Kauf eines A5 in England
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
Beste Antwort im Thema
Hallo,
seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit dem Kauf eines Audi A5 in England.
Durch die starke Abwertung des Pfund habe ich nun Nachforschungen angestellt.
Es ist möglich den A5 als Linkslenker zu bestellen (kostet 500 Pfund mehr). Die Preise und Ausstattung in England sind momentan der blanke Wahnsinn! S-line = Interieur & Exterieur inkl. Leder :-)
Habe bereits Kontakt mit den zuständigen Audi-Haus aufgenommen und bereits eine Preisliste erhalten.
NUN MEINE FRAGE: Hatte diese Idee schon jemand in diesem Forum? Wenn Ja bitte Infos posten.
Vielen Dank im voraus!
mfg
Tarun
4115 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von luxliem
ENDE GUT, ALLES GUT ! meine Audi A5 Cabriolet Abholung in Watford.😉
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich freue mich über jeden positiven Abholbericht, der hier gepostet wird. Danke! Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem A5 Cabrio.
Eine Frage: Was genau ist denn 1Z5 - (KRM) Increase in initial standard fuel? Das hat John bei mir auch mitaufgelistet. Ich würde tippen, dass der Tank ganz voll ist, oder? Laut den UK-Prospekten ist nämlich nur eine halbe Tankfüllung inkludiert. War er bei Dir ganz voll?
Gruß,
Cool-Mac-Guy
Zitat:
Original geschrieben von Cool-Mac-Guy
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Ich freue mich über jeden positiven Abholbericht, der hier gepostet wird. Danke! Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem A5 Cabrio.Zitat:
ENDE GUT, ALLES GUT ! meine Audi A5 Cabriolet Abholung in Watford.😉Eine Frage: Was genau ist denn 1Z5 - (KRM) Increase in initial standard fuel? Das hat John bei mir auch mitaufgelistet. Ich würde tippen, dass der Tank ganz voll ist, oder? Laut den UK-Prospekten ist nämlich nur eine halbe Tankfüllung inkludiert. War er bei Dir ganz voll?
Gruß,
Cool-Mac-Guy
Danke😉
Tatsächlich habe ich keine Ahnung ! die Tankfüllung war weniger als halbvoll...aber dazu habe ich wie jeder Abholer aus Watford "mein" Liter Motoröl bekommen !😁
Sonst habe ich wirklich ein "deutsch-deutsches" 😉 Auto bekommen, die Betriebsanleitung ist in Deutsch, ich wollte eigentlich eine französische Version bekommen, aber man kriegt auch ein CD mit vielen Sprachen, aber nicht für die MMI Nav System, auch hier gilt die deutsche Betriebsanleitung.
Es wird niemals ein Problem mit irgenwelchem Audi Werkstatt geben, weil man in England sein Auto gekauft hat; Garantie is Audi Garantie und ist überall gültig.
Grüsse
luxliem
@luliem: Danke, danke. Toller Bericht und ein lecker Cabrio. - Da liegt ja immer noch Schnee 😰
Klasse auch der Tipp mit dem Sound Händler. Die Homepage sieht sehr gut aus - zur Zeit ist Sale!
Ich wollte schon immer einen Zeppelin für mein Iphone. Vielleicht wird das ja was, wenn ich im Februar hin fahre.
Wünsch Dir viel Freude mit Deinem Traumauto und natürlich immer eine hadbreit Grip unterm Quattro.
Gruß Earl
Freut mich, dass es bei dir auch so einwandfrei geklappt hat, wie bei mir und meinem Kollegen mit seinem TT.
Somit sind es mittlerweile 3 Autos aus UK die über diesen Weg in Luxemburg unterwegs sind!
Hoffe dass bei der Anmeldung auch alles klappt und dann viel Spass mit deinem A5 Cabby.
Ähnliche Themen
Glückwunsch auch von mir zu Deinem Traum-Cabrio.....!Sieht super aus !
John hat mir heute geschrieben das meiner zur Zeit in Produktion sei und ich nächste Woche die VIN bekomme....Jippie !!
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von tobitoooo
Glückwunsch auch von mir zu Deinem Traum-Cabrio.....!Sieht super aus !
John hat mir heute geschrieben das meiner zur Zeit in Produktion sei und ich nächste Woche die VIN bekomme....Jippie !!Gruß
Tobi
Jawoll, das hört sich doch gut an. Meiner ist diese Woche auch in Produktion. Ich schätze mal, die haben ein Schiff gebucht für die ganzen KW3'ler 😁
Wenn sie da jetzt auf diese Art an der Spedition sparen, müssen wir aber unbedingt nochmal den Rabatt nachverhandeln. 😎
Vielleicht können wir ja nochmal 0,00145% rausholen....😉
Man, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Earl
(Eigentlich müssten wir jetzt alle gemeinsam da aufschlagen, das hätte was. Hat wer 'nen Einweg-Bus?)
