Kauf eines A5 in England

Audi A5

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

Beste Antwort im Thema

Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.

Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)

Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.

NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.

Vielen Dank im voraus!

mfg
Tarun

4115 weitere Antworten
4115 Antworten

Da hast Du wohl die Rechnung ohne John Day gemacht. Wenn der Kurs so gut ist, wird er den kläglichen Rabatt von 4% in einen 10%igen Aufschlag für LHD ändern und sagen, dass das die Vorgabe von Audi UK ist (glaube ich ihm persönlich sowieso nicht). 😠I agree 😉 bei Nissan gibt es kein Aufschlag für den GT-R für LHD und auch nicht bei Skoda ! also dieser 500 £ Zuschlag für LHD bei Audi UK ist Mist !! 😮

luxliem

Zitat:

Original geschrieben von swancorner

Zitat:

Dann lege ich noch einen drauf!
Bei 1 zu 1 kaufe ich mir erneut genug GBPs um noch einen Q5 zu bestellen, auch wenn ich kein zweites Auto benötige.
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Da hast Du wohl die Rechnung ohne John Day gemacht. Wenn der Kurs so gut ist, wird er den kläglichen Rabatt von 4% in einen 10%igen Aufschlag für LHD ändern und sagen, dass das die Vorgabe von Audi UK ist (glaube ich ihm persönlich sowieso nicht). 😠

Dann warte ich ab bis der Kurs sich wieder verschlechtert und bestelle halt einfach etwas später 😉

Obwohl das mit rabatt muss ich dir zustimmen, ich glaube auch nicht, dass John gerne ein rabatt geben wird, wenn plötzlich nicht 10 sondern 100 Autos täglich bestellt werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

I agree 😉 bei Nissan gibt es kein Aufschlag für den GT-R für LHD und auch nicht bei Skoda ! also dieser 500 £ Zuschlag für LHD bei Audi UK ist Mist !! 😮

luxliem

BMW auch nicht - dafür muss man einen vollen tank benzin/diesel für 75 pfund mitbestellen 😉

Zitat:

Zitat:
Original geschrieben von weiberheld

Wieviel hast Du denn noch offen? Ich dachte, Du hättest einen Großteil schon getauscht...

ca. 11.000 GBP von 39.500 GBP fehlen mir leider noch. 🙁

Zum Glück habe ich ja noch ca. 2-3 Wochen Zeit bis zur Bezahlung. Wobei ich für die oben enthaltenen ca. 6.500 GBP Mehrwertsteuer sogar noch länger Zeit habe, denn vor März hab ich keinen Urlaub um den Wagen abholen zu gehen.

sagt's mir wenn ihr den Rest tauscht ... ich werde warten bis die Ggenreaktion auf den Kuranstig kommt .. vor 0,88 werde ich nicht zuschlagen ... hoffe ich

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

... und ich hab noch mehr als 3 Monate Zeit also werde ich NICHT unter 0,90 zuschlagen...
hoffe ich 😎

Dann lege ich noch einen drauf: Ich werde nicht unter ,91 zuschlagen - und ich bin noch voller Hoffnung!
Gestern wurde zumindest der starke Abwärtstrend gestoppt und heute geht es wieder (kräftig) bergauf 🙂
Hoffentlich hält dieser Trend an. Gestern waren wir schon bei ,864, ich hoffe eine solche Übertreibung kommt noch mal in die andere Richtung.

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Zitat:

Dann lege ich noch einen drauf!
Bei 1 zu 1 kaufe ich mir erneut genug GBPs um noch einen Q5 zu bestellen, auch wenn ich kein zweites Auto benötige.
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

.

.

Dann lege ich auch noch einen drauf für Dich Surus,
bis Du 1 zu 1 tauschen kannst wirst Du ein neues Auto brauchen 😉😛😛😛😛 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von luxliem

I agree 😉 bei Nissan gibt es kein Aufschlag für den GT-R für LHD und auch nicht bei Skoda ! also dieser 500 £ Zuschlag für LHD bei Audi UK ist Mist !! 😮

luxliem

BMW auch nicht - dafür muss man einen vollen tank benzin/diesel für 75 pfund mitbestellen 😉

Ich habe herausgefunden, dass andere Hersteller der LHD fee nicht berechnen, da es sich um Werksvertretungen handelt. Die Audihändler sind Franchisenehmer und können machen, was sie wollen. Den Fee bekommt also nicht Audi, sondern der Händler.

Darauf angesprochen sagte JD der Fee wäre gerechtfertigt, da die Eingabe der Bestellung in das System komplizierter sei, etc.

Wer's glaubt...

