Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

.
.
Hey rumbabeat,

bei mir hat es um die 6 Monate nach der Bestellung gedauert
bis ich eine "not konfirmed building week" erhalten habe... 🙄

6 Monate??? Das ist ja ein schlechter Witz... wie lange war denn die Wartezeit insgesamt?

.

.

Hi rumbabeat,

29.11.2009 Bestellt => Abholung am 29.07.2010 😁

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

6 Monate??? Das ist ja ein schlechter Witz... wie lange war denn die Wartezeit insgesamt?

.
.
Hi rumbabeat,

29.11.2009 Bestellt => Abholung am 29.07.2010 😁

Der Q5 ist auch wirklich klasse - für mich der beste SUV...

Ist zwar OT: aber das E-Coupe von Mercedes ist auch sehr, sehr schön.

8 Monate ist sehr happig.

Zitat:

Ich hoffe, du siehst ein, dass es da auch unterschiedliche Meinungen gibt 😉

Nach einer Woche E Coupe als Mietwagen war ich froh am Ende der Dienstreise mein eigenes Auto direkt am Flughafen geparkt zu haben um gleich auf der Rueckfahrt nach Hause wieder Spass und Wertigkeit zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Ich hoffe, du siehst ein, dass es da auch unterschiedliche Meinungen gibt 😉
Nach einer Woche E Coupe als Mietwagen war ich froh am Ende der Dienstreise mein eigenes Auto direkt am Flughafen geparkt zu haben um gleich auf der Rueckfahrt nach Hause wieder Spass und Wertigkeit zu haben.

Saß noch nie in einem E-Coupe, aber von außen einfach ein Augenschmaus...

Im Moment ist bei mir aber 4-Türer angesagt, deswegen kam das Coupe nicht in Frage.

Was ist denn so schlecht an dem Mercedes?

Ähnliche Themen

hallo,

kan mir jemand erzehlen, ich lebe im kosovo und eine A5 kostert hir mindesten 5000 euro mehr als in Deutchland, dahere wolte ich mir der a5 auf www.autohouse24.de koufen mit 13 % rabatt, dan muss der deucthhandler mir die mehrwertsteuern zuruck zahlen 19%, und manche haben kein lust sich damit zu beseftigen.
kosovo is ja kein EU, und dahere muss ich 26% MEHRWERTSTEURN IM KOSOVO ZAHLEN 🙁

also ich weiss das anfang januar 2008 es sich gelohn hat ein auto aus UK zu kaufen, was ist mir jetzt? gebet es viele enderunge in price? fur a5 (ause exchange rate)
wen ich ein A5 2.7 automatic konfigurien in autohouse.de komt es bis 45.000 mit 13...% rabatt, was wurde das beim www.auditaxfree.co.uk kosten? un mit wem soll ich am besten kontakt nehmen?

nochmal entschudine mein deutch, es ist nicht gut zu verstehen!

thanks in advance.

armend

Zitat:

Original geschrieben von armend80

hallo,

kan mir jemand erzehlen, ich lebe im kosovo und eine A5 kostert hir mindesten 5000 euro mehr als in Deutchland, dahere wolte ich mir der a5 auf www.autohouse24.de koufen mit 13 % rabatt, dan muss der deucthhandler mir die mehrwertsteuern zuruck zahlen 19%, und manche haben kein lust sich damit zu beseftigen.
kosovo is ja kein EU, und dahere muss ich 26% MEHRWERTSTEURN IM KOSOVO ZAHLEN 🙁

also ich weiss das anfang januar 2008 es sich gelohn hat ein auto aus UK zu kaufen, was ist mir jetzt? gebet es viele enderunge in price? fur a5 (ause exchange rate)
wen ich ein A5 2.7 automatic konfigurien in autohouse.de komt es bis 45.000 mit 13...% rabatt, was wurde das beim www.auditaxfree.co.uk kosten? un mit wem soll ich am besten kontakt nehmen?

nochmal entschudine mein deutch, es ist nicht gut zu verstehen!

thanks in advance.

armend

.

.

Hallo armend80,

Preisliste findest Du auf der Audi UK Seite unter brochures: www.audi.co.uk/about-audi/contact-us/brochures.html

Ansprechpartner: john.day@spireautomotive.com

danke,

also nehme ich das an das es sich immer noch lohn das auto in uk zu holen?

thanks in advance.

