sollte. Was bei longlife ja nicht sein sollte, oder? Ich war auch schon kurz bei einem lokalen Audi-Techniker der sich den Wagen im System anschaute, und überhaupt keine Servicecodierung finden konnte. Was heißt das nun? Kann ich den Wagen nachträglich auf longlife codieren lassen?
Ansonsten danke für die Aufmerksamkeit 🙂, stehe für etwaige Fragen gerne zur Verfügung.
NACHTRAG: Fotos sind jetzt in meinem Profil zu finden!
Diese Fuehrungsschienen im Zug sehen ja schmal aus, ist das breit genug oder muss man mit grossen Felgen angst haben?