Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

5 monate- das ist eigentlich ok

mir hat man mitgeteilt das ich bei einer s5 bestellung mit individual lack bis ca april hätte warten müssen (bestellung ende July) ....

Irgendwo hab ich gelesen dass sie mit der Produktion der Sportbacks kaum nachkommen... wenn das stimmt (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann hat das natürlich Auswirkungen auf alle anderen Bestellungen, die Produktionsbänder sind ja dieselben.

Ich scheine somit noch Glück gehabt zu haben - sowohl preislich (im April = Anzahlung stand das Pfund noch etwas besser), als auch terminlich.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus069

So, endlich hab ich einen Abholtermin von Mel bekommen: 20.9. - eine Woche früher als geplant! Damit hätte ich nicht mehr gerechnet... 🙂

Jetzt kommt Stress auf, Zahlung, Versicherung, Steuer,Flug, Hotel... alles möglichst schnell auf die Reihe bekommen, um keine Zeit zu verlieren! Dankenswerter Weise ist das Pfund grad in den letzten Tagen auch wieder etwas stärker geworden - gut für den Teil der Restzahlung, den ich noch nicht bereits beseite geschafft hatte!

Bald gehöre ich endlich auch zum Besitzerclub, und steh nicht nur vor dem Zaun zum Zuschauen! 🙂

NACHTRAG: Danke, aber auch ich hole ihn mir lieber selbst ab!! 🙂

Die Sache ist folgende,

meine Freundin kommt aus England, Nottingham, hat dort viele Sachen die sie gerne nach Deutschland holen wuerde (Computer, Kleidung, Gitarre etc.) da wir zusammen in Regensburg wohnen. Da wir jedoch kein Auto haben und auch nichts im Internet gefunden haben wo man z.B. in England ein Auto mieten und dann in Deutschland abgeben kann (auch nicht Eurocar) haben wir uns gedacht es waere natuerlich super wenn wir den Service umsonst haben koennten (also das Auto) und jemanden damit auch noch einen gefallen tun. Total egal welches Auto es ist, man kann sich davor auch gerne treffen und Ausweise austauschen, alles was wir braeuchten ist ein Auto von Nottingham nach Regensburg.
Falls jemand andere Vorschlaege hat, wir sind dankbar fuer jeden Hinweis.

MfG Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tomster24

Die Sache ist folgende,

meine Freundin kommt aus England, Nottingham, hat dort viele Sachen die sie gerne nach Deutschland holen wuerde (Computer, Kleidung, Gitarre etc.) da wir zusammen in Regensburg wohnen. Da wir jedoch kein Auto haben und auch nichts im Internet gefunden haben wo man z.B. in England ein Auto mieten und dann in Deutschland abgeben kann (auch nicht Eurocar) haben wir uns gedacht es waere natuerlich super wenn wir den Service umsonst haben koennten (also das Auto) und jemanden damit auch noch einen gefallen tun. Total egal welches Auto es ist, man kann sich davor auch gerne treffen und Ausweise austauschen, alles was wir braeuchten ist ein Auto von Nottingham nach Regensburg.
Falls jemand andere Vorschlaege hat, wir sind dankbar fuer jeden Hinweis.

MfG Tom

Ihr wollt ein nagelneues Auto, welches euch nicht gehoert, als Nutzfahrzeug misshandeln und mit irgendwelchem Zeug vollgestopft durch die Gegend fahren, waehrend der eigentliche Besitzer sehnsuechtig auf sein teuer erkauftes Traumauto wartet?

Respekt.

Stullek war schneller, wollte grad sinngemäß das gleiche schreiben. Kann nicht euer Ernst sein, dass jemand der grad viel Geld für einen brandneuen Wagen ausgegeben hat, ihn euch überlassen soll, damit ihr ihn mit euren Sachen vollstopft! Viel Glück kann ich da nur sagen...

Unternehmen die solche Umzüge machen gibt es natürlich - Umzug und international ins Google, und schon hat man sie! Keine Frage, dass das nicht ganz billig ist...

Klaus, man muss auch erstmal die Eier haben um soetwas vor zu haben und mit Vortaeuschung anderer Beweggruende hier dieses "Angebot" zu verbreiten.