Zitat:

danke,

thanks in advance.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du musst dir das genau durchrechnen. Als Grundlage dient der

englische Audi-Konfigurator

. Von dem Pfund-Preis, der nach Fertigstellung der Konfiguration als "RRP"-Preis angezeigt wird, ziehst du die englische Mehrwertsteuer ab - also durch 1.175 dividieren (17.5% VAT). Dann hast du den Netto-Listenpreis. Vo dem ziehst du vier Prozent ab - also mit 0.96 multiplizieren (soviel Rabatt gibt Watford Audi in der Regel. Kann sein, dass sich das seit meiner Bestellung im November 2009 geändert hat).

Dazu kommt dann der Linkslenker-Aufschlag (560 Pfund) und die Delivery Charge (ca. 490 Pfund). Das ist dann die Pfund-Summe, die du an Watford Audi zahlst.

Keine Ahnung, wie das allerdings bei Nicht-EU-Staaten jetzt mit der englischen Mehrwertsteuer abläuft... Das fragst du am besten Mr. John Day unter der von Luna Kuh geposteten E-Mail-Adresse...

Zitat:

Original geschrieben von mschmoelzer

Zitat:

danke,

thanks in advance.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du musst dir das genau durchrechnen. Als Grundlage dient der englische Audi-Konfigurator. Von dem Pfund-Preis, der nach Fertigstellung der Konfiguration als "RRP"-Preis angezeigt wird, ziehst du die englische Mehrwertsteuer ab - also durch 1.175 dividieren (17.5% VAT). Dann hast du den Netto-Listenpreis. Vo dem ziehst du vier Prozent ab - also mit 0.96 multiplizieren (soviel Rabatt gibt Watford Audi in der Regel. Kann sein, dass sich das seit meiner Bestellung im November 2009 geändert hat).

Dazu kommt dann der Linkslenker-Aufschlag (560 Pfund) und die Delivery Charge (ca. 490 Pfund). Das ist dann die Pfund-Summe, die du an Watford Audi zahlst.

Keine Ahnung, wie das allerdings bei Nicht-EU-Staaten jetzt mit der englischen Mehrwertsteuer abläuft... Das fragst du am besten Mr. John Day unter der von Luna Kuh geposteten E-Mail-Adresse...

danke, ich habe gerade aus englishe site konfiguriert...es ist auf 38,965.00 GBP ohne die 17.5% VAT ist 6818.88GBP, 32146.12 thats vAT free, plus Rabatt, wie viel is das zu zeit? das ist im EURO 38,974.72, aber das auto ist complet, was denkt ihr?

S line Special Edition 2.7 TDI multitronic 190 BHP
Ice Silver, metallic
Milano leather with embossed S line logo in the front seat backs
Door mirrors - electrically-folding
Deletion of model and engine capacity at rear
Tyre pressure monitoring display
Interior lighting package
Electric front seats
Heated front seats
S line sports suspension (quattro GmbH)
MMI® navigation
CD changer
S line ( pack )
SE (pack)

Exterior
Automatic headlight-range adjustment dynamic (self-adjusting while driving)
Exterior mirror on the right, aspherical
Exterior mirror painted in bodycolour
Exterior mirrors, electrically adjustable
Replaced by: Door mirrors - electrically-folding
Headlight washers
Light and rain sensor
Rear lights in LED technology
Reinforced bumpers
Type sign at rear and "Quattro" nameplates respectively
Replaced by: Deletion of model and engine capacity at rear
high-gloss package
outer left rear view mirror: convex

Tyres
Alloy wheels 8.5J x 19
Tires 255/35 R19 Y
locking wheel bolts
space-saving spare wheel

Interior
Black headlining
Door sill trims with S line logo
First aid kit with warning triangle
Inlays, Matt brushed aluminium
Interior lighting
Interior mirror
luggage compartment floor covering
operating voltage 12V
rear floor mats
three-zone automatic air conditioning
Steering wheels
Leather-covered multifunction sports steering wheel, 3-spoke, with shift paddles
Seats
Electric lumbar support for the front seats
Front and rear ISOFIX with front passenger airbag de-activation switch
Front sports seats
ISOFIX child seat mounting
Seat belt monitoring
folding rear seat back
Electric front seats
Seats & seat upholstery
Audi parking system
Driver information system with colour display
Electromechanical parking brake
Energy recovery
Front side airbags, with head airbag
Fullsize airbag
Radio remote control
S line logo, exterior
Speed-related variable steering assist (Servotronic)
Sports suspension
anti-theft alarm
tailgate/trunk lid release from inside electrivally
Audio & communication
Bang & Olufsen sound system
Bluetooth interface
DAB digital radio
Additional stone guard body covers
Exhaust system

hallo an alle die mir helfen konen.

ich habe gerade mit Herr John Day geschprochen und wolte mein A5 bestellen.

aber das liferdatum ist JANUARY 11, ist das normal oder was geht hir up? kan mir jemand was daruber erzehlen, dauert es wirklich so long?

thanks in advance.
armend

Hallo!

