Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
wie lange dauert es eigentlich erfahrungsgemäß bis die sich bei einem melden,
ich hab heute mal per e-mail an:
'johnday@auditaxfree.co.uk'; 'meldowsett@auditaxfree.co.uk'
augenommen, weil ich die e-mail adressen hier im Thread gefunden habe, dazu auch schon
am Wochenende über die Webseite.
Was habt ihr da so für Erfahrungen sammeln können ?
Zitat:
Original geschrieben von fahrstuhl
ich hab heute mal per e-mail an:'johnday@auditaxfree.co.uk'; 'meldowsett@auditaxfree.co.uk'
augenommen, weil ich die e-mail adressen hier im Thread gefunden habe, dazu auch schon
am Wochenende über die Webseite.Was habt ihr da so für Erfahrungen sammeln können ?
Bei mir hat´s bei zahlreichen Mails in den letzten 6 Monaten nicht länger als 1-4 Stunden gedauert ... aber unter dieser Email
john.day[AT]spireautomotive.com
Liebe Grüße und viel Erfolg,
markus
Zitat:
Original geschrieben von noizede
ein kleiner schicker a5 coupe, 211ps, quattro mit autmatik 😉vorfreude wächst ...
Bilder machen nicht vergessen ;-)
Zitat:
ein kleiner schicker a5 coupe, 211ps, quattro mit autmatik 😉vorfreude wächst ...
Beneide dich! Doch andererseits: Wenn du deinen schon längst hast, kann ich immer noch in Vorfreude schwelgen... 😉
Anzahlung ist jedenfalls erfolgt, jetzt gibt es kein Zurück mehr - nur noch laaaanges Warten bis September....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fahrstuhl
ich hab heute mal per e-mail an:'johnday@auditaxfree.co.uk'; 'meldowsett@auditaxfree.co.uk'
am Wochenende über die Webseite.Was habt ihr da so für Erfahrungen sammeln können ?
Ich hatte von Mel die Info bekommen, dass sie Probleme mit ihrem Mailserver hatten/haben. Mail an die spireautomotive.com, wie von jumaQ5 bereits erwähnt, ist sicher besser!
Jetzt freue ich mich auch schon - warte nun seit Oktober (da wurde fix bestellt) und spiele seit Sommer mit dem Gedanken in UK zu bestellen, also bald ein Jahr seit dem ersten Thread und nun der Abholung, jetzt sind es nur noch 6 Tage 😉
Also der Countdown läuft - soeben die restliche Summe überwiesen (diesesmal auf ein anderes Konto wie beim letzten Mal .... aber ich hinterfrage eh nichts mehr ... ) und Flug geht übermorgen.
Wenn es Fragen geben sollte, stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung - habe dank des Forums ja auch einiges gelernt 😉
Und fotos werden gemacht, klar doch!
lg aus wien
Markus
Zitat:
Jetzt freue ich mich auch schon - warte nun seit Oktober (da wurde fix bestellt) und spiele seit Sommer mit dem Gedanken in UK zu bestellen, also bald ein Jahr seit dem ersten Thread und nun der Abholung, jetzt sind es nur noch 6 Tage 😉Also der Countdown läuft - soeben die restliche Summe überwiesen (diesesmal auf ein anderes Konto wie beim letzten Mal .... aber ich hinterfrage eh nichts mehr ... ) und Flug geht übermorgen.
Wenn es Fragen geben sollte, stehe ich natürlich immer gerne zur Verfügung - habe dank des Forums ja auch einiges gelernt 😉
Und fotos werden gemacht, klar doch!
lg aus wien
Markus
Ah, noch ein Wiener, sehr fein! Lass mich dann nach der Abholung wissen, wie es dir mit dem Linksverkehr in UK mit einem linksgelengten Wagen gegangen ist! Ich war zwar schonmal in Australien in Linksverkehr unterwegs, allerdings in einem dafür gebauten Wagen. Mit dem Lenkrad auf der "falschen" Seite ist es sicher in bisserl ungut...
Wie wirst machen, mit der Fähre nehme ich an?
Hallo!
Ja, ich werde berichten.
ad Fähre: nein, nehmen den Zug nach Calais. Laut Forum weniger Gefahr bezüglich "Kratzer" bzw. wollte ich immer schon mal den Tunnel nehmen.
So und nun wieder neues kleines "Problem" - habe heute die Bank Details für die finale Überweisung bekommen (ist nun nicht mehr Spirit Automotive sondern direkt VW UK Konto...) aber es fehlen die IBAN und BIC Nummer im Mail von John. Jetzt wirds wieder knapp mit der Überweisung, da ich ja Dienstag dort bin - nicht das sie dann Probleme machen .... aber wird schon gut gehen 😉
lg Markus
Zitat:
So und nun wieder neues kleines "Problem" - habe heute die Bank Details für die finale Überweisung bekommen (ist nun nicht mehr Spirit Automotive sondern direkt VW UK Konto...) aber es fehlen die IBAN und BIC Nummer im Mail von John.
Hast Du die IBAN und BIC inzwischen rausbekommen? Ich werde auch in den nächsten Tagen überweisen...
Zitat:
Original geschrieben von daelch81
Hast Du die IBAN und BIC inzwischen rausbekommen? Ich werde auch in den nächsten Tagen überweisen...Zitat:
So und nun wieder neues kleines "Problem" - habe heute die Bank Details für die finale Überweisung bekommen (ist nun nicht mehr Spirit Automotive sondern direkt VW UK Konto...) aber es fehlen die IBAN und BIC Nummer im Mail von John.
also ich hab keine neue Kontoverbindung von JD bekommen und hab gestern auf die "alte" überwiesen!
lg
Markus
Hallo!
so habe jetzt doch wieder die alten Daten bekommen, anscheinend wurde mir das falsche Word gesendet.
lg MArkus
Zitat:
Hallo!so habe jetzt doch wieder die alten Daten bekommen, anscheinend wurde mir das falsche Word gesendet.
lg MArkus
Also ich hab die Überweisung auch erst 1-3 Tage vor der Abholung erledigt und nein sie machen daraus kein Problem, denn du kannst ihnen einen Überweisungsbeleg deiner Bank zukommenlassen, damit ist J.D. ruhig gestellt.
Wer von den A5 Coupe Abholern waere bereit mir seine Fahrgestellnummer zu sagen?
Ich will mal in den Audi Systemen nachgucken welche Information bei Rechts/Links-Verkehr, Tuevpruefland und laenderspezifische Bauvorschriften hinterlegt sind.
Natuerlich als private Nachricht, sowas muss man ja nicht oeffentlich machen.
Danke
Nach so enorm viel Feedback (keins), wie waere es mit anderen A5 Fahrern, also Cabrio oder Sportback?