Ich frag mich ja bisschen ob er echt glaubt das jemandem das Auto so egal ist, dass er den Wagen in der Einfahrphase jemand anderem gibt als Umzugstransporter.
Selbst wenn jemand echt keine Zeit hat, dass Auto selbst abzuholen, kann er von dem gesparten Geld ja einen PKW Transportservice in Anspruch nehmen, dann kommt der Wagen ohne von fremden Gefahren zu werden direkt vor die Haustuer und es kostet nur ca. 500 Euro inkl. Transportversicherung etc.

Tomster, mein Tipp, miete dir ein Auto und transportier die Sachen selbst, es ist echt bisschen zu frech was du hier vor hattest.

So nun mal wieder zum Thema: Der Wechselkurs macht ja im Moment wirklich wieder richtig Spass, 0,834 im Moment, zwar noch nicht so gut wie meiner den ich mir vor einiger Zeit gesichert habe aber evtl. wird es ja doch noch ein besseres Schnaeppchen fuer mich.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Klaus, man muss auch erstmal die Eier haben um soetwas vor zu haben und mit Vortaeuschung anderer Beweggruende hier dieses "Angebot" zu verbreiten.

Ich frag mich ja bisschen ob er echt glaubt das jemandem das Auto so egal ist, dass er den Wagen in der Einfahrphase jemand anderem gibt als Umzugstransporter.
Selbst wenn jemand echt keine Zeit hat, dass Auto selbst abzuholen, kann er von dem gesparten Geld ja einen PKW Transportservice in Anspruch nehmen, dann kommt der Wagen ohne von fremden Gefahren zu werden direkt vor die Haustuer und es kostet nur ca. 500 Euro inkl. Transportversicherung etc.

Tomster, mein Tipp, miete dir ein Auto und transportier die Sachen selbst, es ist echt bisschen zu frech was du hier vor hattest.

So nun mal wieder zum Thema: Der Wechselkurs macht ja im Moment wirklich wieder richtig Spass, 0,834 im Moment, zwar noch nicht so gut wie meiner den ich mir vor einiger Zeit gesichert habe aber evtl. wird es ja doch noch ein besseres Schnaeppchen fuer mich.

Haha,

ist ja ueberraschend welch grosse Wellen das schlaegt, aber freut mich dass so viele Leute antworten. Also, ob das dreist ist sei mal dahingestellt, ausserdem war nie die Rede von einem neuen Auto, kann doch auch sein dass jemand ne alte Gurke ueber ebay kauft und nicht die Zeit hat das Auto abzuholen?!
Und ich weiss ja nicht wie manch einer mit seinem Auto umgeht, ich jedoch fuer meinen Teil habe noch nie ein Auto "misshandelt", man kann gegenstaende ja auch vorsichtig in ein Auto packen.
Also falls jemand etwas weiss was billig ist, freue mich auf Antworten.

Zitat:

Haha,

ist ja ueberraschend welch grosse Wellen das schlaegt, aber freut mich dass so viele Leute antworten. Also, ob das dreist ist sei mal dahingestellt, ausserdem war nie die Rede von einem neuen Auto, kann doch auch sein dass jemand ne alte Gurke ueber ebay kauft und nicht die Zeit hat das Auto abzuholen?!

Das mag sein, dann bist du hier aber im falschen Forum bzw. zumindest im falschen Thread! Den hier geht es nunmal um Neuwagenkauf.

Zitat:

Und ich weiss ja nicht wie manch einer mit seinem Auto umgeht, ich jedoch fuer meinen Teil habe noch nie ein Auto "misshandelt", man kann gegenstaende ja auch vorsichtig in ein Auto packen.

Was man jemandem, den man nicht kennt, glauben kann, oder auch nicht. Und wenn trotz aller Vorsicht was passiert, was dann? Dann geht die Streiterei los.

Aber nichts für ungut, vielleicht findest du dir ja tatsächlich wen... auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann.

@Stullek: Hab ich nicht so verfolgt, du hast also auch schon bestellt, oder hast das erst vor? Ich hatte bei der Anzahlung (30%) noch 0,8671, und hab dann nochmal 18.000 Euros bei 0,837 zur Seite gelegt - also eh in etwa das, wo wir jetzt wieder stehen. Die Richtung stimmt also wieder, vielleicht lebt der Thread nun auch wieder etwas auf...