Zitat:

Das kann natürlich sein 🙂 Aber heute hat der Kurs mehr verloren als er je in letzter zeit gewonnen hat. Also, optimistisch bleiben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Surus

Zitat:

Das kann natürlich sein 🙂 Aber heute hat der Kurs mehr verloren als er je in letzter zeit gewonnen hat. Also, optimistisch bleiben! 😉

Stimmt nicht ganz Du hättest noch Hoffnung

auf 1 zu 1 😉

http://www.godmode-trader.de/Devisen/Euro-Britisches-Pfund

Hallo, ihr sprecht hier die ganze Zeit über Neuwagen aus England.
trotzdem: audi A5 3.2 FSI Quattro in weiß zu verkaufen wegen Auslandsaufenthalt muss das Auto leider weg und das schnell. Ich hab mal geguckt, dass Auto hat Vollausstattung und 27000, desweiteren die Audi CarLife Plus garantie bis 2011. Drei Felgen+ Reifensätze sind dabei: 31990,-
so der Durchschnittspreis bei Audi oder sonst wo hab ich mich erkundigt liegt für dieses Auto bei ca. 36000,-
Wer Interesse hat meldet sich, schicke Bilder per Mail raus.
Gruß

Zitat:

Den Fee bekommt also nicht Audi, sondern der Händler.Darauf angesprochen sagte JD der Fee wäre gerechtfertigt, da die Eingabe der Bestellung in das System komplizierter sei, etc.
Wer's glaubt...

Ist zwar nicht schön, aber ich gönns ihnen. Die Jungs schaffen bestimmt deutlich mehr, als manch Kollege hier im Audi Verkauf.

Und bei dem was wir sparen, sind doch 500 hin oder her -Schnurz. Er könnte auch die 500 weglassen und dafür gar keinen Rabatt geben. Ist halt Angebot+Nachfrage. Der Gewinn bleibt beim Kurs, wer da nicht aufpasst guckt schnell in die Röhre. 

@AudiA5weiss: Sorry das wird hier nix. Wer sich hier tummelt, der kauft aus einem bestimmten Grund in UK: weil er einen NEUwagen will und zwar zum Gebrauchtwagenpreis....😁 Zumal die meisten hier schon einen Audi in UK gekauft haben, oder aktuell bestellt...😉

Gruß Earl

Zitat:

Darauf angesprochen sagte JD der Fee wäre gerechtfertigt, da die Eingabe der Bestellung in das System komplizierter sei, etc.
Wer's glaubt...

Nach den vielen MT Bestellungen sollten die das schon Blind können.

Ist aber wirklich ein netter Lohn für die paar Buchstaben/Zahlen mehr, ausser natürlich die müssen das nach Ingolstadt morsen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Eisbaer

Zitat:

Wer's glaubt...
Nach den vielen MT Bestellungen sollten die das schon Blind können.
Ist aber wirklich ein netter Lohn für die paar Buchstaben/Zahlen mehr, ausser natürlich die müssen das nach Ingolstadt morsen... 😁

😁😁

Hallo meine lieben UK Besteller!

Warte noch auf meinen Produktionstermin und stehe noch vor der letzten Entscheidung bei meiner Wahl (bestellt ist der A5 Coupe ja schon lange...).

Welche von den 2 Varianten soll ich wohl nehmen - man muss dazusagen, bin echt kein Experte auf dem Gebiet und kann mir die Unterschiede nicht wirklich vorstellen - bin zu 90% Stadtfahrer mit ca. 10.000 km im Jahr, verbringe dafür aber ca. 1,5h des Tages im Auto (da es in der Stadt nicht wirklich schneller geht...)

a.) Sportfahrwerk mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling; inklusive Domstrebe

oder

b.) Dagegen das S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, suchen hat nicht wirklich etwas gebracht.

Schon mal ein Danke und lg aus Wien

Noizede

Zitat:

Original geschrieben von noizede

Hallo meine lieben UK Besteller!

a.) Sportfahrwerk mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung direkteren Fahrbahnkontakt und sportliches Handling; inklusive Domstrebe

oder

b.) Dagegen das S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, suchen hat nicht wirklich etwas gebracht.

Schon mal ein Danke und lg aus Wien

Noizede

Hi Noizede

Also ich habe die erste Variante gewählt und kann sagen, die ist schon sehr hart ! Für Stadtverkehr würde ich keine von den beiden Optionen nehmen. Mit den dicken Pneus, 19" Zoll und Sportfahrwerk, ist es, meiner Meinung nach, etwas zu viel. Jedoch ist jede Minute Fahrt mit meinem Cab 3.0 TDI frisch aus England ein purer Genuss !😉

noizede: Drive Select mit Dämpferregelung ist keine Option für dich? So habe ich genau das gleiche Problem gelöst 🙂

Kombiniert die -20mm-Optik mit einer wahlweise komfortablen oder sportlichen Dämpfercharakteristik

mhhhh - danke auf jeden Fall.

Wenn ich das Drive Select mit Dämpfer nehme, sollte ich also auch das sline Fahrwerk angeben bei der Bestellung - oder?

Deine Antwort