Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Guten Tag,

habe jetzt von Audi Watford die 6-stellige Produktionsnummer bekommen. Danach direkt bei der Audi-Hotline angerufen, die konnten mir aber genau 0 Auskunft geben. Alles sehr freundlich, aber leider können die mit der production number nix anfangen und dürfen auch keine Auskunft geben.

Wie sind/waren denn eure Erfahrungen so? Was sollte ich denn jetzt machen? Warten bis ich die Fahrgestellnummer bekomme? Die bekomme ich doch wohl aber bevor ich den Restbetrag bezahle, oder?

Seltsam.... habe bei Audi Kundendienst angerufen, hatte nur eine interne Nummer von dem Händler, sie haben mir alles rausgesucht, gesagt wann das Auto gefertigt werden soll usw....

Hallo!

Danke für den tipp mit iclean.

ad EURO: ja, das stimmt, aber sollte es nicht ein paar Abholungen geben?

lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von noizede

Hallo!

Danke für den tipp mit iclean.

lg Markus

Yo.... Mitte September.... 🙁 😉

Zitat:

Original geschrieben von noizede

Die gibt es 🙂

http://www.motor-talk.de/.../q5-einkauf-in-uk-t2156850.html?...

Ähnliche Themen

Auch wenn der EUR/GBP extrem nach unten ging vielleicht doch für den ein oder anderen interessant:

The new Audi RS5 Coupé - Pricing and Specification Guide - Valid from June 2010

Danke, du bist ein Held, nicht nur fuer die Weiber 🙂

Ich hab mal nachgerechnet, durch Technology und Sound Package sowie der Serienmehrausstattung ist das Auto selbst mit aktuellem Wechselkurs noch ein kleiner guter Deal drueben.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ich hab mal nachgerechnet, durch Technology und Sound Package sowie der Serienmehrausstattung ist das Auto selbst mit aktuellem Wechselkurs noch ein kleiner guter Deal drueben.

Ja?? Kann ich nicht bestätigen !

Im Internet gibt es bereits an die 15% auf das RS5 Coupé und somit ist der Wagen aus UK ca. 2000 Euro teurer als aus D bei meiner Konfig...

Preis in UK inkl. Mwst.: ca. 78500 Euro

Preis in D inkl. 15% Nachlass über neuwagenschnaeppchen.de: 76400 Euro

identische Ausstattung.
Bedenke bitte das es für RS-Modelle in UK keinen Rabatt gibt !!

Gruß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Ja?? Kann ich nicht bestätigen !
Im Internet gibt es bereits an die 15% auf das RS5 Coupé und somit ist der Wagen aus UK ca. 2000 Euro teurer als aus D bei meiner Konfig...
Preis in UK inkl. Mwst.: ca. 78500 Euro
Preis in D inkl. 15% Nachlass über neuwagenschnaeppchen.de: 76400 Euro

identische Ausstattung.
Bedenke bitte das es für RS-Modelle in UK keinen Rabatt gibt !!

Das liegt an der Sparausstattung in deiner Config 😉

Ausserdem, wie hast du denn bitte den Preis fuer DRC in Deutschland kalkuliert, das wird ja nichtmal in der Preisliste aufgefuehrt.
Ich bitte dich, identische Ausstattung ja? 😉
Aber ich hab mit 10.5% Rabatt gerechnet weil das so der realistische Wert ist, den man ohne lange zu verhandeln bei einem deutschen Haendler kriegt, Internetvermittler/Haendler zaehle ich nicht mit 🙂

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die building week bzw. Auslieferungsdatum bekommen habt?

Habe meine S5 SB Anfang Mai bestellt, und bis jetzt gibt es (angeblich) immer noch keine genauen Angaben...

Muss man denen mehr Feuer unter den Ar*** machen, oder ist das normal.

Habe es nicht besonders eilig, aber bei all den schlechten News bzgl. Lieferzeiten hoffe ich nun, das Auto vor dem Winter zu bekommen. Eigentlich wurde vor der Bestellung September als Datum genannt.

Vielen Dank und gute N8
rumbabeat

Meiner wurde am 12. November von J.D. bei Audi bestellt, Build Week bekam ich (auf Anfrage) am 17. Dezember mitgeteilt, also etwas mehr als ein Monat dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr die building week bzw. Auslieferungsdatum bekommen habt?

Habe meine S5 SB Anfang Mai bestellt, und bis jetzt gibt es (angeblich) immer noch keine genauen Angaben...

Muss man denen mehr Feuer unter den Ar*** machen, oder ist das normal.

Habe es nicht besonders eilig, aber bei all den schlechten News bzgl. Lieferzeiten hoffe ich nun, das Auto vor dem Winter zu bekommen. Eigentlich wurde vor der Bestellung September als Datum genannt.

Vielen Dank und gute N8
rumbabeat

.

.

Hey rumbabeat,

bei mir hat es um die 6 Monate nach der Bestellung gedauert
bis ich eine "not konfirmed building week" erhalten habe... 🙄

Zitat:

.
.
Hey rumbabeat,

bei mir hat es um die 6 Monate nach der Bestellung gedauert
bis ich eine "not konfirmed building week" erhalten habe... 🙄

6 Monate??? Das ist ja ein schlechter Witz... wie lange war denn die Wartezeit insgesamt?

Bei mir waren es neun Monate von Bestellung bis Abholung.

Zitat:

Original geschrieben von Berner Baer

Bei mir waren es neun Monate von Bestellung bis Abholung.

Oje. Klingt so als ob September ne glatte Lüge vom Verkäufer war. Hoffe nur, ich muss nicht bei Schnee und Eis das Teil abholen...

Deine Antwort