Stimmt das Gerücht eigentlich, dass sie nun wieder 8% Rabatt geben? Bei mir waren es nur 4% (S5 SB)...

Zitat:

@Stullek: Hab ich nicht so verfolgt, du hast also auch schon bestellt, oder hast das erst vor? Ich hatte bei der Anzahlung (30%) noch 0,8671, und hab dann nochmal 18.000 Euros bei 0,837 zur Seite gelegt - also eh in etwa das, wo wir jetzt wieder stehen. Die Richtung stimmt also wieder, vielleicht lebt der Thread nun auch wieder etwas auf...

Stimmt das Gerücht eigentlich, dass sie nun wieder 8% Rabatt geben? Bei mir waren es nur 4% (S5 SB)...

Nee ich hab noch nicht bestellt, bin noch nicht von dem Gedanken ueberzeugt, dass der naechste wieder ein Audi wird, hab da eine lange Leidensgeschichte hinter mir.

Ich hab aber auch zu ca. 0.87 den kompletten Kaufpreis in Pfund getauscht und lass mir mit der Entscheidung entspannt Zeit 🙂

Die Info, dass es wieder gute Rabatte gibt kam doch von jemandem hier der jetzt seinen neuen Wagen wieder dort bestellt hat? Aber so wie sich der Wechselkurs entwickelt koennten die auch schonwieder Rabatte runterschrauben.
Auf RS Modelle geben die angeblich grundsaetzlich 0 Rabatt, also finanziell etwas unattraktiver.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die Info, dass es wieder gute Rabatte gibt kam doch von jemandem hier der jetzt seinen neuen Wagen wieder dort bestellt hat?

Ja, das hat tobitoooo

hier

geschrieben 🙂

Zitat:

Zitat:

Haha,

Das mag sein, dann bist du hier aber im falschen Forum bzw. zumindest im falschen Thread! Den hier geht es nunmal um Neuwagenkauf.

Zitat:

Zitat:

Was man jemandem, den man nicht kennt, glauben kann, oder auch nicht. Und wenn trotz aller Vorsicht was passiert, was dann? Dann geht die Streiterei los.

Aber nichts für ungut, vielleicht findest du dir ja tatsächlich wen... auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann.

Weisst du einen Thread wo man sowas findet? Oder wo Mietfirmen anbieten dass man ein Auto zurueckbringen kann? Hab das mal gehoert dass Mietfirmen das manchmal anbieten, dass man fuer 1€ ein Auto von einem Ort zum anderen zurueckbringen kann???

Danke fuer die Antwort

Als Info an alle Interessierten aus Österreich: Die 20% auf die NOVA sind wieder zu berappen - über eine wunderbare, typisch österreichische Lösung zur Umgehung von EU-Recht! 🙁

Kurz gefasst hab ich das so verstanden: Es war nicht legitim von der NOVA, die nicht Teil der Bemessungsgrundlage für die MWSt. war, 20% Aufschlag zu verrechnen - also quasi eine Steuer auf die Steuer. Das wurde somit so gegen Feb. 2010 abgeschafft...

...und per Juli wieder eingeführt, indem man die NOVA einfach zum Teil der Bemessungsgrundlage machte!

Im Erfinden von neuen Schikanen und Umgehung von EU-Recht sind wir echt Weltmeister!!! Mir wird echt übel wenn ich den Gesamtbetrag an Ösisteuer sehe, den ich zahlen darf...

Quelle:
http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?...

Also auch wenns mir schwer faellt irgendas von den Oesis in Schutz zu nehmen so muss ich hier mal ausnahmsweise doch den Oesi-Fiskus in Schutz nehmen 😉
Hier wird eine Steuerungerechtigkeit beim Privatimport abgeschafft und endlich korrekt besteuert, aus welchem Grunde soll denn der Privatimporteur einen Steuervorteil gegenueber den gewerblichen Importeuren erhalten? Es ist einfach nur richtig diese Ungerechtigkeit abzuschaffen, der Privatimporteur hat ja schon genug Vorteile durch den privaten Import, sonst wuerde er ja einfach beim Generalimporteur bestellen, diese Umgehung der Regionalwirtschaft sollte nicht noch staatliche gefoerdert werden 😉

Deine Antwort