Kommt mir schon lange vor, aber ist normal. Habe auch ca. 5 Monate gewartet...

lg noizede

Bei mir warens von der Bestellung zur Abholung ziemlich genau 4 Monate (A4 Avant)...

Zitat:

hallo an alle die mir helfen konen.

ich habe gerade mit Herr John Day geschprochen und wolte mein A5 bestellen.

aber das liferdatum ist JANUARY 11, ist das normal oder was geht hir up? kan mir jemand was daruber erzehlen, dauert es wirklich so long?

thanks in advance.
armend

erm... irgendwie passt es hier vorne und hinten nicht !!

Audi in UK lohnt sich für uns innerhalb der EU und vorallem weil der EUR-GBP Kurs günstis war/ist...

Serbien hat weder Euro, noch ist es in der EU das gilt auch von die Region Kosovo... du wirst trotzdem extrem hohe Zuschläge im serbischen Zoll + MwSt + ... + .... die Liste ist lang... Ich denke das wird genauso teuer wie wenn du ihn sonst wo bestellst... Kauf ihn lieber bei dir um die Ecke und du ersparst dir eine Menge Ärger und Geld... Außerdem wirst du Probleme mit der Überfühung haben und weiss nichtmal ob du das als Privatperson machen darfst... Stichwort hier das COC oder wie das heißt (TÜV u.d.g.)

kann jemand der bissle mehr Ahnung hat meine Vermutung stützen??

Zitat:

erm... irgendwie passt es hier vorne und hinten nicht !!

Audi in UK lohnt sich für uns innerhalb der EU und vorallem weil der EUR-GBP Kurs günstis war/ist...

Serbien hat weder Euro, noch ist es in der EU das gilt auch von die Region Kosovo... du wirst trotzdem extrem hohe Zuschläge im serbischen Zoll + MwSt + ... + .... die Liste ist lang... Ich denke das wird genauso teuer wie wenn du ihn sonst wo bestellst... Kauf ihn lieber bei dir um die Ecke und du ersparst dir eine Menge Ärger und Geld... Außerdem wirst du Probleme mit der Überfühung haben und weiss nichtmal ob du das als Privatperson machen darfst... Stichwort hier das COC oder wie das heißt (TÜV u.d.g.)

kann jemand der bissle mehr Ahnung hat meine Vermutung stützen??

Im Kosovo ist Euro eigentlich auch die gaengige Waehrung, die UK VAT spart er sich auch (ist aber ein anderes Formular von HMRC weil es kein Geschaeft innerhalb der EU ist) und die konkreten Details fuer den Import im Kosovo sind sicherlich auch kein Beinbruch, da dort viele Autos aus Europa importiert werden (woher denn sonst? fuer 2 Mio Einwohner wird da kaum jemand einen Generalimporteur beauftragen und wenn doch ist der sicherlich fast Monopolist und kann ueble Preise verlangen weshalb sich ein Eigenimport erst recht lohnt).

also, du hast schonn rechts im par sachen.

esrtens Kosovo hat sein langem nichts mehr mit serbien zu tun.

Kosovo seit nach dem Krieg hatt nur EURO, wir sind nicht in der EU aber hir leuft ales nur mir EURO.

was dem steuern angeht, ich habe Australishen Pass und kan hir mit dem Auto bis 3 Jahre ohne Mehrwertsteurn fahren, nach 3 jarhen muss ich dan Zollen oder Verkaufen 🙂

aber trozt allem 6 monate warten lohn es sich fur mich nicht, wie kan es sein das das auto im kosov und Deutchland im 3 monaten fertig ist und beim Herr Day 6 monate? habe sie so viele bestellungen oder sagen sie nur 6 um zicher zu gehen?

danek

Deine Antwort