Kauf eines 320d

BMW 3er E46

Hallo alle zusammen,

Hab vor mir in einem Monat ein e46 320d (coupe) zu kaufen, hab vor um die 6000€ auszugeben.
Jetzt will ich wissen worauf ich beim Kauf achten sollte wenn ich mir den anschauen gehe, und wo ich speziell hinschauen sollte.
Ich weiß es steht schon in hunderten von Beiträgen drin, die hab ich auch gelesen, aber ich würde hier jetzt nicht schreiben wenn alle meine Fragen beantwortet wären.
Gibt es irgendwelche Baujahre von denen ihr mir abraten würdet?
Oder ob das Auto mehr Probleme wie z.b. ein a4 1,9 TDI macht?!

Würde mich über Sinnvolle Beiträge freuen... 😉

mfg Tim

33 Antworten

fast Vollausstattung-haha😁 Jetzt weiß ich warum in jeder 3.Autoscout/mobile Anzeige das Wort auftaucht

Also alleine auf dem Bild vom Cockpit sieht man doch, dass der recht nackig ist. Das fehlt soooo viiiiieles!

Möchte auch mal mein Senf dazugeben

hab mir vor paar tagen einen 320d Limo gekauft, Bj. ende 99, 150tkm, Scheckheft
ausstattung ist nichts besonderes, Sportlenkrad, BMW Bussines Radio mit CD,
aber schöne Alufelgen , 8 fach bereift mit sehr guten Reifen drauf, neuer TÜV, neue Inspektion, neuer Ölwechsel, Dieselpumpe wurde auch vor kurzem schon getauscht und ich habe nur 5400€ bezahlt bei einem seriösen Händler

bin sehr zufrieden mit dem Auto, fährt sich gut, sieht gut aus und verbrauch liegt bei 6L, ich bin begeistert von dem Auto

Finde den Preis ok, wenn es vom Händler war und Du nun 1 Jahr noch Garantie hast. Die Dieselpumpe ging bei mir auch mit 140.000km kaputt (musste aber selber zahlen, da bei 100.000 von privat gekauft). Da kannst Du froh sein, das die getauscht wurde. War nicht billig, 1.600 Euro in der freien Werkstatt. Seither läuft der Wagen ohne große Reparaturen und ich hab jetzt bald 217.000km drauf (Scheckheft lass ich aber immer machen). An dem Wagen kannst Du durchaus Freude (am Fahren) haben, wenn Du ihn pflegst und nicht gerade wie mit einem Jeep durch die Schlaglöcher fährst.....