Ps.:Wie lange dauert nochmal der Transport von Ing. nach Wat.? Mir sagte John dann Ankunft ab KW 8, aber das können doch keine 5 Wochen sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Wie lange dauert nochmal der Transport von Ing. nach Wat.? Mir sagte John dann Ankunft ab KW 8, aber das können doch keine 5 Wochen sein, oder?
Meiner (wird in KW4 gebau) sollte laut J.D. ursprünglich in der letzten Februarwoche (KW8) abholbereit sein, diese Aussage hat er dann in einer späteren Mail auf KW9 geändert... Die ca. 4 Wochen Lieferzeit habe ich jedenfalls schon öfters hier gelesen...
(Es ist echt saublöd, dass die Autos nicht aus IN abgeholt werden können... 😛)
Zitat:
ENDE GUT, ALLES GUT !
Glückwunsch zu dem Geschoss, und vielen Dank für den ausführlichen Bericht und die Bilder! Always drive on the right side 😉
Zitat:
Original geschrieben von Earlian
Ps.:Wie lange dauert nochmal der Transport von Ing. nach Wat.? Mir sagte John dann Ankunft ab KW 8, aber das können doch keine 5 Wochen sein, oder?
Bei meinem Q5 hat der Transport 5 Wochen gedauert, demnach rechne ich mit einer Abholung Anfang März.....warte ja nun auch schon seit August......, dafür aber noch 8% 😁
Gruß
Tobi
Bei mir hieß es ebenfalls 3KW, 8KW collection. Werde am 5 März wenn alles passt meinen abholen. Ich hab aber noch nicht bei J.D. nachgefragt, werdE dies aber Morgen nach fast einem Monat Stille nachholen... die letzten Wochen warten sind einfach.... nicht zum aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von rrrrrr
ich möchte bis Anfang Feb meine 2. Hälfte GBP<>EUR tauschen ... was ist eure Meinung lieber jetzt oder ncoh warten ?
[Ironie]Sieht richtig super aus mit dem Wechselkurs[/Ironie] - pünktlich zum Bauzeitpunkt meines A5 fällt der Kurs bis mittlerweile EUR/GBP 0,87. 🙁 😠
Und mir fehlen noch ca. 4.700 GBP für AUDI und dann nochmals ca. 6.300 GBP für's Finanzamt 🙁 😠
Zitat:
BayerLB - Devisen Heute vom 18.01.2010:
Pfund Sterling: Das Pfund Sterling scheint wieder festeren Boden unter den Füßen zu haben (zuletzt: 0,8813 Pfund je Euro). Andrew Sentance, Mitglied des geldpolitischen Ausschusses der Bank of England (BoE) sagte, die Notenbank werde die quantitative Lockerung bald beenden. Diese Aussage gab dem britischen Pfund bereits in der vergangen Woche Auftrieb, der auch diese Woche noch weiter fortdauern sollte.
Bei der FAZ gibt es auch einen Artikel dazu ->
Das Pfund bricht den AbwertungstrendBin auch am überlegen, ob ich die Restzahlung noch "sichern" soll.
Auf der anderen Seite gibts auch Berichte, die auf die strukturellen Probleme in UK hinweisen und letztendlich darauf schließen, dass das Pfund wieder konsolidiert...
Hat jemand ne Glaskugel oder ein paar Währungs-Tarrot-Karten parat?
Mel sagt - jetzt bestellen, ende Mai audi fahren... sind "nur" 5 4 monate wartezeit: nicht so schlimm, oder?
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Mel sagt - jetzt bestellen, ende Mai audi fahren... sind "nur" 5 monate wartezeit: nicht so schlimm, oder?
Ich komme auf 4 Monate ;-)
Der Pfund-Kurs sieht nicht gut aus, vor allem ist die Tendenz nicht sehr schön. Seit Anfang Dezember wächst der Pfund ständig. Ich habe damals die ganze Summe nocht für 1,10 EUR für 1 GBP gekauft, heute sehe ich schon zeitweise 1,145 😰
Zitat:
Original geschrieben von Surus
Ich komme auf 4 Monate ;-)Zitat:
Original geschrieben von rsyed
Mel sagt - jetzt bestellen, ende Mai audi fahren... sind "nur" 5 monate wartezeit: nicht so schlimm, oder?Der Pfund-Kurs sieht nicht gut aus, vor allem ist die Tendenz nicht sehr schön. Seit Anfang Dezember wächst der Pfund ständig. Ich habe damals die ganze Summe nocht für 1,10 EUR für 1 GBP gekauft, heute sehe ich schon zeitweise 1,145 😰
oh mein gott - hast ja recht. es sind 16 wochen.... wie peinlich 🙂
ps. die 4% sind aber leider immer noch stand der dinge 🙁